[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hey Leute ein Kumpel hat seit gestern seinen Lappen ich hatte ihn heute mal in der Hand und irgend wie kommt mir das merkwürdig vor.
Er hat mit 21 also gedrosselt auf 48 PS gemacht. Jetzt schaut euch das mal an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der typische Führerschein von jemandem, der seinen alten Führerschein Klasse 3 eingetauscht hat.

Das ist der typische Führerschein von jemandem, der seinen alten Führerschein Klasse 3 eingetauscht hat.

Ich wiederhole er ist 21 Jahre und hat gestern seinen Führerschein bekommen für A1 und A2 wie man sieht. Aber laut dem Ding darf er seit dem 26.04.10 A fahren das ist aber eigentlich nur das Datum von seinem B schein....

Bei 12. stehen doch Beschränkungen etc. dabei. Was sollen dort die Zahlen bedeuten? Mein Führerschein ist irgendwie nicht so cool mit Sternchen und massig Zahlen. :(

Bei 12. stehen doch Beschränkungen etc. dabei. Was sollen dort die Zahlen bedeuten? Mein Führerschein ist irgendwie nicht so cool mit Sternchen und massig Zahlen. :(

Das bei 12. ist nur der neue Zusatz für die 3 Räder.

Naja er macht eine Ausbildung bei der Feuerwehr und braucht darum das ganze Zeug ;) Sternchen habe ich aber auch :)

Bei mir ist nur das Datum der Klasse B interessant ;)

img_20131012_004421wcpww.jpg

Diese tollen zahlen dahinter bedeuten nur iwas für quads glaube ich.
Haben auch schon viele leute ohne moped lappen gedacht sie dürften jetzt moped fahren (haben dieses jahr nen neuen lappen bekommen und da waren plötzlich diese zahlen dabei)
Nicht verrückt machen lassen, er muss normal 2 jahre 48ps fahren..

Hey Leute ein Kumpel hat seit gestern seinen Lappen ich hatte ihn heute mal in der Hand und irgend wie kommt mir das merkwürdig vor.
Er hat mit 21 also gedrosselt auf 48 PS gemacht. Jetzt schaut euch das mal an.
^^ Aber ihr versteht schon was ich meine ?! Theoretisch dürfte er offen fahren laut Papieren oder ?!

Trikes gehören seit der neuen Regelung zu Motorrädern Klasse A.
Das ist erst seit Januar 2013 so.
Wer davor Klasse B gemacht hat, darf Trike auch ohne Klasse A fahren.

Somit steht dort lediglich, dass er Klasse A allerdings nur dreirädrige (79.03) und dreirädrige mit Anhänger mit max 750kg (79.04) fahren darf.
Er darf noch keine ungedrosselten einspurigen Fahrzeuge fahren.

PS: Krooms Signatur passt da gut, meine Suchbegriffe waren: klasse A 79.03

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann er offen fahren, was die Polizei nicht weiß, macht die auch nicht heiß :)
Keine Ahnung wie eure Dealer drauf sind aber unsere haben uns die Drossel immer eingeschrieben ^^
Es zählt ja was drin steht, woher soll man wissen das 48PS so abgehn :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

/Edit: Dazu muss man aber sagen das wir SM fahren und der PS Unterschied sich also in Grenzen bewegt.
Muss also keiner wieder rumtrollen, wegen Verantwortung. Kein Dealer setzt einen 18jährigen auf eine offene 1000RR HP4...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf er denn ungedrosselt fahren? Links steht doch das Datum für den Motorradführerscheinerwerb. War/ist bei mir genauso.

Aber Hauptsache das ganze Motorrad zugeklebt mit BP (Bluemchenpflücker) Aufklebern und am Parkplatz groß rumlabern :d....

Hier mal ein Video, geht noch schneller aber war ja schon dunkel...

Bitte jammert jetzt nicht rum, alles ist überschaubar, die einzige Gefahr ist dass ein Reh vor die Karre hüpft, das kann bei 100Kmh aber auch passieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
3...2...1...

BOOM :shot:

Ich hab mit solchen Leuten kein Problem, solange sie nur sich selbst umbringen und niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.

Oh warte: jeder Mensch hat noch eine Familie die er zurücklässt.

Damn, so eine scheiße aber auch.

Haha Lach Wort zum Samstag.

@Coffeinfreak viel zu langsam, mach mal was neues nicht nur so langweiliges Zeug...

Hier mal ein Video, geht noch schneller aber war ja schon dunkel...

Fürchterlich diese Rumdereherei. Würde ich im Ersten/Zweiten so angasen, fürde ich nur wheelen. Ich lob mir Hubraum, da brauch ich nie schalten ;)

Habe ja selbst mal ne Zeitlang vershciedene Tausender ausprobiert, das ist jetzt echt angenehmer. Alleine der Untershcied bei der Buell von den 125ccm mehr wahr wirklich merklich. Hubraum ist nach wie vor durch gar ncihts zu ersetzen.

Ich wiederhole er ist 21 Jahre und hat gestern seinen Führerschein bekommen für A1 und A2 wie man sieht. Aber laut dem Ding darf er seit dem 26.04.10 A fahren das ist aber eigentlich nur das Datum von seinem B schein....

JAAA genau so ist das bei mir auch. Bin 20 Jahre alt, hab mit 17 Auto gemacht und letztes Jahr Motorrad. Leider Gottes aber erst nach dem 19.01.2013 den Führerschein abgeholt und so den Neuen nehmen müssen.... -.-
Bei A2 istn * was sich dann ja auf das "Handschriftliche Datum" bezieht und bei A also Moped offen steht bei mir 16.06.10, sprich das Darum an dem ich mein Autoführerschein gemach habe...

Keine Ahnung was das für einen Sinn hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach und wurde hier schon genannt.
A1/A2 * => Datum, dass vorne auf dem Führerschein steht (Austellungsdatum 4a)
A => gleiches Datum wie B, da Trikes vorher zu B gehörten, jetzt aber unter A auf dem Führerschein gelistet sind
wie Arikus schon schrieb:
Somit steht dort lediglich, dass er Klasse A allerdings nur dreirädrige (79.03) und dreirädrige mit Anhänger mit max 750kg (79.04) fahren darf.
Er darf noch keine ungedrosselten einspurigen Fahrzeuge fahren.

Wurde doch hier erläutert. Bei dir ist doch bestimmt auch der Zusatz 79.03 und 79.04 eingetragen? Der B Führerschein (erworben vor 2013) erlaubt es Trikes und Trikes mit Anhänger zu fahren, die unter die Klasse A unbeschränkt fallen. Daher der Eintrag bei A, aber eben mit dem Zusatz.

jop stimmt hab den Zusatz, ist wohl bei mir gerade untergeganen der Post, nachdem ich das Video auf der vorherigen Seite geguckt habe xD
Danke für die Erklärung ;)

Na dann viel Erfolg vor dem Winter ;)

Meins will keiner haben, aber bevor ich se "verschenke" behalte ich mein Motorrad dann doch lieber.

Wird schon noch ;)

Aber Evil, für den symbolischen € nehm ich die Gute auch :d

/Edit:
Bradl hats Bein gebrochen, vor allem was für ein Sturz... Mit an der langsamsten Stelle, irgendwie in den Kunstrasen verfangen.
Wurde aber schon operiert und wird wohl am übernächsten Rennen wieder fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh