[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was für sachen wird der prüfer denn von mir sehen wollen?
Slalomfahren, Gefahrenbremsung, Langsamfahren(?)....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau diese sachen. und dieses sachen halt für den prüfer "richtig und korrekt ausgeführt". wie weit der prüfer sein richtig und korrekt sieht, lernst du in der fahrstunde.

Es kommt aber immernoch auf den Prüfer an ;)

Bei mir wollte er jede Übung sehen und beim Kolegen nur die Vollbremsung :fresse:

Bremshaken fehlt noch, allgemein sieht er viel über die Fahrzeugbeherrschung bei den Grundfahrübungen, die müssen also sitzen, weil es die Basics für den Verkehr sind... Dazu noch ab man fähig ist ein Moped gescheit durch die Kurven zu bewegen, wie man sich einordnet und im Verkehr verhält. Fahrstunden braucht man schon!

Wenn man schon den A1 hat, dann ist das natürlich etwas anderes, aber selbst dann ist es okay, weil man sich erst mal an das Gewicht und die Leistung gewöhnen muss.

Bei mir wars immer so. Ne Stunde auf der Straße und dann nochmal auf'n Parkplatz und die Übungen gemacht. Wenn Du 'n gescheiten Lehrer hast, wird das was mit den 14 Stunden ;)

also inner kurve geradeaus fahren ist ganz einfach, einfach mal erschrecken vor der kurve und zack willste geradeaus

Man muss sich das Fahren ja nicht so unangenehm wie möglich machen, aber Komforteinbußen wirst du immer haben. ;)

Wenn dir Mopped fahren auf dauer zu heiß ist, dann musst du wohl Cabrio fahren.

hab die lederjacke gestern schon gegen die textiljacke getauscht. fühlt sich absolut bequem an. richtig luftig ist die zwar nicht, weil hinter den airvents noch die klimamembran kommt, aber sollte mir die an richtig heißen tagen nicht reichen, würd ich mir als 2t jacke noch eine richtige sommerjacke mit komplett entfernbarer klimamembran zulegen, die schon bei unter 50kmh schön luftig sein soll. die hat auch ganz gute kundenbewertungen und kostet nur 90eu wegen SSV.

Da lob ich mir meine perforierte Dainese Kombi :love: Drunter kommt noch nen schöner Textileinteiler und alles ist gut.

Ich bin neulich mal eine kleine Feierabendrunde in meiner alten Lederhose + Textiljacke gefahren, war angenehm, aber Lederklamotten ziehe ich ohne lange unterwäsche nie wieder an. Einfach nur ekelhaft.

Das Regen gegen Moped fahren spricht OK, aber gegen Mountainbiken? Machst du dir sonst dein Radlerhöschen dreckig?! :d

Hier sind 25°C und ne schöne drückende Hitze, dass man schön im Sitzen ausölt ^^

Hier sind 25°C und ne schöne drückende Hitze, dass man schön im Sitzen ausölt ^^

same here, und für morgen (wo eigentlich der zweite anlauf beim tüv anstand... hab jetzt nen packen gutachten hier liegen) ist natürlich wieder regen und temperatursturz gemeldet :fire:

Das Wetter ist dieses ja einfach nur zum Kotzen !

Gestern wars bei uns mal schön und man konnte mal ne ausgedehnte Runde fahren. Grad im Moment ist es mal nicht am regnen aber vor ner Stunde wär man mit nem Boot besser bedient gewesen so wie das hier runtergemacht hat -.-

Das ist bei uns in der "Nähe". Da bin ich gestern noch durch gefahren. Das Ding ist echt der Hammer ! Hässlich wie die Nacht und meiner Meinung nach auch extrem gefährlich ! Wenn de dich da abschießt dann spiest dich das Teil auf :wall:

Das ist bei uns in der "Nähe". Da bin ich gestern noch durch gefahren. Das Ding ist echt der Hammer ! Hässlich wie die Nacht und meiner Meinung nach auch extrem gefährlich ! Wenn de dich da abschießt dann spiest dich das Teil auf :wall:

Du bist durch dieses Mordsding DURCHGEFAHREN? Und dich hats nich aufgespießt? Na dann isses doch garnicht so schlimm...

Verdammt, ich brauche dringend neue Handschuhe... meine Sommerhandschuhe, die größtenteils aus Mesh bestehen, sind halt nicht besonders wasserdicht und morgens um halb 8 gibts Eisgriffel.
:fresse:

Des Wetter war bei uns ausgezeichnet :) Heut warn ne Menge Motorradfahrer in der Fränkischen unterwegs. Hab die komplette Strecke von Heiligenstadt bis Obernsees im Auto mitgefilmt :d War auchn krasser VW Bus dabei,der in der Kurve überholt und einige Autofahrer gefährdet hat, es kam auch fast zum Crash mitn entgegenkommenden A6..

Da wundert man sich wieso die Autofahrer frontal ins Motorrad reinfahren und wieso Unfälle passieren, theoretisch hätte ich den sogar auf Video und könnte ihn anzeigen. Kann ich des Video irgendwie schneiden und und euch zeigen ? War schon ein verrückter -,-.

:rolleyes:

War natürlich auf die Strecke bezogen bzw. um jegliche Missverstände auszuräumen...

Ich bin dran vorbei gefahren !

War ja auch nur ironisch gemeint ;)

Um beim Thema zu bleiben. Für mich ist es fraglich, wie so eine Konstruktion eine Genehmigung erhalten hat? Sind in der Stadt nur Ökos am Werk, die alle Fahrer eines motorisierenden, abgasaustoßenden Fahrzeuges aufspießen wollen?

War ja auch nur ironisch gemeint ;)

Um beim Thema zu bleiben. Für mich ist es fraglich, wie so eine Konstruktion eine Genehmigung erhalten hat? Sind in der Stadt nur Ökos am Werk, die alle Fahrer eines motorisierenden, abgasaustoßenden Fahrzeuges aufspießen wollen?

Ja ist schon klar ;)

Frag ich mich auch wie man sowas genehmigt bekommt...

Es kommt nicht drauf an, ob das Kennzeichen sichtbar ist, sondern worauf der Fokus liegt.

Drehe ich zum Beispiel ein Interview am Straßenrand brauche ich die Kennzeichen der vorbeifahrenden Autos nicht unbedingt schwärzen. Gleiches gilt für Passanten.

Filme ich aber gezielt ein Auto oder eine Person, bedarf es deren Zustimmung bei Veröffentlichung. Habe ich die nicht, muss ichs unkenntlich machen, wenn ich veröffentlichen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh