[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kennen die wenigsten ;)
Darum will ich ja gern eine und die 350er sind bei vielen unbeliebt da man sie nicht lange im Vollgasbereich fahren kann, da die Kühlung bissel arg knapp ausgelegt wurde. Gab oft Kolbenfresser mit den 350igern.

PS: kommt von den Tschechen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein vater hatte mal die 250 Jawa und dann war die original schon schwarz o.0
Das ankicken war immer geil aber auch gefährlich für die Wade
Auf die Idee den Schalthebel auch als kicker zu nutzen muss man aber erstmal kommen

Das umgekehrte schaltschema war auch so ne Sache wie ich festgestellt hab als ich meinen a1 schein angefangen hab xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die ganzen Ostblock-Motorräder sind geil :d
Sowas wird halt nicht mehr gebaut.

Fängt bei ner Simme an und hört bei Ural auf.

Die 250er Jawa ging fast so gut wie die 350 und hatte nicht das Problem wegen der Überhitzung.

Wems interessiert... Ural Diesel :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand bei uns auf der Arbeit hat ne neue 1290 Duke, gerade auf dem Moped Parkplatz gesichtet, leider zu dunkel sonst hätte mal ein Foto gemacht.
Ist schon ein fettes Teil.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Die 1290 ist sicherlich ein geiles Funbike. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste wenn ich die Probefahrten für den Nachfolger meiner Ninja mache.
 
Muss das ein Sprung sein wenn aus 250ccm mal eben das fünffache werden :d
Ich habe mich dieses Jahr lediglich um 50ccm gesteigert :fresse:
 
Hubraum: 50 > 660 Vergaser > 660 Einspritzung > 750 Einspritzung > 950 Vergaser > 990 Einspritzung

Leistung: 7PS > 32 > 48 > 91 > 98 > 116 :d
 
Die PS zahlen bekomme ich glaube nicht zusammen
1. Kawasaki z750
2.honda 900 bol'dor, 98ps
3. Rd500 88ps/ rd 500 für die renne ~ 100ps
4. Von 1992-2010 etliche Vollcross Maschinen
5.2011 Honda fireblade
6. 2012 KTM rc8
7. 2013 1000RR hp4
8. 2014 panigale s und mein letzter SSP
 
Naja, 50ccm, 68ccm, 50ccm, 250ccm.
Das hab ich besessen.
Getestet wurde dazwischen natürlich noch anderes.
125ccm und 1300ccm z.B
 
Die PS zahlen bekomme ich glaube nicht zusammen
1. Kawasaki z750
2.honda 900 bol'dor, 98ps
3. Rd500 88ps/ rd 500 für die renne ~ 100ps
4. Von 1992-2010 etliche Vollcross Maschinen
5.2011 Honda fireblade
6. 2012 KTM rc8
7. 2013 1000RR hp4
8. 2014 panigale s und mein letzter SSP

Darf ich fragen warum du von der HP4 auf die Pani umgestiegen bist ?
 
Die Sucht nach was neuen und habe festgestellt bei einer Probefahrt, das ich auf die panigale besser sitze, muss aber sagen das ich mich auf die panigale wohler fühle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Transporter keine Option?

Habe keinen Autoführerschein und keine Intention diesen zu machen ^^
Ich bin Motorradfahrer mit allen "hässlichen" Facetten (Regen, Kälte, Schnee) :fresse2:
 
Honda NSR 125ccm
Kawa ZX6R 636ccm
Yamaha R1 1000ccm
KTM SMCR 690 ccm
KTM EXC 510ccm

Downsizing ist momentan angesagt...natürlich alles zuliebe der Umwelt :P
 
Naja, wenn es jeder macht...

GSF 600, 600ccm
Buell 1125R, 1125ccm
B-King, 1340ccm

Kontinuierlich gesteigert, alles richtig gemacht ;)
 
Meine Liste ist etwas kürzer:
- Zündapp C50 Sport (3PS Vergaser)
- Kawasaki GPZ 900r (98PS Vergaser, aktuell 34)

reicht auch :d
 
Habe keinen Autoführerschein und keine Intention diesen zu machen ^^
Ich bin Motorradfahrer mit allen "hässlichen" Facetten (Regen, Kälte, Schnee) :fresse2:

Ok, das ist ein Argument ;)

@Mopped Diskussion:
Nichts (nichtmal 50ccm)
F650GS Fahrschulmopped
R1200GS Bj 2006 mit 98PS
R1200GS Adv Bj 2009 mit 105 PS

Das wars ;)

Und fürs Motorradfahren habe ich extra meinen schicken 535d Touring verkauft und mir einen Renault Clio III 3 Türer geholt. Von 272 Diesel PS runter auf 130 Benzin PS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzuki Gsx-R 600 - 600ccm
Ducati 999 - 998ccm
Ducati Monster 1100 - 1078ccm

:-)

Begonnen auf 34 Ps, gesteigert auf 136 Ps und gefallen auf 90 Ps :).
 
2012: Suzuki GSX-R SRAD 600ccm (34PS)
2013: Suzuki GSX-R SRAD 600ccm
(48PS/80PS)
2014: Suzuki GSX-R SRAD 600ccm
(98PS)
Ducati 1198 S 1198ccm
(170PS / 166 PS HR)
Suzuki GSX-R SRAD 750
(749ccm 128 PS)
2x GS 750 nicht fahrbereit.

Jo das war's ich habe immer nur dazu gekauft :P
 
Fahr deinen Schraubenkübel auch mal vernünftig. Musst ja wissen, ob er mehr als 100 km am Stück verträgt :shot:
 
Wenn das Wetter mal mitspielen würde und ich mal zeit hätte. Aber 400km bin ich schon Gefahren :)

Und am 6 und 7 geht's ja nach Hockenheim :)
 
Aprilia RS125 15PS
Yamaha R6 erst auf 34, dann 117PS

Bin letztens das erste Mal mit meiner Freundin hinten drauf gefahren, weil vorher keine Zeit war. Mittendrin, weil da so n Rentner im Kurvengeschlängel nicht vorwärts kam, hör ich nur von hinten "OAH OPPA, MACH MAL SCHNELLER JETZT". Vertrauen war ab der ersten Kurve da, konnte richtig gut Schräglage eingehen und sie hat gestrahlt bis über beide Ohren. Obwohl ich eigentlich lieber alleine fahre, hat es echt Spaß gemacht.
 
Seitdem ich meine Freundin paar mal dabei hatte, (sie fährt auch selber) fahr ich am liebsten mit ihr. Bin alleine einfach zu leicht für der Gerät und mit ihr hab ich den nötigen Grip am Hinterrad
um richtig schnelle und steile Schräglagen fahren zu können. Geht einfach viel besser :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh