[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Geschmackssache, aber ich persönlich find verspiegelt einfach nur hässlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm isn verspiegeltes oder stark getöntes Visier besser.. Kann mich net entscheiden :d
Du musst auch auf die farbverfälschung achten. Wollte ein getönt verspiegeltes HJC Visier kaufen, aber alles hatte einen ekligen orange Stich. Dann wurde es nur ein stark getöntes Visier.

Ab der Dämmerung nimmer zu gebrauchen, aber an sonsten top. Kannste total gegen die tiefstehende Sonne fahren und nichts blendet.

ich brauch aufjedenfall noch ein getöntes visier,
Ich hab ne Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern mit stärke und dan gibt häßliche Regenbögen dann immer :(

Zuletzt bearbeitet:
Fahr bei Louis oder so und frag ob se beides da haben. Bei mir konnte ich es ausprobieren und hab mich dann für das verspiegelte entschieden.

Schau mal den XR1100 oder den HJC R-PHA. Beides gute Helme, der HJC ist zu dem Testsieger unter den Helmen bis 600€ ;)

Verspielgelt sieht schon klasse aus, aber es bringt ja nix, wenn das Gras nicht grün sondern ne Mischung aus grün-orange ist. Gelbe Schilder in der Stadt waren dann plötzlich leicht lila, sowas würde ich mir ohne es selbst in den Fingern gehabt zu haben, nicht kaufen... Einfach beide Visiere in die Hand nehmen und mal durchschauen, wie wenn Du den Helm aufem Kopf hättest. Dabei ruhig die ganze Umgebung anschauen und eben achten, ob die Farben noch passen usw..

@blindx
Getönt ist schon zu empfehlen, vor allem auch für Brillenträger. Bin früher auch mit Sonnenbrille gefahren, irgendwo hat man immer einen Spalt, wo Licht einfällt und dass ist dann sehr doof, weil das Auge etwas Zeit zum Reduzieren der Blende braucht. Klares Vote für getönte Visiere!

Außerdem sieht ein fast schwarzes Visier an einem weißen Helm viel geiler aus :fresse: War aber nicht der Kaufgrund.
Einziger Nachteil, man muss/sollte hin und wieder das klare Visier mitnehmen, denn bei Dunkelheit geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 'n total schwarzes wo - angeblich - nichtmal Blitzer durchblitzen können. Bisher ist noch nie eins der Fotos angekommen :d Hat mal 230 Euro gekostet aber habs seit 4 Jahren an allen meinen KBC Helmen dran. Is halt echt undurchsichtig von außen. Farben etc. seh ich aber problemlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Fahr bei Louis oder so und frag ob se beides da haben. Bei mir konnte ich es ausprobieren und hab mich dann für das verspiegelte entschieden.

wollt ich machen, gibts beim louis nimmer :d hehe, aber ich fand am XR1100 das verspiegelte Visier schon geil

ich hab 'n total schwarzes wo - angeblich - nichtmal Blitzer durchblitzen können. Bisher ist noch nie eins der Fotos angekommen :d Hat mal 230 Euro gekostet aber habs seit 4 Jahren an allen meinen KBC Helmen dran. Is halt echt undurchsichtig von außen. Farben etc. seh ich aber problemlos :)

Wie sollen sie das Moped auch zuordnen, wenn sie von vorne blitzen?

@logitech1962: Geht's dir bei dem Visier um die Optik des Helmes oder den Nutzen? Denn dann würde ich so ne ausklappbare Sonnenblende im Helm bevorzugen.

Ich tendiere auch zu ersterem ;)

Mal schauen was ich sonst noch im Inet finde... und außerdem ist der Winter ja lang genug um am Moped zu schrauben :fresse:

hab auch n helm mit integriertem sonnenschutz, ist meine ich das beste da man immer wählen kann zwischen hell und dunkel
ist sonst schon unangenhem wenn man in n waldstück in schatten reinfährt

Zuletzt bearbeitet:
hab mir vorhin nen getöntes Visier für meinen Xr 1100 geholt.
Nachher mal in der Fahrschule antesten :d Dann müsste die Sonne ziemlich tief stehen.

hätt ich gewusst, das du eins brauchst, hätt ich dir meins vom xr1100 geben können.

is an der einen seite nur leicht zerkratzt ...

In der Fahrschule würde ich so etwas nicht nutzen, ist schließlich im Bereich der StVO eigentlich nicht zulässig bzw. zumindest nicht ECE Konform.

und hätte ich, gewusst dass du ein hast, hätte ich deins von deinem Xr1100 genommen.

obwohl es an einer seite leicht zerkratzt ist.

:fresse:
naja.. dumm gelaufen.

In der Fahrschule würde ich so etwas nicht nutzen, ist schließlich im Bereich der StVO eigentlich nicht zulässig bzw. zumindest nicht ECE Konform.

draußen wirds auch zu nehmend bewölkter und sowas..
ich mach gleich doch lieber das klare wieder druff.

Zuletzt bearbeitet:
hy leute...

Hab vor anfang nächstes Jahr meinen Motorrad schein noch nachzuholen ^^ weil ich dachte ich würde mir nie ein motorrad kaufen wollen ^^ tja und nun will ich eins :d

So nun meine Frage diesbezüglich. Muss man bevor man den Schein machen will nen DRK Lehrgang absolvieren ? oder fällt der weg da ich shcon Auto hab und A1 ?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh