[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal sowas OFFEN und RICHTIG gefahren?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun :wink:

Wie oben schon geschrieben kann ich einer Suzi nicht viel abgewinnen.
Aber tröste dich, so ziemlich alle Japser sind :kotz:
Ok eine VTR würde ich mir noch hinstellen, auch gerne eine Kawasaki ZXR 750 Bj97 - ein Traum das Teil.

Und um auf deine Frage zurückzukommen, ja ich denke schon - stehen ja nun nicht nur SuMos in meiner Garage.
Aber ist aus meiner Sicht halt sinnfrei, ich bin ne ganze Weile wie du auf der Straße geheizt, langfristig ists halt nicht gesundheitsfördernd, wenn man immer 230+ fährt.
Außerdem ist mein Punktekonto mir sehr dankbar dafür - auch wenn ich nie einen Blitzer per Post bekommen habe :d

Rennstrecke ist so oder so aber die bessere Entscheidung und das obwohl ich so gerne auf der Straße heize.
Da gibts wenigstens Konkurrenz die besser ist als ich, auf der Straße fahren eh nur Opfer - hehe das nenn ich mal 2deutig :d
 
Naja, die Suzi fährt sich realtiv gut auch für ihr alter. Letztens war ein Test, meine gegen die 2012er. Wären bei der K5/K6 bessere Bremsen verbaut hätte sie den Test gewonnen!
Nur gut dass ich Brembo hab :)

Viele finden ja auch die S1000RR hässlich aber sobald man damit fährt einfach nur geil!
 
In so ziemlich jedem deiner Posts geht's nur darum, wer schneller ist, was mehr drückt, wer 1. ist, was geiler aussieht.

Ist das der einzige Grund, weshalb du Motorrad fährst? Oder dich für Motorräder interessierst? Wie alt bist du denn?

Edit: Soll kein Angriff sein, sondern es interessiert mich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In so ziemlich jedem deiner Posts geht's nur darum, wer schneller ist, was mehr drückt, wer 1. ist, was geiler aussieht.

Ist das der einzige Grund, weshalb du Motorrad fährst? Oder dich für Motorräder interessierst? Wie alt bist du denn?

Edit: Soll kein Angriff sein, sondern es interessiert mich wirklich.
Mitte 20

Ich fahre mein Motorrad so wozu es gebaut wurde. Ist doch nicht schlimm wenn man mal ein Motorrad hässlich findet.
Die S1000RR ist nicht hübsch aber wohl die beste 1000er. Die Technik interessiert mich sowieso, habe aber auch was in die Richtung gelernt.

Bin keiner der sich die Landschaft anschaut...warum fährst du denn Motorrad?
 
@Buxx

Sieht gut aus aber warum hast du denn nicht den kleineren SC Topf genommen? Und ich würde persönlich die kleine Tachoabdeckung oder wie man sagen will weg machen find das ohne schöner als mit dieser Minischeibe :)

Ansonsten ist se jetz perfekt Trockenkupplung UND Evo Auspuffanlage :d
 
Reihenvierer ist trotzdem langweilig, auch wenn es sich gut fährt. Darum ballert man mit den Dingern auch nur, sonst kommt keine Freude auf.
Die neue S1000RR setzt die Messlatte nochmal deutlich höher, bleibt trotzdem häßlich... äh nein ist noch häßlicher als die Alte.
Nur die Yamaha R1 RN22 klingt von den japanischen Superbikes einzigartig.

Wie soll man sich die Landschaft anschauen wenn man mit 250+ unterwegs ist. :p
 
Gab keinen kleineren Topf.
Gibt für die Evo ja nur den mit Endkappe und den R60, der ist ohne.
Der kleinere M2 von SC-Project hat noch nicht mal ne E-Nr :-P.

Ja die Minischeibe kommt (vielleicht) noch weg. Ich weiß aber nicht wie es ist ganz ohne Scheibe zu fahren.

Hier habe ich mal die Tachoabdeckung mit Carbon 3D Folie foliert.
Diese Abdeckung kommt dann an den Tacho, wenn die Scheibe entfernt wird.



Bin erstmal sehr happy, dass alles so geklappt hat, wie ich es mir erdacht habe =). Danke =).
 
Ich fahre aus verschiedenen Gründen Motorrad.

Weil sich damit gut ein Parkplatz finden lässt, weil es sich gut anfühlt, sich darauf zu setzen, den Motor zu starten, den Wind beim Fahren zu spüren, weil sich damit flüssiger im Verkehr fahren lässt, weil ich mich damit nicht so gefangen fühle, wie in einem Bürgerkäfig.

Das sind einige Gründe davon.

Aber ok, Mitte 20 ist wieder was anderes, kann ich irgendwie verstehen, da haben viele noch andere Prioritäten. Allerdings bin ich jemand, dem die Verkehrssicherheit doch wichtig ist, Geschwindigkeiten außerhalb der StvO gehören für mich auf den Ring, fühle mich dabei auch wohler. Ebenso ist mir lieber, wenn sich diese Wahnsinniger auf den Ring begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich Mitte 40 bin und den SSP nutze wofür er auch gebaut ist, hin und wieder bin ich in assen oder zandvoort
 
Es kann doch auch wirklich niemand behaupten und wenn doch dann lügt er, dass er sich ne SSP käuft um auf der Landstraße maximal 100 zu fahren :shot:
 
Geht das wieder los. Fang an bei Seite 1 bis heute zu lesen dann können wir uns einige 100 Diskussionen sparen.
 
Geht das wieder los...genau...

Ich darf wohl schreiben, was ich möchte. Es hat mich interessiert und ich hab meine Meinung dazu geschrieben, wie es in einem Forum gedacht ist. Das wars auch schon wieder.

Ihr dürft eh fahren so schnell ihr wollt (nicht wirklich) die Meisten von euch sind so weit von mir weg, stört mich wenig. Ich les dann von euch in der Zeitung.
 
Dann hätten wir das ja auch geklärt.

Was sagts' zur neuen R1200R? FInde ich in weiß/rot garnicht so hässlich.

Die neue RR hat jetzt ne Blipper Funktion, stelle ich mir ganz witzig vor, auch wenn auf der Landstraße sinnfrei.
 
Die R habe ich auch in meiner Gallerie abgelichtet gehabt, wenn ich mich recht entsinne. Ich mag sie auch leiden.
 
Ist die neue R1200R denn baulich etwas größer als die vorherigen R1xx0R?
Ich bin die alte R1200R und die R1150R gefahren und beide sind viel zu klein für mich.

Naja, als Zweitmoped eh viel zu teuer für mich ;)
 
Reihenvierer ist trotzdem langweilig, auch wenn es sich gut fährt. Darum ballert man mit den Dingern auch nur, sonst kommt keine Freude auf.

Ich fahre zwar aktuell auch einen V2 aber ein guter R4 ist bei Leibe nicht langweilig nur weil sie souverän zu handeln ist. Wenn SSP nur R4 oder zur Not auch einen V4.
 
Ich fahre zwar aktuell auch einen V2 aber ein guter R4 ist bei Leibe nicht langweilig nur weil sie souverän zu handeln ist. Wenn SSP nur R4 oder zur Not auch einen V4.

Gegen einen V4 spricht nix, eine RSV4 klingt z.B. alles andere als langweilig, aber R4 ist in der Regel völlig charakterlos, was auch daran liegen mag das er sehr ausgereift ist.
Wenn ich mich auf ein Motorrad setze soll es Emotionen in mir wecken, dazu gehört auch ein besonderer Motor.
Japanischer 4 Zylinder sind einfach Massenware.:sleep:
Selbst das bayrische Renneisen wirkt wie ein perfekt funktionierendes Arbeitsgerät, die einzige Überraschung ist der derbe Punch ab 10.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich auf ein Motorrad setze soll es Emotionen in mir wecken, dazu gehört auch ein besonderer Motor.
Selbst das bayrische Renneisen wirkt wie ein perfekt funktionierendes Arbeitsgerät, die einzige Überraschung ist der derbe Punch ab 10.000.

Na klar, wenn man Überraschungen will geht man zu den Italienern :shot:
Wer richtig überrascht werden will kauft sich eine Mille... da ist die Überrauschung garantiert :lol::lol::lol::lol:
Wer weniger Überraschung wiill kauft sich ne Duc und mit weniger mein ich mehr :rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh