[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Für ohne Klamotten war das noch richtig Glück gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich am Telefon nicht gesehen. Sah wie Jeans aus.
 
IPhone halt :shot:
Aber das Auto sah eigentlich gar nicht wirklich schnell aus, die Maschine ist aber schon ein Stück geflogen
 
Wer war denn Schuld?
Video lädt am Handy schlecht :(.
 
Der Motorradfahrer hat auch den Fußgängern, die da über die Straße gegangen sind (war ja grün), evtl. schwerste Verletzungen erspart. So wie's aussieht hätte das Auto die sonst voll erwischt.
 
Ich war vorhin noch ganz kurz beim Moped.

Ich habe den Quickshifter in einen dicken Schrumpfschlauch gesteckt. Schützt noch etwas besser vor Steinen, Dreck und Witterung. Wann auch immer ich Muße und Zeit habe den zu verbauen.

 
Wie wird das ding eig. in dein Bike integriert? Hast du nen PC drin? Hintergrund der Frage ist, ob das Ding legal ist. Die QS Einheit an sich sollte ja legal sein, ändert ja nichts am Abgas/Geräuschverhalten bzw. der Leistung.
Nur durch den PC würde es ja illegal werden. Wie genau läuft das?
 
QS geht fast nur über PoCo oder ECU. Beides ist nicht eintragbar.

Nur der Tellert wäre eine Grauzone. Aber der ist schwer zu justieren (soll dann aber gut tun).
 
Das ist richtig. Habe da aber Klagen von Teils nicht sauberem Trennen gehört. Aber das schreibt sowieso jeder anders.
 
Mal ganz doof gefragt, wäre es nicht möglich den QS irgendwie an die Seitenständer Elektronik zu koppeln? Denn sobald der Seitenständer unten ist geht ja die Zündung aus, müsste ja auch direkt wieder angehen sobald der Ständer oben sind? Wäre sowas dann legal? :fresse: :d
 
Kann mich nicht beklagen und ein Kumpel auch nicht.
Klar, teilweise gibt es mal den ein oder anderen Zündunterbrecher, obwohl man gar nicht schalten wollte. Das mag an der Technik von diesem Automaten liegen.
Dieser misst die Energie des Schaltvorganges...Wenn der Automat nun sehr sensibel eingestellt ist und man nach einem Sprung unsanft landet, dann kann er das schon mal als Schaltvorgang deuten.
Da man die Sensibilität aber einstellen kann, sehe ich da kein Problem. Bei einem reinen Straßenmotorrad schon gar nicht.

@Mastergamer
ja, da ist möglich.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Starlane generell illegal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt, wäre es nicht möglich den QS irgendwie an die Seitenständer Elektronik zu koppeln? Denn sobald der Seitenständer unten ist geht ja die Zündung aus, müsste ja auch direkt wieder angehen sobald der Ständer oben sind? Wäre sowas dann legal? :fresse: :d

Wenn ich mir über sowas Gedanken mache, sollte ich es erst gar nicht verbauen und alles belassen, wie es ist.

Ich kenne auch Niemanden, der einen QS eingetragen hat. Es wird vielleicht manchmal "übersehen", das ist aber auch alles.

Jacke, wie Hose.

@itsmebartman

Ich habe selbst noch kein Bike mit Starlane gefahren um es ausprobieren zu können, habe daher auch kein eigenes Urteil. Habe nur mal mit Leuten geschnackt, die drüber gejault haben.
 
Pass auf dass sich die Feuchtigkeit nicht eher in dem Schrumpfschlauch sammelt.
 
Pass auf dass sich die Feuchtigkeit nicht eher in dem Schrumpfschlauch sammelt.

Ist eine Edelstahlhülle, gammeln kann darunter nichts (höchstens vllt. etwas Schmodder ansetzen). Nach vorne zur Sensornase hat er auch Luft um nicht den Schaltvorgang zu behindern.

Und so dünn wie das ist, trocknet das beim nächsten Sonnenschein durch die äußere Wärmeeinwirkung locker wieder weg. Ich wollte nur nicht, dass der Kabelhals ganz offen liegt (ist nur minimal verklebt).
 
Wird bei euren QS (coffe und usas) neben der Zündung auch die Einspritzung unterbrochen? Denn wenn nur die Zündung aus geht findet der Kat (sofern vorhanden :d ) das nicht so lustig oder?
 
ich derzeit... ohne wäre mein Töff viel zu laut (bin so schon bei über 100 db MIT Killer)...
 
Ich hab bei mir noch alles drin, Kat und DB Killer.
Wäre mir sonst auch viel zu laut auf dauer bei bis >5h Fahrzeit am Tag.
 
Das kann ich bestätigen. (auch wenn ich kein Kat habe, also serienmäßig :d )
Selbst aufn Ring gehen mir die offenen Anlagen nach ner Zeit aufn Sack.
Die Teile sind dann aber auch meistens 105db+

Das hat aber auch den Hintergrund das die Anwohner schnell meckern und am Ende gibts immer Stress.
Das schnallen aber manche Mongos von außerhalb auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh