• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War erst damit unterwegs
3a055f73611fe65ec7c22294abcbf21f.jpg


Später damit
28ed8f183a67c9c03bab3bcad548e599.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Es Kollege von mir wird mehrfach im Jahr mit seinem Motorrad geblitzt, jedesmal zweifelt er die Messung an,und kommt in 8 von 10 Fällen damit durch , obwohl er zu schnell war.

Die haben gar nicht das Person alle anzweifelungen zu bearbeiten. Meist wird dir recht gegeben

so war das Gemeint Habe es mal geändert, hatte den Beitrag per Handy geschrieben.

Gruß
Mera
 
Aber zu schnell war er wohl trotzdem oder etwa nicht?

Einfach mal zu seinen Fehlern stehen und wenn du der Meinung bist, du bist auf jeden Fall im Recht, dann zweifle es halt an.

Ich mag es bloss nicht, wenn Leute rumheizen und dann erwischt werden und dann rumheulen (nicht persönlich gemeint)

Wenns denn wirklich so wahr teilt sich der Fehler aber 28/20 auf. Warum die 20 Sachen der Grünen auch noch auf die eigene Kappe nehmen?

Das hat doch nix mit rumheulen zu tun.
 
Es ging mir auch nicht speziell um diese Situation, sondern allgemein.

Da ich nicht dabei war, kann ich die Situation nicht einschätzen, fällt auch nicht immer ganz leicht, wenn man mit über 100 Sachen unterwegs ist denk ich mir.
 
Allgemein hast du natürlich absolut recht.

Da muss man dann einfach den Arsch in der Hose haben zu sagen man hats vergeigt und fertig
 
Die weiße Duc schaut schon geil aus - Blacky seine gefällt mir auch :)

Der Kollege hat den Maico kauf auch super begründet - ab 4t Motorrad fällts halt doch mal auf...

Naja brauchst keine Angst haben, die GS vom Kollegen hat über 100PS und die Maico nicht mal 90.
Das der Bock 3mal so viel wiegt muss man ja nicht sagen :lol: :lol: :lol:
 
Ich bin hier: https://www.ks-auxilia.de/
Ich habe aber das komplette Paket inkl. Eigenheim (Einfamilienhaus) und da ist Verkehrsrechtsschutz mit drin. Eine reine für Verkehr ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Aber als "Hobbyheizer" macht es aber vielleicht schon Sinn. Und da ich mich ebenfalls dazu zähle, passt das schon :d . Für Normale Verkehrsteilnehmer braucht man sie eigentlich nicht.
 
Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung mit diesen Spiegeln hier: "Victory"

spiegelp8ukn.png


Brauche unbedingt andere Spiegel an der Buell. Ich sehe in den jetzigen der aufrechten Sitzposition geschuldet nur meine eigenen Arme.
Nach unten weggehende Spiegel sind da glaube ich deutlich praktikabler.
 
Gab es hier auch. Ist schon schlimm direkt am ersten schönen Tag Tote beklagen zu müssen.
 
Btw, hmmmm lecker :d

Die Maico ist geil... gibts da Audio Files in guter quali? :coolblue:



Heute auch meine ersten Kilometer 2015 abgespult. War auch meine erste längere Fahrt mit der Superduke.
Also von der 950er zur 990er ist doch ein merklicher Unterschied. Ab 6000rpm ziehts einem da schon ordentlich die Arme lang.
Nur was wieder Idioten im Auto unterwegs waren. 2 Stück kurz vor mir eingebogen----> Vollanker + Hupe
Ein Idiot kam mir in ner Kurve entgegen und war halb auf meiner Spur........
Das einzig gefährliche am Mopedfahren sind die Leute, die hinterm Lenkrad pennen.....
 
Wer brauch schon eine Gopro :d
ich sag nur 4.33...



Die Maico ist geil... gibts da Audio Files in guter quali? :coolblue:

Ich habe nur Videos aufn Handy, da ist die Soundquali nicht so gut.
Ich werde es zeitnah mal aufnehmen aber das ist so laut, das bekommt man nie so geil hin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja schon wieder gut los 2015. Aber manche begreifen es auch nicht und beginnen das Jahr mit einer Fahrweise,wie sie das vorherige beendet haben. Jungs,lasst es Ruhig angehen,die Saison beginnt doch gerade erst.
 
War bei mir zum Glück noch nie der Fall. Gefühlt fahr ich am ersten Tag wie am letzten, der bekanntlich am schlimmsten ist.
 
Hab heute auch meine ersten Runden gedreht. Diese Saison muss aber eine vernünftige Jacke her. Nutze momentan noch die normale Winterjacke, mit der es mich ab 80 km/h fast runter weht..
Sonst alles beim alten, macht Spaß aber die knapp 60 PS sind zu wenig :(
 
Ganz einfach, im Prinzip interessiert es niemanden wie laut die Kiste im Stand ist, entscheidend ist das Fahrgeräusch, dieses Limit muss zwingend eingehalten werden. Da aber keine Streife vor Ort eine solche Messung durchführen kann wurde das Standgeräusch gemessen und in den Schein eingetragen. Denn das Standgeräusch lässt sich vor Ort ganz einfach überprüfen. Diese Prüfung hat nur einen einzigen Sinn, um zu ob deine Maschine ggf. manipuliert wurde oder verschlissen ist. Denn wenn das Standgeräusch abweicht, geht man davon aus dass auch das Fahrgeräusch abweicht.

Daher ist es scheiß egal wie du ansonsten anfährst oder für wie realitätsnah du den Test hältst, der Test hat keinen Realitätsbezug, es ist einfach nur ein Test.


Daher schrieb ich ja auch ursprünglich dass es nicht auffällt wenn man die Klappe vernünftig rausproggt, da die Streife nur eine Standgeräuschmessung machen wird ;)


Wer fährt denn innerorts (!) im 4. - 5. Gang bei halber Nenndrehzahl?! :hmm:
Selbst bei meinem Rasenmäher wäre ich da schon bei 100kmh...




Was soll sich da groß ändern? Befürchtest du dass sie aus den aktuellen 100-200% Preisaufschlag nun 300 machen? :d

thx für die ausführlich erklärung. :)

die befürchtung wegen Louis ist, das der wirklich gute service bitte weiter so wie gewohnt laufen soll. ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit louis gemacht, egal ob klamotten oder technik.
 
Usas, kannst mir was zur 1125er Buell erzählen? Hab da eine im Auge, die mich schon reizen würde....148PS V2 geht :d
 
Kann ich mal machen. Bin aber nur noch am Handy online. Morgen oder so.
 
Honda Egli CBX 1000 Red Baron in in Erdfunkstelle Usingen | eBay

Ein kleiner Traum

@Evil

Fahrwerk und Geometrie ist wirklich gut. Die Bremse will wohl dosiert werden, die packt ziemlich hart zu. Motor ist ohne Abstimmung in meinen Augen nicht für den normalen Straßenverkehr tauglich, viel zu ruppig. Im Ersten durch den Kreisel ist sonst Normalität, 30er Zonen nerven.

Säuft relativ viel, wenn sie getreten wird.

Ich hatte bei meiner Größe (etwas über 1,90) die Rastenanlage umgebaut, Original war mir zu unbequem zum sitzen. Geht aber auch auf die Handgelenke. Windschutz war mit ner hohen Bubble okay, aber eigentlich für mich auch noch zu klein. Aber das wäre bei mir bei allen SSPs so.

Service bei Harley ist ziemlich teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh