• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So, bin mal gespannt, ob es Ende der Woche etwas wird.
Das Steuergerät ist per Express von Griechenland wieder zurück zu mir unterwegs.

Anpassung an K&N Sportluftfilter, SR Racing Komplettanlage und 98 Oktan.
Drehzahlgrenze auf 8600 angehoben.
Ich soll ca. 10-12 PS mehr haben.
Deutlich mehr Drehmoment unten rum und etwas mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist illegal. Finde ich nicht gut.
 
Ohja, ich schlimmer Finger ich ;)

Ich unterstütze doch nur die griechische Wirtschaft :fresse2:
 
Auch noch stolz drauf :shake:

Ich war immer noch nicht am Moped bisher. Still ruht der See.
 
So, Z1000 Probefahrt ist vereinbart am Freitag und CB1000R und CBR1000RR folgen am Wochenende. :)

Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und ich kann mein Wunschmopped endlich kaufen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch stolz drauf :shake:

Ich war immer noch nicht am Moped bisher. Still ruht der See.

Wirst du hier jetzt zum Moralapostel?
Zu viele Pillen genommen?
Schlechtes Gras geraucht?
 
Das ist illegal. Finde ich nicht gut.

:lol: ... der ist gut :d

So, Z1000 Probefahrt ist vereinbart am Freitag und CB1000R und CBR1000RR folgen am Wochenende. :)

Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und ich kann mein Wunschmopped endlich kaufen. :d

Ich bin mal gespannt wie du den Unterschied zwischen CB und CBR empfindest. Für mich liegen da Welten dazwischen.

Boah war das ein geiles WE. Honda is coming home am Samstag und am Sonntag noch 260km mit dem Kürbis. Aber ich brauche für die Blade wie einen gescheiten Pott. Original klingt die einfach nur schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah ich hoffe dass das überhaupt geht vom Probefahrn. Hab noch von meinem ersten Motorrad Unfall Schäden am Handgelenk die in den nächsten 2 Monaten operiert werden müssen, daher drifte ich immer mehr ab von SSP. :wall: :heul:
Aber wenns ballert wirds eben gekauft :d

Wie empfindest du den Unterschied zwischen den 2 Motorrädern?
 
@1337_alpha bin mal auf dein Feedback zur Z1000 gespannt, ich fahre ja die aktuelle und bin bisher nach zwei Feierabendrunden sehr zufrieden :)
 
Honda Egli CBX 1000 Red Baron in in Erdfunkstelle Usingen | eBay

Ein kleiner Traum

@Evil

Fahrwerk und Geometrie ist wirklich gut. Die Bremse will wohl dosiert werden, die packt ziemlich hart zu. Motor ist ohne Abstimmung in meinen Augen nicht für den normalen Straßenverkehr tauglich, viel zu ruppig. Im Ersten durch den Kreisel ist sonst Normalität, 30er Zonen nerven.

Säuft relativ viel, wenn sie getreten wird.

Ich hatte bei meiner Größe (etwas über 1,90) die Rastenanlage umgebaut, Original war mir zu unbequem zum sitzen. Geht aber auch auf die Handgelenke. Windschutz war mit ner hohen Bubble okay, aber eigentlich für mich auch noch zu klein. Aber das wäre bei mir bei allen SSPs so.

Service bei Harley ist ziemlich teuer.

Ne griffige Bremse find ich gut, da bin ich aber auch nen relativ guten Druckpunkt von den KTMs gewohnt.
Ansonsten muss ich wohl eine Probefahrt anleihern. Gerade beim Motorrad steh ich irgendwie auf ne ruppigen Motorlauf :fresse:
Wenn die etwas bockig zu fahren ist, aber dafür ordentlich Qualm in der Bude hat, mag ich das!

Service würde ich eh alles selber machen.
 
950SM und 990SM, wobei letztere als ruppig in der Gasannahme gilt. Ich fands aber immer genau richtig; schön direkt!

Die RC8 gefällt mir optisch, glaube aber nicht, dass ich mich mit der Sitzposition einer SSP anfreunden kann.
Am Samstag bin ich ne kleine Runde mit der Sprint GT gefahren und selbst da habe ich bei nur leicht nach vorn gebeugter Haltung schon ein leichtes Ziehen im Handgelenkt gehabt. Dabei ist der Lenker nur wenig nach hinten gekröpft.
 
Ich will mich ja nicht unbekannterweise zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber ich denke mal dass keine Zweischeibenanlage den Druckpunkt der Buell-Einscheibenbremse an Klarheit übertreffen kann.

Moment mal, wenn du nicht auf ner SSP sitzen willst, was willst du dann mit der 1125?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stinkt doch 10 km gegen den Wind nach Ironie bei Usas :d

Es klappt halt immer wieder :lol:

Jetzt bin ich glücklich :d


Ich will mich ja nicht unbekannterweise zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber ich denke mal dass keine Zweischeibenanlage den Druckpunkt der Buell-Einscheibenbremse an Klarheit übertreffen kann.

Moment mal, wenn du nicht auf ner SSP sitzen willst, was willst du dann mit der 1125?

Was Werksanlagen angeht, stimme ich dir da voll zu. Die Anlage an der Buell ist Sahne.


Davon gehe ich auch ganz stark aus, er hat halt wieder seine trolligen Momente ;)

Ich konnte nicht anders :)
 
Doch doch :P
Solange ich noch nicht fahren kann, habe ich kein anderes Vergnügen ;)
 
Die 1125 CR hat nen Superbikelenker, das sollte mir schon reichen.
Draufgesessen hab ich allerdings noch nicht.

Habe ich auch damals bei Harley drauf gesessen. Den hätte ich getauscht, war mir zu schmal.
 
Nen breiteren Lenker hatte ich auf der letzten KTM auch drauf, das wäre ja kein Problem.

Wenn am Samstag wieder geiles Wetter ist, fahr ich glaube mal Motorräder gucken:drool:
 
Joah ich hoffe dass das überhaupt geht vom Probefahrn. Hab noch von meinem ersten Motorrad Unfall Schäden am Handgelenk die in den nächsten 2 Monaten operiert werden müssen, daher drifte ich immer mehr ab von SSP. :wall: :heul:
Aber wenns ballert wirds eben gekauft :d

Wie empfindest du den Unterschied zwischen den 2 Motorrädern?

Das sind zwei Welten. Klar auch die CB geht mit ihren 125PS gut aber gefüllt ist das eine Luftpumpe gegenüber der CBR. Wenn man aber mal hintereinander fährt und man auf der normalen Landstraßenhatz ist, dann merkt man keinen Unterschied. Außer das der mit der CB nach 200km noch aufrecht stehen kann und der andere nicht :d .
Es ist schon deutlich unbequemer auf so einer SSP aber es macht halt auch tierisch Spaß.
Vom Fahrwerk ist die CBR auch deutlich der CB überlegen. Die CB ist etwas zu weich für meinen Geschmack gewesen. Ansonszen kann ich nichts negatives über die CB und CBR berichten. Die CB hatte ich 1 Jahr und die CBR 4 Jahre und jetzt halt wieder.
 
Motul ftw [emoji41]
 
Der grüne Bananensaft :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh