mora 2

Ok, dann werde ich die Sensoren erstmal an den Schlauch kleben. Falls man die Stomversorgung nicht über den Aquero macht, wa wäre dann die beste Lösung um die Ventilatoren mit Strom zu versorgen?

Gruss
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann könntest du sie mit y-Kabeln und Adaptern an 2-3 4pin-Molex Anschlüsse beim Netzteil mit 5V,7V oder 12 V direkt anschließen. Sind dann aber nicht mehr steuerbar..

Insofern jemand an einem Mo-Ra 2 Pro Interesse hat (NEU, keine Kratzer oder verbogene Lamellen), PN an mich. ;)

Hallo,

Ich möchte eine Leistungsstarke Wasserkühlung aufbauen. Jedoch sind die Preise total überzogen. Deshalb habe ich einen Blick in die KFZ-Abteilung von Ebay geworfen und viele sehr günstige(15€gebraucht/35€ Neu) Radiatoren mit 430x380 mm gefunden. Hat dieser VW Polo Kühler Nachteile gegenüber dem MO-RA2 in sachen Kühlleistung etc.?

Gekühlt werden sollen 2xHD4870, Phenom II 955 und das Mainboard mit dem Ziel 45°C max.

Falls die Kühlleistung nicht ausreicht, wäre es sinnvoll einen zweiten Radiator an die andere Gehäusehälfte zu bauen? Welche Pumpe schafft sowas Problemlos mit reserven?

Grüße

mit entsprechender belüftung zieht das teil locker nen mora ab ;), hat wesentlich mehr fläche, bietet aber noch nen höheren luftwiderstand (der mora hat da schon einiges)

und mit ner modernen pumpe (so alles ab hpps+), solltest du keine probleme mit dem radi haben, der bremst zwar ordentlich und die total "wichtigen" durchflusswerte sehen dann nicht schön aus, aber das reicht vollkommen.

zu deinem ziel: kommt auf den raum an, bei cpus sind 45°C@OC ziemlich unrealistisch, bei gpus allerdings relativ problemlos.

€: ganz vergessen: um auf normale gewindegrößen zu kommen, muss man meistens adaptieren oder sogar anschlüsse dranlöten.

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse anlöten zu lassen kostet aber auch nicht die Welt, ich erinnere mich da an meinen Monsta, wo für das Löten nur ein 5er in die Kaffeekasse fällig wurde (bzw ich habe 10 gezahlt, da es so fix ging und noch lackiert wurde).

Das hört sich sehr gut an :).
Anschlüsse kann ich selber anlöten :coolblue:. Ich werde heute mal auf den Schrottplatz fahren und gucken ob da was passendes rumsteht, wenn nicht kaufe ich bei Ebay Neuware, gebraucht sieht dort sehr abenteuerlich aus (Rost/Korrosion). Wegen den Luftwiederstand, hätte noch nen kleinen 80W Rohrlüfter ... :d.
Ich kenne mich bei den Pumpen nicht sonderlich gut aus, habe aber gehört, dass die Laing deutlich stärker ist als die HPPS+ (Eheim 1046?!). Welche ist da brauchbar? Ob 230V oder 12V ist egal, genauso die Lautstärke, hauptsache Druck.

Vielen Dank für die Antworten :hail:.

mit ner laing ddc-1t oder ner as xt biste auf jeden fall auf der sicheren seite, ne hpps+ ist nen ticken schwächer, reicht aber auch.

PS: immer 12V versionen kaufen, machts einfacher.

Hallo,

Ich war heute auf dem Schrottplatz und habe gleich zwei "VW Polo 6N" Kühler günstig bekommen :teufel:. Haben zwar nen paar verbogene Lamellen, aber die biege ich noch wieder hin ... . Was mich eher quält ist die Frage ob die Laing ddc-1t noch immer zur Laing ddc- Ultra modden lässt, und ob diese noch ausreicht für beide Radiatoren :rolleyes:.

ich würde die laing normal lassen (lässt sich bei blauem rotor modden) und nur einen der radis nutzen, die performance ist trotzdem extrem.

PS: selbst bei 2 reicht die normale.

Hallo Leute!

Der Thread liegt zwar schon ne Weile six feet under, aber ich dachte, vlt interessiert es auch noch andere Nutzer.

Hat jemand oder gibt es eigentlich auch eine Blende (industriell oder selfmade), mit der man 4x180mm Lüfter oder 4x 200mm am MoRa 2 betreiben kann?

Habe ich hier, aber nur ganz billig gemacht als Übergang ^^
Kann gern mal nen Foto von machen.

Die Grundidee ist einfach:
4 Lüfter in insg. 4 Ecken festmachen und in die Mitte ein kleines Plättchen mit 4 Bohrungen

So habe ich das mal ganz billlig gelöst ^^

Zwar nicht so edel, aber es funktioniert erstmal.

mit der originalen Blende gehts auch:

img010vu8n.jpg

hallo allerseits,

ich grabe den thread hier aus den tiefen des forums wieder aus.

frage meinerseits: welche möglichkeit gibt es, 4x 180er lüfter mit einer blende auf den mo-ra 2 pro zu montieren?

die ursprüngliche mo-ra 2 pro blende ist nur für 9x 120er lüfter & 25 mm dicke ausgelegt. meine 180er lüfter sind jedoch 32 mm dick. jemand eine lösung? außer die aus post #408 =)

danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

Bau dir ein Gestell und hänge mit Gummibändern die Lüfter auf und du hast deine Ruhe.
Schieb das Teil vor die Mora und du wirst sehr glücklich sein.
Oder kauf/bau dir ein 200L Wassertank.

Lüfter am Radiator zu befestigen zieht eine sehr nervige Lautstärke mit sich.
Anbei taugt ein Damenstrumpfhose sehr gut als Staubfänger.

Viel spass beim basteln und gemütlich, rühigen Zocken! ;)

hallo allerseits,

frage meinerseits: welche möglichkeit gibt es, 4x 180er lüfter mit einer blende auf den mo-ra 2 pro zu montieren?

die ursprüngliche mo-ra 2 pro blende ist nur für 9x 120er lüfter & 25 mm dicke ausgelegt. meine 180er lüfter sind jedoch 32 mm dick. jemand eine lösung? außer die aus post #408 =)

danke im voraus

Wie stark sind deine Lüfterchen? 32mm?

hallo allerseits,

danke im voraus

Meine Lösung war ähnlich wie im Post 408 nur mit durchgehenden Aluleisten an den Seiten und einen U profil um die Kabel zu verstecken.

Kleiner Tipp zum Entkoppeln der Lüfter: Wer das Shoggy Sandwich kennt, der kennt auch die feste Gummimatte, die bei besagtem Sandwich oben und unten ist.
Damit kann man auch super Lüfter entkoppeln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh