Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Hi,

habe auf Seite 14 gelesen, dass ihr die 9 Lüfter mit ner Aquaero ansteuert?!

Ich habe auch 9 AC Fans auf meinem Mo-Ra aber bei der Aquaero gibt es nur 6 Lüfterausgänge die mit jeweils 10Watt belastbar sind. Zusammen habe ich aber bei einer Leistung von laut Typenschild 1,8 Watt pro Lüfter 16,2 Watt. Also über die Hälfte mehr als zulässig auf einem Stecker...

Wir habt ihr das gelöst???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das problem? :d
10Watt PRO stecker 1,8Watt PRO lüfter...
y-stecker 2lüffis zusammen sind 1,8Watt *2 sind etwa 3,6Watt und das ist unter den !0 watt :P
oder hab ich mich verrechnet!?

Wo ist das problem? :d
10Watt PRO stecker 1,8Watt PRO lüfter...
y-stecker 2lüffis zusammen sind 1,8Watt *2 sind etwa 3,6Watt und das ist unter den !0 watt :P
oder hab ich mich verrechnet!?

Ach, der Kollege, der die Beiträge nur überfliegt un dnicht liest...

@Doenereater:

Du kannst doch die Lüfter je zu 3. Zusammenbündeln, und an 3 Lüfterkanäle des Aquaeros hängen (das hat nur 4 insgesamt, nicht 6 ; )

ne 4/5 Lüfterteilung ginge auch...

naja...

ich glaube ich bestell mir beim Conrad einach noch einen Widerstand und löte das ganze dann an einen 4-Pin Steck und schließe es dann am Netzteil an. Vllt. sind sie dann nicht mehr regelbar aber ich habe ja nur noch 1 freien Anschluss an meiner Aquaero und mit der Belastung will ich das Risiko nicht eingehen - trotzdem Danke

mfg

Deonereater

naja...

ich glaube ich bestell mir beim Conrad einach noch einen Widerstand und löte das ganze dann an einen 4-Pin Steck und schließe es dann am Netzteil an. Vllt. sind sie dann nicht mehr regelbar aber ich habe ja nur noch 1 freien Anschluss an meiner Aquaero und mit der Belastung will ich das Risiko nicht eingehen - trotzdem Danke

mfg

Deonereater

KLICK!:)

Ohne Shroud

Mit Shroud

19 Lüfter am Aquaero, 9 an einem Kanal. Kommt halt auf die Lüfter an (hab Ultra-Low-Power 800rpm Noctua am Mora, 5 LowPower Aquastream am 2. Penta-Radi und ein paar normale 120er im Gehäuse).

Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen welche 140er lüfter für den mora 2 okay wären?sie sollten silent sein auf jeden fall.

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c398_Nanoxia.html
ich hab die, laufen auf Halbgas>~600 Umdrehungen und gut ist (am Mora 6St. mit Kabelbindern)da zischt die Luft nur so durch.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ohne Shroud

Mit Shroud

19 Lüfter am Aquaero, 9 an einem Kanal. Kommt halt auf die Lüfter an (hab Ultra-Low-Power 800rpm Noctua am Mora, 5 LowPower Aquastream am 2. Penta-Radi und ein paar normale 120er im Gehäuse).

19 Lüfter.. und shroud wer auch immer das sein mag :d echt irre was die berliner so bauen :wink:

der fractal desgin sieht echt nicht schlecht aus im test.

aber von der kühlleistung nicht so der bringer das sind die YL schon besser.

Was fürn schwachsinniger Test soll denn das sein?

Guck mal im Mora Thread, da hab ich 140er YL am Mora verbaut...

Edit: Ok, wir sind ja im Mora Thread... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
6V... Ich häng jetzt mitm Ohr nicht am Mora, aber die Luftgeräusche sind vorm Mora (also auf der Seite, wo die Lüfter nicht sind) in 30cm noch zu hören...

also denke mal das der mora bei mir ca.1-2m weit weg steht.also mit meinen 9 YL geht es sie sind auf 5V gedrosselt.und man hört sie ganz leicht.

stimmt hab mir dne Test jetzt nochmal genau angesehen - die fractal drehen ja super lahm. aber dafür kann man sie dann wohl direkt bei 12V laufen lassen.
meine 4 YL hör ich (noch ) nicht raus (NT ist lauter argh) - Allerdings hab ich sie mal einzeln getestet und da war von unhörbar außer Luftgeräusche bis Brummen alles vertreten

nochmal ne frage wie sieht es aus den mora zu pullvern oder lackieren?geht das ohne probleme oder lieber den radi aus seinem alu kleid rausnehmen?

was stellst du dir vor? alle lamellen abbauen? Wie möchtest du sie wieder ran bekommen? Sollte schwer werden...

ich kann doch einfach den edelstahl rahmen abmachen.so wie hier

case6.JPG

LOL, na das ist klar. Logisch kannst du beim MORA 2 PRO den Rahmen abnehmen.^^
Dachte du möchtest den Mora an sich zerlegen... ;)

Du möchtest jetzt den Rahmen oder den Mora selbst beschichten?

nur den rahmen.und meine frage war ob man den rahmen auch mit eingebauten mora pulvern lassen kann.oder ob die lammeln dadurch verstopfen oder sonst irgendwas.

nee, bau den Mora raus. sonst verdreckt er total... musst mal weiter oben sehen, da hat jemand das gemacht(eventuell auch lackiert...musst du mal sehen).

€: hier der Link KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh