Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passt sogar ein Quad Radi rein...
Aber ein Mora ist immernoch billiger und viel leistungsstärker als ein Quad-Radi.
(ausgenommen TFC Monsta!)

@eu-police
*lachenmuss* na dann.... dreh mal die lüfter um und schreib mir mal wie sich die temps verändern.. würd mich mal interessieren. aber am besten machst du die anderen auf minimaler stufe um auch einen unterschied zu bemerken...

da verändert sich 0,0 wenn die saugend verbaut sind, und außerdem hab ich keine Lust drauf das die Lüfter, zb.Sommer ja das solls auch noch geben, die warme Zimmerluft noch zusätzlich in den Mora blasen und gegens Gehäuse.

Wenns "kalt" aus der Richtigung ist von wo die ansaugen geb ich dir recht, ansonsten vollkommener Quatsch die blasend zu verbauen.

Natürlich wenn die Lüfter "vorne" verbaut sind.
Wieso man die zwischen Gehäuse und Mora preßt...werd ich sowieso nie verstehen... :d dann würd ich sie natürlich auch blasen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja vorher auch nen Black Ice 360 GTX mit drei Papst-Lüftern auf 7 V unten drin gehabt. Der MoRa erlaubt es mir in Windows bei vollkommener Ruhe zu arbeiten, da er da passiv läuft (Wassertemperatur bei gerade mal 32,2 °C). Bei Last regelt der sich derzeit über den Aquaero zwischen 3 V und 5 V ein, um unter 35 °C zu bleiben. Besser gehts nicht. Ausserdem soll demnächst noch entweder eine HD4870 oder eine HD4870 X2 dazugepackt werden (für Schwingungsberechnungen-> Furmark-ähnliche Auslastung mit entsprechender Wärmeabgabe ^_^). Mit dem MoRa hab ich deutlich mehr Reserven als mit dem Tripple-Radiator. Ausserdem ist das Gehäuse nun von innen wesentlich aufgeräumter als vorher ^_^.

Btw.: Die Lüfter ziehen de Luft durch die Lamellen vom Gehäuse weg in Richtung Schrank.

Update: Hab mal zwei Vergleichsbilder dazugepackt
Alt:
attachment.php

Neu:
attachment.php

Anhänge

• IMG_3555.JPG
    IMG_3555.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_3583.JPG
    IMG_3583.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 927
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Mo-Ra jetzt auch ans Lian Li A16 geschraubt und habe ein leichtes Kipp-Problem. Momentan hab ich jetzt einfach was drunter gelegt, aber es würde mich interessieren ob irgendwer dem Mo-Ra ein paar "Füße" verpasst hat und wie das ganze aussieht. hat da jemand ein paar Bilder?

Ich habe meinen Mo-Ra jetzt auch ans Lian Li A16 geschraubt und habe ein leichtes Kipp-Problem. Momentan hab ich jetzt einfach was drunter gelegt, aber es würde mich interessieren ob irgendwer dem Mo-Ra ein paar "Füße" verpasst hat und wie das ganze aussieht. hat da jemand ein paar Bilder?

Hier:

P1050161.jpg

P1050692.jpg

sieht echt gut aus!
hab meinen mora jetzt auch füsse verpasst aber ganz anders als blackpitty, ich hoffe das ich bald damit fertig bin dan gibts mal bilder :)

Meiner darf jetzt auch noch mal umziehen. Nachdem er neben meinem Arbeitsplatz an der Wand gelandet ist, kommt er nächsten Woche in die Küche. Löcher hab ich heute schon mit nem Durchbruchsbohrer durch die Wand gebohrt und die Schläuche vorverlegt. Muss jetzt nur noch jeweils 2 Kabel a 2,5m für die Lüfter löten und sleeven.
Dann kann ich das ganze Paket im Sommer @ 12 Volt laufen lassen und der Krach ist in der Küche :d

kann ich den Mora eigentlich auch mit den beiden Anschlüssen nach unten aufstellen bzw. ans Gehäuse schrauben?

es geht schon nur wirst du mit der entlüftung schwierigkeiten bekommen.

da sich dan die luft immer auf der oberseite der kupferrohrer befindet und sie schwer raus geht.

müsstest dan das case des öfteren drehen, ich finds zu umständlich.

oder entlüften und dann hinschrauben

ja klar is auch ne möglichkeit

aber sry ich finds echt zu umständlich

Hat jemand Tipps für ne gescheite Lüfterkabelverlegung in der original Lüfterblende?
Totales Chaos bei mir, kp wie ich die gescheit verlegen soll...

kann ich den Mora eigentlich auch mit den beiden Anschlüssen nach unten aufstellen bzw. ans Gehäuse schrauben?

Habe aber ein paar Seiten weiter vorn gelesen, dass dadurch die Konvektion beeinträchtigt würde, wenn die Lamellen waagerecht werden. Stimmt das und wie groß sind die Auswirkungen?

Und: Gibt es neben den normalen Y-Adaptern für die Lüfter auch Adapter 1x auf 3x oder noch mehr? Sonst brauche ich ja nach Adam Riese 8 Y-Kabel mit entsprechendem Kabelsalat.

Hat jemand Tipps für ne gescheite Lüfterkabelverlegung in der original Lüfterblende?
Totales Chaos bei mir, kp wie ich die gescheit verlegen soll...

Alle außen herum führen und dann sleeven. Dann an einer Stelle sammeln und verlöten :)
Vor dem Sleeven kann man die Tachokabel entfern, man braucht ja nur eins ;) wenn überhaupt.
Gruß

Kannst Du mal genauer beschreiben, was genau wie verlötet wird. Hast Du evtl. sogar ein Foto vom Ergebnis? Wäre echt cool!

Trotzdem stellt sich noch das Problem mit den vielen Y-Adaptern, wenn ich die original Lüfterkabel nicht beschädigen will.

Kannst Du mal genauer beschreiben, was genau wie verlötet wird. Hast Du evtl. sogar ein Foto vom Ergebnis? Wäre echt cool!

Trotzdem stellt sich noch das Problem mit den vielen Y-Adaptern, wenn ich die original Lüfterkabel nicht beschädigen will.

Bei mir ist alles gesleeved an der Blende, da sieht man nix...
Ich habe direkt am Lüfter schon andere Kabel angelötet und das Tachosignal abgeknippst. Dann irgendwo an der Blende eine 2er Lüsterklemme befestigt und da alle Kabel hinlaufen lassen. So gibts dann nur einen plus und einen Minuspol der zu bedienen ist vom Case.
Vll kannst du unten in meinem Projekt was entdecken :d
Gruß

Das heisst dann aber, dass ich die Lüfter nur mit 5, 7 oder 12 Volt ansteuern kann, aber nicht mehr regeln. Oder sehe ich das falsch?

Wenn du eine Steuerung hast, die 9 Lüfter vertragen kann geht auch das wenn mich nicht alles täuscht. Ist ja eigentlich auch nix anderes als 2:1 Verbinder....
Ich habe einen Kippschalter in meinem Case, mit dem ich zwischen 7 und 12 V wechsle. Mir reicht das vollkommen :)
Gruß

Was das für ein AGB? Ein EK isses nicht^^

Nein, ist ein Cape Coolplex Pro 25.

@A8NSLIDELUXE:
attachment.php

Ich hab das ganze mit einem Y-Adapter und zwei Vierer-Adapter wie folgt angeschlossen:

Erst die Lüfter in folgender Reihenfolge montiert und die Kabel entsprechend der Skizze verlegt: 1->2->4->7->5->8->3->9->6. Wenn Du die Adapter gut verlegst, kannst Du den letzten Lüfter ganz leicht dazwischen schieben und montieren. Das Tachosignal wird ausgegeben und man kann die Ecklüfter mit dem mittleren oder die Kantenlüfter unabhängig von einander regeln. Um den Aquaero nicht zu überlasten hab ich das hier gebaut: Klick.

Anhänge

• Moramontage.jpg
    Moramontage.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab eine Fräge.

Schluckt es viel Pumpenleistung wenn ich von unten nach oben durch den Mora pumpen lasse, was zum entlüften am besten ist, oder doch andersrum?

Als Pumpe kommt eine Laing zum Einsatz.

@Himcules
völlig egal, ich habs auch schon in beide richtungen probiert, hab absolut keinen unterschied gemerkt und ich hab ne alte aquastream ;)

so jetzt is meine moraverpackung auch fertig, leider geht mir das kühlkonzept nicht so auf.
unten drinne sind 3x120mm lüfter die die luft nach oben rausblasen, hab mir gedacht durch die konvektion der luft könnt ich passiv kühlen
dafür sind aber anscheinen die lamellen zu eng beisammen das dies richtig funktioniern könnte.
aber ich finde es sieht gut aus ;)

So steht meiner derzeit gemütlich rum:
attachment.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh