Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

zwenkau schrieb:
smartguardian sagt 42-45°c cpu temp bei dualprime.
die lüfter laufen auf 7v
da bitte

einen triple hatte ich nie. bei mir sollte eigentlich auch dei grakas mal unter wasser nur sind mir die preise für 2 kühler zu hoch.
so ist halt nur der chipsatz und die cpu gekühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich vorhin (endlich mal wieder!) an mein Gehäuse drangesetzt, und mich drangemacht, Seitenwand und Mora 2 Pro zusammenzulöten. Naja, hat irgendwie nicht so geklappt, wie ich es mir vorstellte...



4003493_1.png

Zuerst ein paar Löcher in das Seitenteil gebohrt...



4003497_2.png

...die Lüfterkabel an der Lüfterblende vertüddelt...



4003502_3.png

...den Kram aufeinandergelegt, verschraubt und die Kabel durchgezogen...



4003506_4.png

...umgedreht... :)



4003510_5.png

...und festgestellt, dass mein WaKü-Tower plötzlich volle Schlagseite gekriegt hat :( - verdammte Scheiße, der Radiator ist nichtmal mit Wasser befüllt...



4003513_6.png

...erinnert mich an den schiefen Turm von Pisa...



4003517_7.png

...wenigstens sieht hinten die Verschlauchung geil aus... :lol:



4003521_8.png

...die Lüftergitter dürfen bald schwarzen Gittern weichen, sieht viel besser aus...



Echt saubere Arbeit. Bis auf das dreckige Gehäuse, ist aber längst noch nicht Alles fertig. Tja, was mache ich nun? Entweder baue ich mir links noch einen Mora 2 Pro hin, verwirkliche den Traum vom AGB im linken Seitenfenster, schraube ein Bleigewicht auf die linke Seite oder bastel mir superhäßliche Stützen dran. Man, ich bin so bedeppert, hab' sowas schon kommen sehen. :mad:
 
@Das Kriterium

Hm... beileid...genau das selbe problem hab ich auch mit meine LianLi PC61.

Da werde ich wohl zwei Plexiglasstützen bauen müssen, die fallen nicht so auf.

Gruss
Silti
 
"Schiefer Turm" - der ist gut! Muß sagen, damit habe ich keine Probleme:

Stabiles Gehäuse und den Schwerpunkt nicht ungünstig verschoben durch diese monströse Lüfterblende.. :d
btw: Ja, Staub ist mittlerweile gewischt und ja, auch ich bin abgerutscht! :fresse:
 
Ich habe bei mir nen EVO 1800 an meine seitenwand gebaut und dafür habe ich die seitenwand komplett aufgeschnitten und den radie draufgeschraubt so das die luft aus dem gehäuse mit dem radi zirkuliert!!!
 
Das hat doch mal Stil! Schön aufgeräumt und praktisch obendrein!
Und Fachwerk ist auch genau mein Fall :bigok:
 
Hi, hab da ma ne frage zur Anbringung meines baldigen MoRa!
Will ihn auch an die seite des cases baun und bin mir jez nicht sicher ob ich die lüfter richtung case blasen lassen soll oder lieber absaugend vom case weg?
Meint ihr ob es da Temp unterschiede gibt?

Danke!
 
@xy04

Nö, sind zwei billige Sharkoon 140er..., naja plus die drei Päpste am HTF3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krustovsky
wie lässt du die denn laufen? ist passiv möglich? (im idle)
was für ne config hast du? und was fürn schicken samsung^^ wie groß isn der?

@Muh2k2
Die Lüfter sollten immer zum Mora hin blasen und somit die Luft regelrecht in die Lamellen drücken. Geklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krustovsky
wie lässt du die denn laufen? ist passiv möglich? (im idle)
was für ne config hast du? und was fürn schicken samsung^^ wie groß isn der?

Alle Radilüfter (also also 3x Papst am HTF3 und 2x Sharkoon 140 am Mora) laufen mit 1000/min, also nicht lautlos aber leise - passiv brachte der Mora, der mit dem Dualcore ins System einzog, nur eine geringe Verbesserung der Temperaturen.

Sys: X2 3800 @ 2,8, 2Gb, 2x 7900 GTX, Samsung SM244T 24" TFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU, Grakas, HDDs (Maxtor hats nötig :( ). pumpe ist ne Standard-Laing.

BTT plz ;)
 
mkey

hat jemand den mora passiv laufen? vieleicht noch mit anderen radiatoren im kreislauf...
ich versuchs demnächst mal mit nem evo360 und eben dem mora2... wenigstens im idle^^ unter last sollte dann ein lüfter @5v wohl reichen oder was meint ihr?
ach so, cpu, graka und nb hängen drin. später noch hdds . pumpe is ne laing mit plexideckel
 
das verspricht spannend zu werden...
was hast du am laufen? pc ist wasdrin?

und, hast du getestet obs passiv läuft? welche erefahrungen hast du... bin echt gespannt^^
 
das verspricht spannend zu werden...
was hast du am laufen? pc ist wasdrin?

und, hast du getestet obs passiv läuft? welche erefahrungen hast du... bin echt gespannt^^

In die WaKü eingebunden sind ein Intel Core 2 Duo E6600 2,4@3,2Ghz, eine Radeon X1900 XTX mit 730/830Mhz, 2x Samsung HDDs und der Chipsatz. Laufen lasse ich beide Radiatoren aktiv, insgesamt sind 12x Lüfter verbaut. Also Vollbestückung. :haha: Wassertemperatur ist im Idle etwa 26°C, unter Last 28°C. Die Lüfter laufen die ganze Zeit mit 300-350RPM.

Wenn ich Gas gebe (12V auf die Lüfter, also über 1.000RPM) :xmas: komme ich problemlos wenige Zehntel an Raumtemperatur mit dem Wasser. Passiv laufen lassen habe ich den Plunder noch nicht, wäre aber wohl möglich. Wozu, wenn ich eine Aquaero-Lüftersteuerung und zehntausend Lüfter habe?
 
Gibts hier wieder neue Leute, die Lust haben ihr Gehäuse mit dem Mora an der Wand oder wo auch immer zu zeigen? Suche noch ein paar Anregungen...
 
Bilder dazu kann ich mom leider nicht liefern, ich habe meinen aber hinten an einem Rollcontainer befestigt. Bis zur Wand ist noch genügend Platz (Schreibtisch steht in der Ecke und der Container drunter) um den Lüftern ordentlich was zu tun zu geben.

Mittels Verlängerungen und Schnellverschlüssen ist das Ganze dann mit dem PC und der Lüftersteuerung verbunden.

Die Lösung mit dem Rollcontainer hat für mich den Vorteil, dass der Radiator nicht ins Auge fällt (besser gesagt: meine Frau keinen Grund zum Meckern hat ;) ) und das Gewicht der Radi-/Lüfterkombination nicht zum Kippen meines Gehäuses führt.
 
Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für den Mora. Die Bilder hier im Forum von Usern, die den Mora am Gehäuse haben find ich recht gut, jedoch hab ich noch kein Gehäuse gefunden wo ich sagen könnte, dass ist es. Außer vielleicht dem Enermax Blue Viper. Bei dem soll es aber Probleme mit Heatpipe Mainboards wie dem P5W geben. (Hab ich hier im Forum gelesen)
 
Sieht super aus. Könntest du mir einen gefallen tun und den Lochabstand messen? Wie schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für den Mora.

Alternative a:
Coolermaster Mystique http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=5985
Problem: Ich denke der Einbau einer Wakü in einen Tower dieser Art gestaltet sich etwas aufwendiger als in einen Bigtower.

Alternative B:
Coolermaster Stacker RC 831 - http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=5867
Problem: Ich denke die Montage des Mora an dem Lochblech wird nie im Leben gut gehen.

*Sucht nach anderen Alternativen im ähnlichen Design*
 
hm, also mein Gehäuse ist ja auch kein Big Tower, und es hat alles rein gepasst.

Es kippt durch den Mora auch nicht um.

Also hier mal der Abstand so ca. im eingebauten Zustand gemessen, also auf 5mm genau^^

sdfadfdfspe1.jpg
 
Alternative B:
Coolermaster Stacker RC 831 - http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_551&products_id=5867
Problem: Ich denke die Montage des Mora an dem Lochblech wird nie im Leben gut gehen.

*Sucht nach anderen Alternativen im ähnlichen Design*

Du könntest den MoRa2 auch an der wand oder am Schreibtisch montieren ...


Bei meinem Coolermaster schaut es so aus :

mora2xy1.jpg


sidequ7.jpg


Die Lüfterhalterung hab ich aus Alu Profilen vom Baumarkt gebaut - die Yate Loon stammen aus der Sammelbestellung, kosten mich also gerade mal so viel wie sonst 3 Markenlüfter :xmas: Lüfter laufen mit 5 V und erzeigen ein angenehmes rauschen ... nich stört es kein stück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh