Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss noch Bilder machen,wie hast du das mit den Kabels gemacht von den Lüftern?
 
@Microborg, wenn meinste ? :)

Ich hab das mit den Lüfter-Kabeln so gemacht:
An der Blende sind ja Lüfter-Kabel Ausgänge -> Einfach durchgesteckt :) und diese werden dann mit Kabelschlauch ummantelt und hinten durch den Tower geführt. Will das alles Einfach und Elegant halten, soll nicht Prollig aussehen, und ein chaos von Kabelmengen :)
 
@Microborg, wenn meinste ? :)

Ich hab das mit den Lüfter-Kabeln so gemacht:
An der Blende sind ja Lüfter-Kabel Ausgänge -> Einfach durchgesteckt :) und diese werden dann mit Kabelschlauch ummantelt und hinten durch den Tower geführt. Will das alles Einfach und Elegant halten, soll nicht Prollig aussehen, und ein chaos von Kabelmengen :)

Ja das ist eine gute Lösung,brauche noch verlängerungen für die lüfter die Kabel sind zu kurz.
 


Hab meine 9 Lüfter mit 3 Adaptern an jeweils einen Lüfterausgang von meinem Aquaero gehängt.
In der Sidebar sieht das dann so aus:

mora504r.png
 
Fresh_Thing

Sehr sauber,mmh ich habe doch auch einen Aquaero,der ist aber verbaut in der Aquaduct,mal schauen wie ich das mache.Ich habe zwei Adapter gekauft mit jeweils 4 Stück,das Problem halt ist, das die Kabel an den Lüfter zu kurz sind.
 
ich hab 3 Lüfter durch nen Adapter zu einem gemacht und diesen dann verlängert.
Die verlängerung und die Adapter hab ich in der Bucht gekauft für Paenuts !
Du solltest nicht mehr wie 3 Lüfter an einem Lüfter Ausgang vom Aquaero anschliessen weil sonst die Gefahr besteht das er durchbrennt oder so ...
 
Jo dann kommen sie an eine
Lüftersteuerung.
Hast du einen Link.?
 
Nö leider net Micha aber der würde dir eh nix nützen da dein Aquaero ja ausserhalb vom Case sitzt und meine Verlängerung da zu kurz sein würde.
Schnapp dir nen Lötkolben und bau dir selbst eine ;)
 
Habe meinen Mora von 4x140er auf 4x180er umgebaut.

ERGEBNIS:


Lüfter = FN181-BL (Link)

Geräuschentwicklung = 18 dB(A)
Volumenstrom = 169,9 m³/h ( 100 cfm )
Lüfterdrehzahl = 700 U/min

Angeschlossen am aquaero (je 2 an einem Kanal).
Minimalleistung = 80% (= 500 U/min).

Meine erster Eindruck: Leistungstechnisch kein großer Unterschied zur 140er-Lösung.

Positiv:
-> Da die Lüfter nur noch mit max. 700 U/min. drehen (vorher 140er mit max. 1.000 U/min.), ist die Geräuschkulisse entsprechend niedrig.
-> Da die 180er den MORA vollständig abdecken, wirken diese deutlich professioneller, als die "kleinen" 140er.

Negativ:
-> 700 U/min. bedeuten wenig bzw. gar keine Reserven, wenn denn mal POWER gefragt sein sollte.
-> Der Luftzug, der durch den Mora dringt, ist ok - aber halt auch kein richtiger Wind.
-> Für 180er gibt es (noch?) keine Lüftergitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sowas bekommen
ZL X-Station Power-Extension II

http://www.crazypc.com/images/fans/fanaccessories/bp-xsp2m-bl/bpxsp2mblfull.jpg

muss schauen wie das angeschlossen wird

endlich ist mein EVO da

Hast angeschlossen?
Viel Spass mit dem Teil:wink:

Nö leider net Micha aber der würde dir eh nix nützen da dein Aquaero ja ausserhalb vom Case sitzt und meine Verlängerung da zu kurz sein würde.
Schnapp dir nen Lötkolben und bau dir selbst eine ;)

Oki alles klar:wink:


@Karamanga

Sieht gut aus.?
 
Bei 24 °c Zimmer 15°c zu einer vergleichbaren Cpu.....:wink:
 
Hey Micha,
hab gerade deinen neuen Quad gesehen ... ;)
Aber die Temps geben mir trotzdem etwas zu denken ...
Müssten normalerweise unter 50°C liegen wenn ich mich net irre
Darf ich fragen welchen Kühler du nutzt ?
 
Hey Micha,
hab gerade deinen neuen Quad gesehen ... ;)
Aber die Temps geben mir trotzdem etwas zu denken ...
Müssten normalerweise unter 50°C liegen wenn ich mich net irre
Darf ich fragen welchen Kühler du nutzt ?

Ahh:fresse: ich habe einen cuplex DI in gebrauch,aber ich werde bald den Apogee-GTX verbauen.:d
Der müßte besser sein.:coolblue:
Zu den Temps habe auch noch keine dicken Schlauch verbaut......Denkst echt so um die 50° c mmh
Muss mal noch mal nachschauen.
 
Im wakü bereich gibts nen super Cpu Kühler review von Bundymania !
Da haben die HEatkiller 3.0 am besten abgeschnitten.
Habe selbst den 3.0 LT und wie gesagt mein ganzes sys ist im Kreislauf (nb,spawas,graka)
Guck dir mal die Temps an in dem link in meiner sig !
Könnte sein das du etwas bessere temps mit dickeren schläuchen hinkriegst, ich hab 10/8 drinn !
 
Ja das ist zur Zeit das non plus Ultra,aber die Temps stimmen nicht denn der Cpu Kühler ist kalt.Ich habe 8/6 die alten noch verbaut.Welche Pumpe hast du verbaut?

Edit

wie ist deine Wasser Temp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laing DDC+ Pro oder wie das Teil haisst :fresse:
Wie meinste das,dass die Temps net stimmen wegen dem kalten Kühler !?!?
 
Ich glaub die Schlauchdicke hat nicht die Auswirkungen, die immer angepriesen werden. Mehr schein als sein und dazu ne fette Optik. ;)
Is wie nen Golf mit 75PS tieferlegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh