Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@spider:
Das macht imho wenig Sinn. Wenn schon dann frischluft durch den Mora- aber die Luft muss ja dann sowieso irgendwo wieder raus bzw. herkommen. Die Meisten haben den Mora wirklich extern und nicht die Caseseite geöffnet. Bei vielen Cases wäre zusätzlich noch der MB-Tray dem Luftstrom im weg und auf die andere Seite den Mora zu monietern ist beim Case öffnen ziemlich störend.
 
Hatte das selbst mal in nem großen LianLi so und das ging sehr gut. ZWar hatte ich nur 3 YL laufen mit je 5-7V, doch die Luft war schon gut kühl, denn die Wärme aller Komponenten geht ja über das Wasser direkt an den MORA. Der Rest der noch heizt, HDD, Laufwerke, Mainboard(also nicht der Chipsatz, der war unter nem Wasserkühler) und eventuell Spannungswandler, heißen die Luft nur minimal auf.
Somit wars echt gut Gehäusenetlüftung und Morabelüftung miteinander zu kombinieren. ;)
Ich weiß nur nicht, ob es mittlerweile Gehäuse gibt, die mehr als drei Lüfter zulassen (ohne den Mainboardtray zu zerschneiden). :d
 
Moinsen! :wink:
Ist zwar noch nicht fertig, aber ein Blick auf das neue Heim kann man schon geben!
 

Anhänge

  • IMGP0988 [800x600].JPG
    IMGP0988 [800x600].JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMGP0763 [800x600].JPG
    IMGP0763 [800x600].JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 307
wow coole idee

aquaduct xxxl :d
 
nur nen bissl schmaler hätte das teil gekonnt, so hat das doch sicher 50cm breite oder?

aber sieht bis auf den pumpensockel doch nach nem plan aus.
 
Sieht sehr geil aus, aber wehe du stellst das parallel zum Rechner :fresse:
Man sollte das 'MoRa-Gehäuse' schon frontal bewundern dürfen.

Wenns fertig ist, kannste dein Meinsterwerk ja nochmal ablichten :)
 
hätte vielleicht kleineren agb genommen und das ganze nicht so hoch gebaut.

@VDC bestimmt so breit weil es so hoch ist wegen kipp gefahr.
 
Kommt das Ding in den Garten? *g*
Ich finds übrigens auch sehr geil, das mit dem Garten ist nicht abwertend gemeint.
 
Danke! :drool:

@VDC - der Tower selbst hat die Maße 455x825x100mm und für die Pumpe baue ich noch ein Sockel, der Karton ist eh zu groß! :haha:

@ousie - Ich wollte den AGB sichtbar haben und ein kleinerer hätte sich da etwas verloren gefühlt, finde ich zumindest!

@HisN - Nein, aber draußen bei Tageslicht bekommt man bessere Bilder!
 
@strahlemann01: Tolles Teil!

Aber ich hätte das dann auch nicht sooo groß gebaut.
Von der Höhe her gibt es da ja noch Optimierungsmöglichkeiten.
Den AGB hätte ich auch kleiner gewählt, damit er dann intern neben die Pumpe passt.

Wie machst Du das mit der Pumpen-Ansteuerung?
Das ist doch eine XT, oder?
Die will ja neben Strom auch noch nen USB-Anschluss -> so weit weg vom PC darf das Ganze dann also auch nicht stehen.

Mehr Bilder!!!!
 
naja wieso strom is ja relativ egal und usb geht bis auf 5m was ich so weis, obs dan wirklich so ist ka :)

aber 3m dürften mal absolut kein problem darstellen
 
@Karamanga - Im ursprung wollte ich noch ein NT im Tower verbauen, da ich aber jetzt die komplette Versorgung vom PC beziehe, ist das NT rausgeflogen.
Ich hatte aber keine Lust alles wieder zu ändern, deshalb ist die hohe bauform geblieben! Und jupp, XT ist an Board, Strom- und USB-Kabel mache ich selber!

@Mik3_RoSoft - Gut geraten, 3m werden es! ;)
 

Anhänge

  • IMGP0760 [800x600].JPG
    IMGP0760 [800x600].JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMGP0991 [800x600].JPG
    IMGP0991 [800x600].JPG
    99 KB · Aufrufe: 156
Schaut echt gut aus, wohl etwas groß für meine Verhältnisse... doch das passt schon ;)
 
Servus Leute, habe nun auch endlich meinen Mora 2 Pro inkl. Blende , hab mich nach einigen Test's entschieden den zu Kaufen... die Leistung ist auch nicht zu Beachten, doch ist er für meine Bedürfnisse weit aus zu groß und für extern nicht für mein Projekt geeignet. :(
 
Wenn die Lüfter genug abstand haben zur Wand dann nein.
Muss schon sagen nett verbaut das Dingeling! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh