@koaschten: Ja - sind die Silverstone FN181-BL.
Allerdings habe ich für meine bei MIX nur 13,- gezahlt.
Die schwarzen (ohne LED) kosten dort aktuell nur 11,75 Euro.
@nofear87: Temps siehe meine Signatur -> die Ergebnisse stammen allerdings aus dem Sommer -> Kannst jetzt im Winter also noch mal ca. 3-4°C abziehen.
Ich würde mir die 180er immer wieder kaufen.
Von der Leistung her ist das Ergenis genauso gut, wie 9x120er oder 4x140er.
Die 180er-Lösung empfinde ich aber mal als was "Besonderes".
Außerdem sind 9x120er teurer, als 4x180er (wie gesagt -> bei MIX bekommst Du die FN181 aktuell schon für 11,75 €).
Nachteil der 180er-Lösung -> Du musst Dir eine Lüfterhaltung selber bauen! Aber wenn Du nicht gerade 2 Linke Hände hast, ist das eigentlich überhaupt kein Problem. Es ist auf jedenfall nicht teurer, als die fertige Mora-2-Blende für die 9x120er-Lösung.
Ach ja - das wollte ich auch noch mal sagen...
Ein so großer Radi wie der Mora ist ein völlig übertriebenes Spielzeug!
Ich habe hier einen übertakteten i7 und meine 285er angeschlossen und der Mora langweilt sich total!
Vorher hatte ich (neben dem 360er im Deckel) für außen noch einen alten Evo240er.
Klar, dass da die Reserven gerade im Sommer nicht so dolle waren (war dann ja auch der Grund, es mit einem Mora zu probieren).
Aber von den Temps her ist das kaum ein Unterschied.
Der Unterschied besteht lediglich darin, dass der Mora Temps mit Lüftern @ 500U bringt, für die ich beim Evo240er auf Vollast gehen musste.
Ich wage hier deshalb mal zu behaupten, dass ein guter 360er oder 480er genauso ausreicht, wie ein Mora!!!
Wer also noch einen sochen Radi rumstehen hat, braucht sich meiner Meinung nach keinen Mora kaufen, sondern sollte sich lieber diesen 360er/480er (wie den Mora ja auch) extern (!!)dazustellen!