Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

naja mein Triple (Alpahcool XT+3 Lüfter auf 12V) hat bei dem Corie7 4,3Ghz schon den Dienst verweigert und konnte die Temps nichtmehr unter 80° halten (nach Stunden zocken) und dazu noch 3 grakas ich glaub das hätte der nur im IDLE geschafft :fresse:

Jetzt bei dem Mora2 alle Lüfter auf 8V hält er 3x 5850@ 1024/1200 und die CPU 4.3Ghz @ 1.39V sehr kühl :)

Grakas MAX: 43°
CPU MAX: 56°

Ich glaub nicht dass das irgend ein Triple schaffen tut, klar Triple weniger Platz und so wo man schon für einen Thermochill PA 100 € hinlegen tut da zahl ich die 20 euro drauf für nen Mora 2 und brauch mir darüber kein Kopf machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiss bitte mit deltas & drehzahlen durch die gegend, mit absoluten temps und lüfterspannungen kann man genau 0 anfangen ;)

naja mein Triple (Alpahcool XT+3 Lüfter auf 12V) hat bei dem Corie7 4,3Ghz schon den Dienst verweigert und konnte die Temps nichtmehr unter 80° halten (nach Stunden zocken) und dazu noch 3 grakas ich glaub das hätte der nur im IDLE geschafft :fresse:

Jetzt bei dem Mora2 alle Lüfter auf 8V hält er 3x 5850@ 1024/1200 und die CPU 4.3Ghz @ 1.39V sehr kühl :)

Grakas MAX: 43°
CPU MAX: 56°

Ich glaub nicht dass das irgend ein Triple schaffen tut, klar Triple weniger Platz und so wo man schon für einen Thermochill PA 100 € hinlegen tut da zahl ich die 20 euro drauf für nen Mora 2 und brauch mir darüber kein Kopf machen.

Deine Sachen fallen ja auch nicht mehr unter "Normale" Hardware.

Deswegen frage ich ja nach,was ihr kühlen müsst.

Das bei deinen Sachen ein Trippleradi nicht mehr ausreicht ist klar.

Aber würde wetten,das hier manche einen Mora verwenden,wo wahrscheinlich ausser der CPU ja nichtmal die Grafikkarte noch mitgekühlt wird :d

Ein guter Trippleradi schafft mit 1000 Umdrehungen eines mittelmässigen Lüfters 477 Watt Wärme mit ca 12.71 Differenz Wasser,Aussentemperatur zu kühlen. Und mit 33 Grad Wassertemp bei 20 Grad Raumtemperatur kann man gut verkraften.

Und 477 Watt ist schon extrem viel (geht natürlich noch extremer).

Deshalb meine Nachfrage,was gekühlt werden muss bei den Mora2 Besitzern.

Hi
das sehe ich genauso und was noch hinzu kommt man rüstet immer weiter auf und am Ende habe ich jede Menge mehr ausgegeben als wen ich gleich richtig zugeschlagen hätte.Einmal MORA und gut ist.

Gruß herm

So sieht der Mora an meinem Gehäuse aus (sorry, die Qualität des Fotos ist nicht gerade die Beste):

Deine Sachen fallen ja auch nicht mehr unter "Normale" Hardware.

Deswegen frage ich ja nach,was ihr kühlen müsst.

Das bei deinen Sachen ein Trippleradi nicht mehr ausreicht ist klar.

Aber würde wetten,das hier manche einen Mora verwenden,wo wahrscheinlich ausser der CPU ja nichtmal die Grafikkarte noch mitgekühlt wird :d

Ein guter Trippleradi schafft mit 1000 Umdrehungen eines mittelmässigen Lüfters 477 Watt Wärme mit ca 12.71 Differenz Wasser,Aussentemperatur zu kühlen. Und mit 33 Grad Wassertemp bei 20 Grad Raumtemperatur kann man gut verkraften.

Und 477 Watt ist schon extrem viel (geht natürlich noch extremer).

Deshalb meine Nachfrage,was gekühlt werden muss bei den Mora2 Besitzern.

20° Raumtemp ist mir viel zu kalt, ich hab normal so 23* Raumtemp hier.

Im Sommer kommt es wegen schlechter Durchzugsmöglichkeiten auch mal auf 30°, dann wäre bei deinem Tripple die Wassertemp bei > 40°

Das ist bei einem normalen System schon nicht gut, bei einem übertakteten System geht das nicht.

Ich hab zwar selbst keinen Mora (weil nicht intern verbaubar) aber mein Monsta ist ja ähnlich übertrieben für ein "normales" System.

Was kühlt ihr eigentlich mit dem Mora2??

Denn für alles normale an Hardware reicht ein guter Triple Radi mit Lüfter die max mit 600- 1000 Umdrehungen laufen (je nach Lautstärke, Luftfördervolumen der Lüfter.

Damit kühlt man auf eine 4GH CPU und SLI Grafikkartengespann problemlos.

Aber der Mora2 ist doch absolut übertrieben.
wenn mir einer sagt wie ich in einem lian li v1010 einen triple intern verbauen könnte würde ich den einbauen und auf meinem mora verzichten. der triple würde bei mir völlig ausreichen.

da ich aber in mein dach des gehäuse nicht dremeln möchte bleibt nur die externe radi möglichkeit, und da ist der mora in meinen augen mit die gescheiteste lösung. meiner hängt an der wand und der rechner steht daneben. reserven für eine wakü erweiterung sind auch noch da.

Sieht gut aus auch der Tower wiegt bestimmt so 25 Kg.

Gruß herm

Danke! Ich werde ihn nicht wiegen, aber 2 mal im Jahr auf eine LAN ist echt eine Qual. Naja, ist alles machbar. Die meiste Zeit steht er ja an einer Stelle :d.

Danke! Ich werde ihn nicht wiegen, aber 2 mal im Jahr auf eine LAN ist echt eine Qual. Naja, ist alles machbar. Die meiste Zeit steht er ja an einer Stelle :d.

Mit 4 Mann 4 Ecken geht alles. Mal war anderes bleibst du beim Q9550 oder
wechselst du dein Sys.

Werde meins noch ein zwei Jahre behalten.

Gruß herm

Mit 4 Mann 4 Ecken geht alles. Mal war anderes bleibst du beim Q9550 oder
wechselst du dein Sys.

Werde meins noch ein zwei Jahre behalten.

Gruß herm

Ich bleib dem S. 775 auch noch treu - läuft grad alles so gut. In den nächsten Monaten kommt noch eine SSD rein und eine DX11 Graka, dann komme ich damit gut über die Runden.

Wenn überhaupt, dann würde ich nur aus Spaß am Basteln und OC'en den Sockel tauschen.

Ich bleib dem S. 775 auch noch treu - läuft grad alles so gut. In den nächsten Monaten kommt noch eine SSD rein und eine DX11 Graka, dann komme ich damit gut über die Runden.

Wenn überhaupt, dann würde ich nur aus Spaß am Basteln und OC'en den Sockel tauschen.

So mein MORA hängt endlich an der Wand die Umgebung ist ein Schlachtfeld aber egal.
DX11 Graka verschiebt sich immer weiter ins nächste Jahr.Eine SSD hab ich noch nicht drüber nachgedacht ist aber eine gute Idee.Naja wenn ich basteln möchte stehen die Verwandten Schlange.

Gruß herm

Also mein Mora steht einfach hinterm Schreibtisch . . .

mora1.jpg

So mein MORA ist nun an der Wand angebracht noch mal versetzt und bekommt mehr Luft.

Gruß herm

Den Kabelsalat noch ein wenig aufgeräumt und es sieht richtig klasse aus!

So mein MORA ist nun an der Wand angebracht noch mal versetzt und bekommt mehr Luft.

BILD..

Massierst du mit dem Sub deine Weichteile oder was? :d :fresse::hail::lol:

Schöne Moras und Monster Radis muss ich sagen! :)

Kleiner Kritikpunkt! Ich finde man sollte den Teard "öffnen" ndzwar für alle die einen > 8*120mm Kühler haben... Für alle "Monster" :)

Labello

Also Leute, wenn ihr interesse dran habt, schreibt mir bitte eine PN. Leider wird der Preis entsprechend hoch ausfallen, aber bedenkt dass es sowas eig. kein zweites Mal gibt!!! Kleine Info vorweg: Case NP: 300 Window: 20 Abdeckung: 10 Mora: 120 Lüftergitter: 30 Lüfter: 100 Zubehör: mind. 20 (ohne Versand)

klar, hab ich schon sehr oft gesehen an dem Case ;)

Anti OT:

So hab ich den Mora halt, standard eben :fresse:

Also via google hab ich jetzt nach 10min Suche 1 gefunden^^ (aber erst unter "Bilder") Die meisten spaxen sich 360er auf die linke Seite...

Nachdem ich endlich Füße für meinen Mora bekommen habe :hail:
So sieht es bei mir jetzt Final aus:

mora1.jpg

mora2.jpg

mora3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh