[Sammelthread] Motorola Moto G

Bei mir ebenfalls das selbe. Gibt wohl ein Problem. Glaub richtig Updaten konnte noch niemand wirklich..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server sind ueberlastet;)
Die neue Gallery App nervt mich!

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Bitte schön. Als Galerie empfehle ich dir cm app oder quick pic
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390531074346.jpg
    uploadfromtaptalk1390531074346.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 116
  • uploadfromtaptalk1390531092867.jpg
    uploadfromtaptalk1390531092867.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 115
Bei mir hat er das update über Nacht heruntergeladen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ähja ja also ich merke keinen unterschied. War ja auch nur ein 2 MB update, soll sich nur um Bugfixes handeln.
 
Hm, also bei war das Update 175 MB groß. Hatte davor mit Zip Datei upgedatet und die 16 GB Version.
 
er hatte sich aber 4.4.2 schon vorab gezogen, das wurde nur nicht von Motorola verteilt da es wohl Bugs beinhaltete. Die wurden in den 2MB nun korrigiert.
Zu meinem Moto G kann ich nur sagen: Geiles Teil. Vorallem die Akkulaufzeit. Genau sowas hab ich in nem Smartphone schon seit Ewigkeiten gesucht, ganz zu schweigen von der Größe.
 
Seitdem ich das update heute morgen gemacht habe verlier ich iwie gar kein akku mehr??? Steht trotz 50 min benutzung immer noch auf 43% :s wie vor 7 stunden

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wart einfach bis sich dein Akku rekalibriert hat;) Passiert spaetestens beim naechsten Aufladen;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss was verstellt haben. Wenn ich jemanden anrufe dann verstehe ich die Person fast nicht mehr, so leise ist die. Wo kann man die Lautstärke dazu einstellen?
 
Beim Telefonat die "Lauter-Taste" drücken? Oder war das jetzt zu einfach? :fresse:
 
Hallo,

so, mein Fazit nach 2 Tagen: Für 200 EUR = genial. Beeindruckend der super laute Lautsprecher und die Akku-Standfestigkeit. Mit einem Haufen Installationen und App-Einrichtungen kam ich nach ~ 19 Stunden (davon 4,5 Stunden DOT) noch auf ~ 35 % (alles on). Die zickige Benachrichtigungs-LED tut dank Light Flow Pro und dem Notification Light Widget nun auch, was sie soll.

Einzige negative Sachen: Kamera nur Mittelmaß und nur 1 GB RAM (vermisst habe ich die vorherigen 2 GB RAM aber auch noch nicht). Ursprünglich als Ersatztelefon für ein Galaxy S3 LTE gedacht, hat es dieses nun abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Tag 15 Stunden und fast 8 Stunden sot. Akku bei 14%. Habe es aber auch massiv benutzt. Daher nicht übel würde ich sagen.
 
1 Tag 15 Stunden und fast 8 Stunden sot. Akku bei 14%. Habe es aber auch massiv benutzt. Daher nicht übel würde ich sagen.

Das unterschreibe ich so. Bin von Motorola richtig angetan, lange von denen nichts Herausragendes gehört und dann aus dem Nichts, so ein Knaller. Habe jetzt Wochenende jeweils 12 Stunden Dienst, mal sehen, was im Alltagsbetrieb so an Laufzeit drin ist.

Was bewirken eigentlich die Einstellungen WLAN-Akkusparmodus und der allgemeine Akkuschonmodus?

@-stulle-
Was war denn nun die Ursache?
 
Hi,

Hat wer eine Ahnung, wie ich 4.4.2 noch mal neu installieren kann? Hab das update gestern über den provider (also es kam die Meldung, dass ein update verfügbar ist) installiert. Dabei hat sich das Handy aber aufgehängt. 4.4 ist jetzt zwar drauf hängt sich aber andauernd auf.

Hab es schon mit einer Version von vor Weihnachten getestet, aber da passt der fingerprint des builds nicht. Und die Installation bricht ab.
 
Auf werkseinstellung zurück setzten.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Schon mehrmals gemacht, genauso wie den Cache gelöscht. Hatte dann sogar zwischenzeitlich das problem, dass zig verschieden Prozesse sich aufgehängt haben ("unfortunately the process x has stopped") mal die GUI, mal phone, ...

War dann auch relativ schlim, als er nach den Werkseinstellungen wieder alles runterladen musste. Nach fast jedem Download hat das handy sich aufgehängt.

Beim updaten über die Zip-datei (aus einem Chip artikel) kommt dann folgende Fehlermeldung:
Packege exepts build fingerprint of
motorola/falcon_retda/falcon_umts:4.3/14.10.0Q3.X-76-LGG-11/57:user/release-keys
or
motorola/falcon_retda/falcon_umts:4.4.2/KLB20.9-1.10-1.9/5:user/release-keys;
this device has
motorola/falcon_retda/falcon_umts:4.4.2/
installation aborded.
Also es fehlt irgendie das KLB20.9-...

Das recovery menü zeigt aber in der oberen Zeile an, das es sich um KLB20.9-1.10-1.9.1

ich versuch mal selbst den Fingerprint zu ändern, vllt. funktioniert ja das.
 
Wie kann ich einstellen das Bilder Download direkt in der Galerie angezeigt werden?
 
Also ich hab das update wieder hinbekommen.

Also erstes alles gerootet und versucht die Buildprop umzuschreiben -> boot-loop (hätte ich nicht machen sollen :d )

Hab es dann hinbekommen, indem ich nochmal die alte 4.3 einzeln mit fastboot geflashed habe.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2591524 schrieb:
#fastboot-moto-windows.exe flash partition gpt.bin
fastboot-moto-windows.exe flash motoboot motoboot.img
fastboot-moto-windows.exe flash logo logo.bin
fastboot-moto-windows.exe flash boot boot.img
fastboot-moto-windows.exe flash recovery recovery.img
fastboot-moto-windows.exe flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot-moto-windows.exe flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot-moto-windows.exe flash system system.img_sparsechunk.2

fastboot-moto-windows.exe flash modem NON-HLOS.bin
fastboot-moto-windows.exe erase modemst1
fastboot-moto-windows.exe erase modemst2
fastboot-moto-windows.exe flash fsg fsg.mbn
fastboot-moto-windows.exe erase cache
fastboot-moto-windows.exe erase userdata
fastboot-moto-windows.exe reboot

Das alles durchlaufen lassen und es lief wieder, dann Kitkait noch mal neu geflashed. Bis jetzt noch kein Absturz. Denke das hat geklappt. Zum glück war das handy neu und die paar Daten, die verloren gingen sind nicht wichtig (glaub ich)
 
Habe ein Problem...hatte vorher noch 5% Akku und das Moto G dann per USB-Anschluss an den PC gehängt zum Laden. Bin dann kurz duschen gewesen und als ich zurück kam, wars Handy aus. Beim Drücken der Powertaste hat die LED paarmal aufgeleuchtet und dann nix mehr. Ok, Kabel ab, nochmal dran, das Batteriesymbol mit 0%-Ladestand erscheint. Kurz darauf wieder alles auf. Und jetzt geht gar nix mehr. Keine Powertaste, kein Netzteil (drei verschiedene provbiert). Kennt jemand das Problem?
 
Das Ladegerät, welches Amazon beigelegt hat, ist schon kaputt. Ob ich ein neues bekomme, wenn ich so frech bin und das melde?
 
Das Ladegerät, welches Amazon beigelegt hat, ist schon kaputt. Ob ich ein neues bekomme, wenn ich so frech bin und das melde?

Nein gibt es nicht.
Komplettaustausch oder 15€ Gutschrift, damit kann man aber auch ein anderes Ladegerät kaufen.
 
Habe ein Problem...hatte vorher noch 5% Akku und das Moto G dann per USB-Anschluss an den PC gehängt zum Laden. Bin dann kurz duschen gewesen und als ich zurück kam, wars Handy aus. Beim Drücken der Powertaste hat die LED paarmal aufgeleuchtet und dann nix mehr. Ok, Kabel ab, nochmal dran, das Batteriesymbol mit 0%-Ladestand erscheint. Kurz darauf wieder alles auf. Und jetzt geht gar nix mehr. Keine Powertaste, kein Netzteil (drei verschiedene provbiert). Kennt jemand das Problem?

Hatte ich auch mal, musste zig verschieden Ladegeräte durch testen, bis das Handy mal wieder geladen werden wollte.

Hab vom Ladegerät des HP-Touchpad, eines von LG, ... am Ende hat es dann mit irgendeinem Billig No-Name-Teil funktioniert.
In dem Zustand ist das Handy eine richtige Zicke

E: sollte man vllt. auf der ersten Seite als "bekannte Feher" einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G startet nicht mehr - Android-Hilfe.de spontan gefunden. Würde es mal länger am USB lassen oder halt über Nacht am Ladegerät. Evtl hilft es ja

Jup, hatte ich auch gefunden, danke dir :wink:

Hatte ich auch mal, musste zig verschieden Ladegeräte durch testen, bis das Handy mal wieder geladen werden wollte.

Hab vom Ladegerät des HP-Touchpad, eines von LG, ... am Ende hat es dann mit irgendeinem Billig No-Name-Teil funktioniert.
In dem Zustand ist das Handy eine richtige Zicke

E: sollte man vllt. auf der ersten Seite als "bekannte Feher" einfügen

Ja, Zicke trifft's - Hab es noch paarmal am USB-Anschluss vom PC ein- und ausgesteckt und irgendwann hats dann getan. Danach ging es auch über ein Noname-Netzteil. Hat aber paarmal abgebrochen und erst weitergeladen, als ich am Kabel gewackelt hatte. Werde das weiter beobachten und hoffen, dass es nicht an der Buchse am Moto G liegt (wenn doch, dann hätte ich zumindest den Amazon-Bonus :fresse: )...Das mitgelieferte war leider bei meiner Freundin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laden tuts bei mir ohne Probleme, nur als ich es mal vergessen hab (hab gedacht der Akku reicht noch über nacht) und der Akku dann komplett leer war wollte es nicht mit jedem Ladegerät laden, ansonsten zickt es bei mir nicht rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh