[Sammelthread] Motorola Moto G

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst die rückseite für das moto x? in den usa

@lolig: tja das es am rechner nicht richtig lädt, wenn es völlig runter, brauch man sich nicht wundern. dafür sind die nicht gedacht ...
 
... und der Akku dann komplett leer war wollte es nicht mit jedem Ladegerät laden, ansonsten zickt es bei mir nicht rum.

It´s not a bug it´s a feature:

  • "If your battery is completely discharged, it may take several minutes for the device to begin charging. The battery needs to charge to a minimum voltage before the system can boot up, and this may take a few moments to achieve."

Vorher bekommt man logischerweise keinen Blick auf den Ladezustand über die Android Oberfläche. Ausser man hat ein Ladegerät mit aussagefähiger LED Anzeige bzw. ein Messgerät für tatsächlich fließenden Ladestrom.

Daher sehe ich eine Rückschluß auf die Ladegeräte als dürftig an, solange das Akku Management des Moto G diesen "Schongang" mit bewusst verzögerter Anlaufcharakteristik fährt.

Nichtdestotrotz dürften schlechte bzw. zickige Ladegerät bei dieser anspruchsvollen Aufgabe ggf. tatsächlich scheitern. Ohne das pauschalisieren zu wollen. Hätte also gut sein, können dass jeder deiner ausprobierten Ladegeräte einen Teil für die unter diesen Bedingungen verzögerte Ladung beigetragen hat, demnach alle funktionieren. :)

Bei mir lädt es gut mit USB vom PC, deutlich schneller mit 1A Ladegerät. Bei 1,5 A soll das Management sowieso begrenzen, siehe Link zu Motorola.

Wahrscheinlich müsste man sich mit diesen modernen, extrem auf Akkuleistung optimierte und gleichzeitig schonenden Geräten verabschieden von der brutalen Lademethode: einstecken und Bild kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..aus irgendeinem Grund laesst sich die Akku-Schonfunktion bei mir nicht mehr einschalten.
Hat irgendjemand Vorschlaege?
 
Ich meine ob es sowas auch fürs g geben wird. :-) oder passt die x plug n play?

da die öffnung für den lautsprecher auf der falschen seite sitzt, sag ich mal nö, auch wenn das customize your moto feature zusammen mit dem moto x gerüchteweise nach europa kommen soll.

@ivyboinc: sollte eig nicht der fall sein, da eine gruppe usb-ports am pc auf max 500mA ausgelegt ist. spezielle hdd-ports mal ausgenommen. oder liefern usb 3 ports mehr?

@blackr3d: aus und wieder angeschlatet? xD
 
Macht das moto g ja nicht schlechter. Zukünftige Motorola Produkte aber unter Umständen.
 
Ich möchte mein Galaxy S2 langsam in Rente schicken und gegen das Moto g ersetzen. Ist das Display kratzanfällig und seid ihr weiterhin mit eurem Moto g zufrieden?
 
Ich möchte mein Galaxy S2 langsam in Rente schicken und gegen das Moto g ersetzen. Ist das Display kratzanfällig und seid ihr weiterhin mit eurem Moto g zufrieden?

Das Display besteht aus Gorilla Glass 3, also sehr resistent gegen Kratzer. Habe zusätzlich noch eine Schutzfolie von Mumbi drauf, damit dürften Kratzer keine Probleme sein. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Moto G. Ursprünglich stand ich vor der Wahl Nexus 5 oder Moto G. Für mich als "Normalo" hätte sich der Aufpreis für das Nexus 5 nicht gelohnt, zumal das Moto G mit seinem Stock-Android ebenso alles richtig schnell kann. Und das Display ist einfach bombe :bigok:

Eine Kollegin von mir hat auch das S2, da habe ich neulich bissl was konfiguriert und hab schon die Geschwindigkeit vom Moto G vermisst. Die Kamera soll halt nicht so gut sein, aber im Vergleich zu meinem alten Handy ist sie natürlich um Welten besser, ist für mich auch nicht so wichtig, mehr als Schnappschüsse mache ich damit eh nicht. Würde dir das Moto G definitiv empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ivyboinc: sollte eig nicht der fall sein, da eine gruppe usb-ports am pc auf max 500mA ausgelegt ist. spezielle hdd-ports mal ausgenommen. oder liefern usb 3 ports mehr?

Ich meinte schneller mit 1A, falsch verstanden ? USB 3.0 sollte 0,9 Ampere liefern !? Kann es aber selbst nicht messen und freier Steckplatz fehlt sowieso.
 
Ich meinte schneller mit 1A, falsch verstanden ? USB 3.0 sollte 0,9 Ampere liefern !? Kann es aber selbst nicht messen und freier Steckplatz fehlt sowieso.

Ähja hatte es erst so gelesen, dass behaupten wolltest am pc gehts schneller :d

Naja worauf ich hinaus will ist, dass laden PC je nach Versorgung und was noch so dran hängt unglaublich langsam ist.
 
Naja worauf ich hinaus will ist, dass laden PC je nach Versorgung und was noch so dran hängt unglaublich langsam ist.

Was für Erfahrungswerte hast du, was bedeutet "unglaublich langsam", 2 Stunden > 5 Stunden > 10 Stunden ?

Je nach Versorgung ? Ich merke keine Stromabfälle am Mainboard auf den USB Ausgängen. Alles funktioniert. :confused:
 
Mein PC kann auch wenn er aus ist Geräte über USB laden. Vorher beim galaxy nexus ging das einwandfrei, beim z1 meiner Freundin auch. Nur mit dem MotoG klappt das nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Also mein MB ist jetzt schon 4 Jahre alt und alle hinteren usb Anschlüsse liefern zusammen 0,5A, soll heißen da noch Tastatur, Maus und Scanner dran hängen lädt schon sehr langsam. Je nach pc sieht natürlich etwas anders aus. Kann natürlich sein, dass das g einen mind ladestrom brauch.

Wenn der pc aus, sillte es eig nicht funktionieren. It is a feature
 
Ich bin echt mal gespannt was die aus Motorola machen und wie die update Politik werden wird....
 
Denkt sich Motorola eigentlich, dass sie jetzt erstmal nicht mehr produzieren müssen, bevor Lenovo nicht endgültig über das weitere Vorgehen entschieden hat? :fresse2:

Die 16GB-Variante ist ja mal wieder nirgends zu kaufen...
 
minimal. passt grad so der fingernagel rein. vllt 0,5 mm breit und tief.
 
Finde auch schlimm was einem für 170€ zugemutet wird. Vor allem, da es sich permanent ein frisst und nicht mal durch wischen zu entfernen ist.
 
Naja das Moto G hat eine äußert gute Verarbeitung für den Preis. Ich hatte da schon Geräte für 400-600€ die ähnliche und schlimmere Probleme hatten.

Das wichtigste ist mir, dass nix knarzt und es gut in der Hand liegt.
 
Und fuer sowas ist mir das dann egal:

uploadfromtaptalk1391347684602.jpg

uploadfromtaptalk1391347700048.jpg
 
An die Zeit komme ich nicht dran.
 
Meine Tochter schafft auch um die 2Tage bei 5h DOT, finde ich sensationell. Hauptnutzung ist Whatsapp und spielen.
 
Ich spiele halt nicht mit dem Handy, sondern nur WhatsApp, Chrome, YouTube, Emails eigentlich:)
Ausserdem hab ich sehr guten Empfang, das macht ne Menge aus!
 
Ich überlege echt ob ich von meinem N4 auf das Moto G umsteige. Ich erwarte eigentlich nur eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Mein N4 verliert im standby über die Nacht 8-10% Akkuleistung, heute hatte ich nach dem Arbeitstag zB. "Nur" noch 55% Akku obwohl ich nur ab und zu mal drauf geschaut/in der Pause gesurft habe.

Kann das Moto G mir da meine Erwartung erfüllen? So von den berichten her ja, oder?! Außerdem find ich das Moto G handlicher als das N4, mir würde auch die 8GB locker ausreichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh