[Sammelthread] Motorola Moto G

Habe beides zu Hause, wuerde auch das Moto G vorziehen, die Akkulaufzeit ist im Vergleich einfach deutlich besser:)

Lediglich der Spalt um das Display stoert mich momentan, da sammelt sich halt Dreck an;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weist es geht mir net drum, ob ich am abend das handy mit 45% oder 10% sowieso laden muss. Aber ich hasse es wenn ich nach Arbeit noch unterwegs bin, dann aktiver am Handy bin und dann plötzlich Akku sparen muss... Naja vll bin ich auch nur von meinem Note 2 verwöhnt gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich überlege echt ob ich von meinem N4 auf das Moto G umsteige. Ich erwarte eigentlich nur eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Mein N4 verliert im standby über die Nacht 8-10% Akkuleistung, heute hatte ich nach dem Arbeitstag zB. "Nur" noch 55% Akku obwohl ich nur ab und zu mal drauf geschaut/in der Pause gesurft habe.

Kann das Moto G mir da meine Erwartung erfüllen? So von den berichten her ja, oder?! Außerdem find ich das Moto G handlicher als das N4, mir würde auch die 8GB locker ausreichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Nimm lieber die 16GB Version, da bist Du auf der sicheren Seite.
 
ne, brauch ich net.

Für Musik hab ich meinen iPod, Fotos habe ich vll. 300 am Handy. Ich hab auf meinem N4 1,3GB belegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Akkulaeufzeit wirst du echt Traenen der Freude vergiessen, die ist naemlich momentan in diesem Bereich unangetastet:)
 
Ich hab seit heute auch das Moto G in der 16GB-Variante :). Der erste Eindruck ist schon mal sehr überzeugend, nur die Tasten wackeln leicht. Die Druckpunkte sind hingegen sehr gut.

Heute Abend werde ich es genauer unter die Lupe nehmen, bin gespannt, ob sich der Eindruck bestätigt.
 
So eine Holzrückseite gibt es noch nicht oder?
 
Dann muss ich mir eine bauen.
 
Bilder machen nicht vergessen :bigok:.

Hab es mittlerweile ein wenig ausprobiert und ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin begeistert. Nach 200€ fühlt sich das nicht im Entferntesten an.
Muss es aber noch weiter testen, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können. Bis jetzt aber eindeutig: Daumen hoch.
 
Hab jetzt auch ein Moto G. Bis jetzt gefällt es mit sehr gut! Die Größe ist ideal,das Display ist super und der Akku ist bis etz total ausdauernd :)


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich möchte, dass die LED während des Ladens leuchtet. Kann ich das nur mit Lightflow einstellen oder geht das auch systemintern?


Ich habe gestern zum ersten Mal den Akku komplett geleert. Nach 30h und fast 8h Display on war er bei 8% :drool:.
 
1d 17h Laufzeit bei 3h DoT und bei 30% Helligkeit. Hab jetzt 15% Rest Ladung

Aweng Facebook, Whatsapp, Webradio und surfen - ganz normale Nutzung eben.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde.

Das Moto interessiert mich sehr stark, was mich aber abschreckt, ist der fest verbaute Akku.
Gut ich habe keinen Vergleich, denn mein jetziger *Knochen* ist 9 Jahre alt, auch ein Moto.... .
Für mich ist es quasi ein komplett neuer Einstieg in das Thema.

Gruss Micha.
 
Akku lässt sich ohne größere Probleme tauschen.
 
5 posts vor deinem...
Wenn er wieder im Lande ist, sollte dsr startpost mal ergänzt werden.
 
Er meint wohl dass ne FAQ rein soll.
 
Meinte bzgl der Akku Frage, siehe link weiter oben wie es mit dem tauschen des Akkus aussieht (theoretisch machbar, aber fragliche Verfügbarkeit)
 
Moin in die Runde.

Das Moto interessiert mich sehr stark, was mich aber abschreckt, ist der fest verbaute Akku.
Gut ich habe keinen Vergleich, denn mein jetziger *Knochen* ist 9 Jahre alt, auch ein Moto.... .
Für mich ist es quasi ein komplett neuer Einstieg in das Thema.

Gruss Micha.

Hallo Micha,

nimm wenn möglich die 16GB Version. Ich habe mein Moto G jetzt seid dem 18 Januar und bin sehr zufrieden damit, auch die Akku Laufzeit ist sehr gut da gibt es nichts zu meckern. :wink:
 
Hallo Micha,

nimm wenn möglich die 16GB Version. Ich habe mein Moto G jetzt seid dem 18 Januar und bin sehr zufrieden damit, auch die Akku Laufzeit ist sehr gut da gibt es nichts zu meckern. :wink:

HI *Fremder*... :wink:

Was mich halt stört, ist der Akku.
Er soll verklebt sein u. wenn er mal ausfällt, dann ist Essig.. .
Ich weiss, das die Elektronik nicht mehr so lange hält wie früher..., aber ich wollte das Teil dann schon länger nutzen, als 2 oder drei Jahre.... .
 
Akku kannst du relativ problemlos tauschen, der ist nicht stark verklebt:)
 
alle 2 posts die gleiche frage xD deathmetal bekommt ne pn. das macht mich noch irre.
 
Leute, wie oft wollt ihr noch die gleiche Frage stellen, bzw Aussage treffen? Blättert doch einfach mal eine oder zwei Seiten zurück.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn die Leute nicht mal die letzten 10 Posts lesen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh