[Sammelthread] Motorola Moto G

Bin seit vorgestern auch besitzer des moto g.
Kann mich den meisten hier nur anschließen, super teil... :)

Hab auch gestern die google drive app gestartet und den gratis speicherplatz für die nächsten 2 jahre in anspruch genommen.
Würde gerne alle bilder, die ich mit dem handy mache, automatisch auf drive hochladen lassen.
Hab gestern schon lange rumgesucht und nirgendwo eine funktion dafür gefunden... geht das nicht?
Alternativ hab ich irgendwo schon was von google+ gelesen, wo es gehen sollte, wo ist da der unterschied zu drive?

Auf meinen desktop hab ich das energiesteurungswidget gelegt, weiß jemand was das zweite symbol (2 pfeile als kreis) von rechts bedeutet?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

Ps. Startpost hab ich gelesen und auch die suche genutzt... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Symbol bedeutet "Automatisches Drehen".
Zu den Bildern kann ich nur Dropbox empfehlen, wenn du mit weniger Speicher auskommst (;
 
Das behaupte ich auch :fresse:

Ansonsten mal unter Einstellungen bei Konten gecheckt? Vielleicht gibt es da ein GoogleDrive-Konto, wo du es aktivieren kannst. Nutze die App selber nicht, aber idR ist es da.
 
Also das symbol ist wirklich für die synchronisation.
Hab es aus gemacht und dann war in den einstellungen auch aus.

Ich hab grad auf der mainpage ein review über das moto x gelesen.
Das hat eine sprachsteuerung... blöde frage, hat die das moto g auch? :)
 
Evtl mit Customroms :d
 
Der Chip ist ähnlich wie beim iPhone5S dafür da, Bewegungen zu erkennen und ermöglicht zB diese Drive Features. Entlastet im Grunde nur den Akku, weil die CPU nicht ran muss.
 
Beim zurücksetzen auf Werkseinstellung bleibt Android 4.4.2 KitKat erhalten?
 
Ich lese gerade, dass in der neuesten Moto G Firmware Version wieder OTG funktioniert! Kann das hier jmd. bestätigen?
 
Es gibts was neues?
 
Bei mir wird kein Update angezeigt, System ist auf dem neusten Stand. :confused:

Schade dieser Thread läuft doch ein wenig träge, auf Fragen muss man leider sehr lange warten um eine Antwort zu bekommen, oder ist das Moto G schon wieder in der Versenkung verschwunden? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht warten möchte kann sich auch das letzte Update laden und das Update manuell durchführen.

Der Netzempfang wurde deutlich verbessert (war vorher aber auch nicht schlecht) und OTG Verbindung klappt jetzt wieder.

https://docs.google.com/file/d/0B_zBwPk95Z1jcThaNmo3Yk1uU1U/edit?pli=1

1. Nach dem Download Datei von "Blur_Version.175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE.zip" in "Blur_Version.176.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE.zip" umbenennen

2. Datei per USB Verbindung auf SDCARD (Interner Sepicher) kopieren

3. In den "Einstellungen vom MotoG -> Über das Telefon -> Systemupdates " das Update durchführen

Achtung: Ich habe von Firmwareversion 175.44.1 geupdatet,ob es auch von vorherigen Versionen klappt weiß ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, vielleicht mache ich das morgen mal.


Bei mir wird kein Update angezeigt, System ist auf dem neusten Stand. :confused:

Schade dieser Thread läuft doch ein wenig träge, auf Fragen muss man leider sehr lange warten um eine Antwort zu bekommen, oder ist das Moto G schon wieder in der Versenkung verschwunden? :wink:

Du hast doch gar keine Frage gestellt :d. Aber ok: Updates werden nicht auf einen Schlag verteilt, das passiert generell nur in Wellen.
Und deine letzte Frage wurde innerhalb von 10min beantwortet.


Wenige Posts deuten für mich auf ein einfach gut funktionierendes Gerät hin :).
 
Firmware 176.44.1 ist jetzt zumindest bei mir verteilt worden. :coffee:
 
Ich hab es auch gerade gemacht.

Die sollen mal den Provider aus der Benachrichtigungsleiste rausnehmen, das ist so eine unnötige Platzverschwendung.
 
+Ich musste zwar manuell anch dem Update suchen, aber jetzt läuft es so durch :d


So hab dem support mal geschrieben, ob die das bei einem update rausnehmen würde und mir wurde gesagt das es weitergegeben wird aber halt von der prio weiter unten landen.

Mal gucken ob da was passiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Provider ist wirklich zu groß. Klappern bei euch auch die Tasten beim Gerät schütteln? Bei dem meiner Frau ist das so. Bei meinem Moto X nicht.
 
Weil man unbedingt was finden muss, was den günstigen Preis rechtfertigt :fresse:
 
Wie schafft man es, sein Smartphone nicht zu schütteln?! Trägheitsdämpfungsfeld?!? :confused:

Falls du sagen willst, das klappernde Hardware dich nicht stört, dann hast du ein Recht auf deine Meinung. Der Großteil der Nutzer dürfte klappernde Bauteile aber als mindere Qualität auffassen.
 
Wenn es bei mir in de Hosentasche leicht klappert macht das mir nix aus. Ich kann mir nur kein Szenario vorstellen bei dem ich das Phone neben meinem Ohr wie wild schüttele, nur um zu merken dass der Power Button minimal Spiel hat.
Wenn es bei leichtem Druck aufs Display oder beim Benutzen auffällt, ist das natürlich was ganz Anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh