[Sammelthread] Motorola Moto G

Fuer was brauchst du denn soviel Platz? Weil wenns nur um Filme oder so geht haette es USB otg:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich ähnlich. Viele Leute die ich frage, können auf Nachfrage nicht erklären wofür sie mehr als 16 GB brauchen mit Ausnahme von:

- Musikmessi
- Videogucker
- Photographen

Wenn Daddy aber nur emailt, whatsappt und surft, sind sogar 8 GB overkill.

Klar gibt es auch Bedarf nach mehr Platz (s.o.). Mein iPhone 5 64 GB ist fast randvoll. Aber eben auch nur wegen knapp 40 GB Musik.

USB OTG ist außerdem ne feine Sache. Läuft auf dem Moto G auch tadellos ... bisher. Ob unter 4.4 muss man noch sehen :(
 
Daten von gestern schon heute oder was :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Man(n) muss ja auch immer alle Karten drauf haben,weil man ja ständig quer durch Europa fährt :fresse:

Die 16 GB sollte locker reichen,wenn es dann endlich mal verfügbar ist :)
 
Nur mit na Deutschland oder dem näheren Ausland sollte sich der Speicherbedarf eigentlich in Grenzen halten, wenn er nicht noch topographische Karten drauf hat.

Ein wirklich vergleichbares Gerät mit mehr Speicher suchst du im Moment nämlich vergeblich.
 
Soll es eigentlich noch n tab geben?
 
Nur mit na Deutschland oder dem näheren Ausland sollte sich der Speicherbedarf eigentlich in Grenzen halten, wenn er nicht noch topographische Karten drauf hat.
In meinem Fall mit TomTom hält es sich mit DACH bei 800MB echt in Grenzen.
Aber ansonsten echt Top für den Preis. Selbst die 4x1,2Ghz reichen mir locker :)
 
Habe heute die 16GB-Version überraschend von Amazon bekommen (wo es immer noch als nicht lieferbar steht) :d Sehr nettes Gerät.
 
Du glücklicher!
Wann hast du vorbestellt? Hast du Prime? Hat Amazon dir eine E-Mail geschrieben vor dem Versand?
 
Du glücklicher!
Wann hast du vorbestellt? Hast du Prime? Hat Amazon dir eine E-Mail geschrieben vor dem Versand?
Hatte am 26.11. mit Prime vorbestellt. Es kam nicht die Standardmail, die bei Vorbestellungen ohne Datum sonst den Versand ankündigt, deshalb war ich auch so überrascht als gestern die Versandbestätigung reingeflattert ist...
Im Amazonforum ist man schon wieder höchst ungehalten, scheinbar ist das Teil kaum verfügbar und nur ein paar Versandzentren haben überhaupt ein paar Geräte bekommen.
 
Ich finde die Kommunikation seitens Motorola und Amazon wirklich sehr mangelhaft. Bin echt am überlegen ob ich das ganze nicht doch storniere.

EDIT: Achja, wenn du willst, kannst du kurz ein "Beweisfoto" machen, um die Leute bei Amazon zu beruhigen? :d Die glauben da ja teilweise schon an irgendwelche Verschwörungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kommunikation seitens Motorola und Amazon wirklich sehr mangelhaft. Bin echt am überlegen ob ich das ganze nicht doch storniere.

EDIT: Achja, wenn du willst, kannst du kurz ein "Beweisfoto" machen, um die Leute bei Amazon zu beruhigen? :d Die glauben da ja teilweise schon an irgendwelche Verschwörungen^^
Klar, bitteschön:
http://666kb.com/i/ckhxczwig332irnfg.jpg

Wobei die Rechnung auch ein komisches Kauderwelsch spricht ^^
 
Ah, schoen, hast es ja sogar bei den ganzen Paranoiden auf Amazon gepostet:d Danke:)
 
Was mich ziemlich nervt: Das Gerät zeigt permanent den Provider in der Statusleiste an, was viel Platz wegnimmt. Muss ich ernsthaft rooten um das wegzubekommen? :/
Und wer kommt auf die Idee sowas wäre ein sinnvolles Feature?
 
Begründung hmm ...

Beim Roaming wirds zB interessant, weil dann der fremde Provider dort angezeigt wird

Ich persönlich halte meine Statusleiste aber auch immer völlig clean (außer wenn Benachrichtigungen kommen). Leute die permanent eBay, Twitter, Skype, Facebook, Whatsapp, ICQ usw. in der Statusleiste haben, verstehe ich nicht.
 
Ist nicht Standard bei Android. Bei mir wird es nicht angezeigt (Galaxy nexus).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Begründung hmm ...

Beim Roaming wirds zB interessant, weil dann der fremde Provider dort angezeigt wird
Ja gut, aber wer roamt schon regelmäßig und selbst dann kann ich den Provider durch Ziehen der Leiste schnell einsehen... Na ich bin ja froh dass meiner 5 Buchstaben hat, würde da jetzt telekom.de stehen... :fresse:
 
Ist nicht Standard bei Android. Bei mir wird es nicht angezeigt (Galaxy nexus).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das liegt dann an deinem Provider. Darf ich fragen welchen du hast?

EDIT: Bei US Nexus 5er wird der Provider scheinbar auch nicht angezeigt. Ich nehme meine aussage mit der obigen Absolutheit daher zurück und formuliere um: Der Providername ist zumindest sehr verbreitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht :). Eigentlich ist das eine absolute Seltenheit bei Android. Eine wirklichen Sinn sehe ich auch nicht wirklich, außer eben für relativ spezielle Situationen wie Roaming.
 
Hab Congstar, meine Freundin mit Vodafone und Galaxy 3 Mini zeigt auch kein Provider an.
 
Hmmm ...

sollte ich mich so verguckt haben? Nehme es zurück, behaupte das Gegenteil und streue Asche über mein Haupt ;)
 
Kann an das moto g eigentlich rooten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh