[Sammelthread] Motorola Moto G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit dem provider hat mich bei motorola auch immer genervt. war schon beim razr i so. das schlimme ist, ich habe ne karte von deutschland sim. dort wird in der statuszeile "willkommen" angezeigt. das nimmt richtig viel platz weg und sieht zudem echt doof aus. beim nexus 5 und lg g2 war es nicht so. beim iphone ist aber genau der gleiche mist.
 
So nice :love:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388403556541.jpg
    uploadfromtaptalk1388403556541.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 222
Nicht so viel, etwas über 2 Stunden.
Ich bin aber auch eher Wenig- bis Mittelnutzer. Wenn ich da an mein altes Nexus denke, ein Traum. Das musste ich mindestens alle 2 Tage laden.
 
Angeblich sollte es ja seit dem letzten update gefixt sein, aber ich bekomme keine extern geladenen apk installiert. Will das mal wer verifizieren?
 
So hab mich mal angestrengt, also Handy läuft seit 17 Stunden Akku hat noch 30%.
Display on sind 7:14:05
Displayhelligeit war auf Dynamisch eingestellt.
 
Wenn ich das so lese werd ich schon bisschen neidisch (mit dem Nexus 4 überlebt man mit Glück den Tag).
Wenn das dumme Ding noch QI Laden hätte wärs gekauft :/
 
So, Januar 2014 ... wo bleibt die 16GB Version :d

Frohes neues :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388577349526.jpg
    uploadfromtaptalk1388577349526.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 189
Display on time? (Viel aussagekräftiger als nur die Kurve, wobei die allein schon echt beeindruckend ist)
 
ca. 4 Stunden... Bissl Whatsapp, bissl gesurft, bissl telefoniert...
Für die erste Akkuladung nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Amazon bei euch ein Ladegerät beigepackt? War bei mir zwar der Fall, allerdings funktioniert es nicht :fresse:

ca. 4 Stunden... Bissl Whatsapp, bissl gesurft, bissl telefoniert...
Für die erste Akkuladung nicht schlecht :)
Ich dachte der verbaute Akkutyp bringt sofort volle Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein dazugepacktes Ladegerät vom Saturn funzt :fresse:
Ist im MotoG ein exotischer Akku verbaut oder wie kommst du darauf?
 
Naja es ist so, dass man die ersten 5 mal, immer den Akku komplett entlädt und ihn dann wieder auf 100% auflädt.
Dadurch wird die Kapazität des Akkus nochmal ein kleines bisschen höher :-)

Und für alle, die jetzt sagen, dass das nur bei den alten Akkus so war: Auch heute kann man die erste paar Ladezyklen den Akku trainieren (;
 
Naja es ist so, dass man die ersten 5 mal, immer den Akku komplett entlädt und ihn dann wieder auf 100% auflädt.
Dadurch wird die Kapazität des Akkus nochmal ein kleines bisschen höher :-)

Und für alle, die jetzt sagen, dass das nur bei den alten Akkus so war: Auch heute kann man die erste paar Ladezyklen den Akku trainieren (;
Hatte auf einer Internetseite gelesen, dass genau das bei Li-Ionen-Akkus nicht nötig bzw. sogar eher schädlich wäre.
 
Es geht ja auch nicht um eine Koniditonierung in dem Sinne, sondern darum, dass der Mikrocontroller im Akku sich an die maximale Kapazität des Akkus gewöhnt, diese merkt er sich nämlich dann :-)
Du erhöhst also nicht wirklich die Kapazität, sondern sagst nur im Vorraus den Mikrocontroller was richtig ist :-)
 
Es geht ja auch nicht um eine Koniditonierung in dem Sinne, sondern darum, dass der Mikrocontroller im Akku sich an die maximale Kapazität des Akkus gewöhnt, diese merkt er sich nämlich dann :-)
Du erhöhst also nicht wirklich die Kapazität, sondern sagst nur im Vorraus den Mikrocontroller was richtig ist :-)
Aha. Kann man das auch "nachträglich" noch machen?
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt nur so vorstellen, dass sich der Mikrocontroller immer die maximale Kapazität, die er "misst" merkt, also würde das nachträglich noch gehen.
Wie gesagt, ich bau keine Akkus, hab aber das mit den Mikrocontroller einmal erklärt bekommen und das hört sich recht plausibel an :-)

Und tiefentladen oder sowas kann man einen Handyakku normalerweise auch nicht mehr, eben wegen den Mikrocontroller, also sollte das auch nicht eintreten :-)
 
Selbst ohne die Konditionierung finde ich die Akkulaufzeit einfach genial. Mit den restlichen 15% wäre ich sicher noch den Tag durchgekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh