[Sammelthread] Motorola Moto G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie macht mein akku zu schnell schlapp.. Seht selbst


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396603092298.jpg
    uploadfromtaptalk1396603092298.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1396603103196.jpg
    uploadfromtaptalk1396603103196.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 212
Poste nochmal am ende dieser akkuladung, dann schauen wir weiter. Bzgl. eines akku-bugs mit den letzten update wurde ja schon genug geschrieben
 
Kann mir jemand eine KFZ-Halterung empfehlen? Habe mein Moto-G in einer dünnen Hülle, daher weiß ich nicht, ob ich da bzgl. der Abmessungen Probleme bekomme?

Hätte gerne eine Halterung für das Lüftungsgitter, da das für mich der optimalste Platz ist. Da ist das Angbot aber erschlagend^^ Vielleicht hat ja zufällig jemand eine solche Halterung und kann diese empfehlen?
Wichtig ist: Die Halterung sollte schwenkbar sein, damit ich den Blickwinkel einstellen kann.
 
Gibt es eigentlich schon ein update bzgl des Providernamens?
 
Nicht das ich wüsste, habe auch nix diesbezüglich gelesen.
 
MM und Saturn haben die Telefone wegen des Netzteile, welche die beiden Läden beilegten aus dem Programm genommen. Es besteht brandgefahr. Ich kann dies sogar bestätigen. Habe das Telefon meiner Tochter geschenkt. Wurde zufällig durch knistern und schmorgeruch aufmerksam. Das Netzteil war schon teilweise geschmolzen. Dachte eher an einen Zufall und hab's durch ein anderes was so rum lag ersetzt.
 
Der Ladestrom ist mit 1.5A evtl zu hoch das Standardladegerät vom nexus s hatte ja nur 0.5A.
 
Dem Telefon von Motorola aus liegt kein Netzteil bei. Das sind einfach billig Produkte die MM und S dabei gelegt haben. Ich nutze jetzt mein altes vom HTC das hat auch nen1,5A Ladestrom. Das wird nichtmals handwarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das Ladegerät von denen nicht aber das von amazon ist ok
 
Hm grade wurden die startdienste geupdatet. Hat das einen tieferen Sinn?
 
Es hat sich nur die Animation verändert. Einen Sinn wird das nicht haben denke ich ;)

PS: ich fand die Animation vorher schicker
 
Bez. Akku :
WLAN zieht den sehr schnell leer bei mir. Mit WLAN komme ich auf keinen vollen Tag, ohne auf mindestens zwei..

Kann mich nicht erinnern, dass meine vorigen Handys so negativ darauf angesprungen sind..
 
Das gleiche hab ich allerdings auch mit meinem Note3. Mit dauerhaft aktivem WLAN geht der Akku signifikant schneller leer.
 
Ich hab auf die Schnelle leider nicht die erwünschte Antwort gefunden, da meine kurze Frage:
Wird WLAN stets gegenüber der mobilen Datennutzung priorisiert? Sprich, wenn WLAN verfügbar muss ich nix manuell umstellen, das Moto G nutzt automatisch WLAN?
 
Hmm, seit heute hat mein Moto G teilweise irgendwelche Menüausfälle. Teilweise wird mir gar kein Menü/ keine Widgets angezeigt, manchmal nur mit Schriftmatsch (siehe Screenshots). Ich kann's nicht recht provozieren, mal tritt's auf, mal nicht.
Bin aktuell grad echt am Überlegen das Ding zu reklamieren, da erst 3 Tage alt. Habt ihr einen Rat?

Anhang anzeigen 282656 Anhang anzeigen 282657
 
Ist mir auch schonmal passiert, war aber nach einem Neustart weg.

Neuste Software ist drauf?
 
Jep, alles auf dem neuesten Stand. Nach einem Neustart liefs auch erst wieder rund, bis kurz vor meinen Post.
 
Factory Reset schon gemacht? Sonst einschicken, wenn du nicht mit Custom Roms rumspielen willst
 
Mein MotoG verliert den Empfang komplett, es hilft nur die Simkarte zu ziehen. Hat das jemand schonmal gehabt? Werksreset und neuste Software vorhanden.
 
Kann es sein, das der verfügbare Speicher von Gerät zu Gerät variiert?
 
Vollzugsmeldung zur Moto G Reklamation:
Da das Rücksetzen auf Werkszustand auch keinen Erfolg brachte, Displayschriftausfälle nachwievor vorhanden und zusätzlich quietschte die Akkuabdeckung unten wie Sau, habe ich das Gerät reklamiert. Händler war kurz nölig, weil ich gerne einen Direkttausch wollte (Unverhältnismäßigkeit 5 Tage altes Moto G <-> 3 Wochen Reparaturzeit) lenkte dann aber ein. Da er kein Moto G mehr vorrätig hatte, bat er mir erstmal ein günstigeres Nokia Lumia 630 zum Testen an. Ging nach einem Tag zurück, Windowsphone geht mal gar nicht (technisch fand ich's auch nicht geil). Nun ist auch mein neues Austauschgerät vor ein paar Tagen angekommen und läuft super. Sehr zufrieden mit den Moto G 16GB.
 
Gibt das Gerät bei Euch auch ein "Knacken" von sich, wenn die Kamera App geöffnet oder geschlossen wird?
Hört sich ein bisschen so an, als ob der Vibrationsmotor kurz angeht.
 
Ja ist aber auch "normal" das ist die blende.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Besten Dank :wink:
 
Habe gerade ein Moto E bekommen und bin positiv überrascht, Display sieht trotz der nicht ganz so hohen Auflösung sehr gut aus und es macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Bin die Tage nun mal auf die Akkulaufzeit gespannt. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh