[Sammelthread] Motorola Moto G

Jemand ne Idee, wo der restliche Speicher abgeblieben sein könnte?

Screenshot_2014-06-04-23-52-08.jpg

Das Gerät ist quasi Nackt, nur Updates für die vorinstallierten Apps wurden bisher geladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz normal, bei meinem Nexus 5 32gb stehen auch nur 26,7 zur Verfügung.
Ein Teil geht durch die Umrechnung von GB in GiB drauf und der Rest ist wohl fürs System.
 
Das bei dem 8GB Model nur die angezeigten 5,52GB auch nutzbar sind ist mir klar.
Aber wenn ich in dem Screen mal alles zusammenrechne, fehlen dort doch ungefähr 450MB, oder steh ich jetzt total auf der Leitung?
 
Android selber braucht ja auch noch Speicher.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Schon klar, aber dadurch sind ja eben nur die 5,52GB verfügbar.
Aber von diesen 5,52GB fehlen ja offensichtlich weitere knappe 500MB.
 
So nach 7 Monaten ist die simkarten-halterung defekt. Mal schauen was Amazon sagt.
 
Man ist von Amazon ja auch nichts Anderes gewohnt. :P
 
mal ne Frage

was macht es Sinn die Akkuschonfunktion einzuschalten?
Merlt man dadurch deutlich bessere Laufzeiten des Akkus?
 
Hat jemand einen Tipp welches Netzteil ich kaufen sollte, um das Moto G sicher an der Steckdose zu laden? Amazon listet diverse Netzteile, ich möchte aber auch keinen ganz billigen Chinaplunder.
 
weiß man schon ob und wann die LTE version in DE verfügbar sein wird? Bei amazon uk kann man schon vorbestellen, lieferbar ab 30.06.
 
Hat jemand einen Tipp welches Netzteil ich kaufen sollte, um das Moto G sicher an der Steckdose zu laden? Amazon listet diverse Netzteile, ich möchte aber auch keinen ganz billigen Chinaplunder.

Ich empfehle von ELV ein Modell mit "eco friendly" Eigenschaften, gibt es auch bei Amazon, sind günstig und energiesparend, mit 1A ausreichend. Zum Schnellladen kann man stärkere nehmen, jedoch schaltet das MotoG dann ggf. selbsttätig runter, also pauschal 2A zu empfehlen ist nur begrenzt sinnvoll. Hohe Ströme belasten die Komponenten stärker, man muss ggf. auf die Länge des Ladekabels achten, schnelles Laden war jedoch kein Kriterium bei dir.

ELV listet bei fast allen elektronischen Produkten den Herkunftsnachweis bzw. die Betriebsanleitungen, mit den dort genannten Daten kann man aktiv im Netz suchen und so zum konkreten Modell Infos einholen. Bei Amazon kam es selbst bei gut bewerteten Produkten schon (häufig) zu Qualitätsschwankungen, Bewertungen von Käufern alleine helfen dann nur ansatzweise.
 
Klingt ja nett dass es Android 5.0 fürs g geben soll. Ich bin da echt mal gespannt.
 
Das war eine Fake Meldung mit dem 5.0.

Aber jetzt wird 4.4.4 ausgerollt für das X, G und E
 
Bin mal gespannt.. Habe beim G ab und zu Probleme, dass Buttons und Schrift nicht mehr korrekt dargestellt werden.
 
Fake Meldung?! Das es überhaupt kommt oder dass es JETZT bald kommt? Zweiteres ist natürlich Unsinn
 
Fake Meldung?! Das es überhaupt kommt oder dass es JETZT bald kommt? Zweiteres ist natürlich Unsinn

Das 5.0 kommt. Die Facebook seite die es gepostet hat war ein Fake. Ob 5.0 kommt ist noch nicht raus.
 
Ich mach immer ein paar mal standby.. Geht auch. Nervt nur manchmal..

Naja und dass man das Ding nicht mehr als Massenspeicher anschließen kann, aber das liegt am Android :thumbdown:
 
Ich hab mir heute mal das Moto G LTE bei Amazon UK bestellt. Bin echt gespannt auf das Gerät. Bisher nutz ich noch ein Motorola Razr i.
Werde dann auch mal über meine Erfahrungen berichten.
 
letzte woche war es kurz im angebot für umgerechnet 180€ bei amazon uk, habe sofort zugeschlagen. konnte bisher aber noch keine großen unterschiede zur non-lte feststellen was akkulaufzeit usw angeht, ich werde berichten. mein 32gb microSD karte habe ich zwischenzeitlich verschlampt musste ich feststellen :fresse:
 
Das ist bitter. Ich hadere noch ob sich die Investition lohnt. Bin eigentlich auch ohne Lte ganz zufrieden gerade.

Gibt's eigentlich immer noch keine Möglichkeit das G als Massenspeicher anzuschließen?


Hachja, oben links knarrt das Cover bei leichtem Druck.
Lässt sich sowas beheben in dem man ein anderes cover verwendet oder muss man damit leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch nur wegen der microsd karte geupdated, ansonsten lohnt das denk ich nicht wenn man den speicher nicht braucht/will.

und wieso will man in 2014 ein handy per usb irgendwo anschließen? :d
 
ich ändere ständig die Musik auf meinem Handy und schließe es dann gerne über USB an damit es gleichzeitig lädt.
Für Musik nutze ich seit etwa 15 jahren Winamp und fand es bisher immer recht edel, songs einfach per Tastenkombi aus der Playlist aufs Handy zu schieben. Das geht nicht mehr, weil Winamp das Handy nur erkennen kann wenn es als Laufwerk angeklemmt ist mit Ordnerstruktur.

Beim moto G bekomme ich nur diesesn tollen Button im "Arbeitsplatz" der keinen Ordnerbuchstaben hat und der sich ergo auch nicht als Hotlink oder über eine Adresszeile irgendwo eingeben lässt.

Dazu kommt, wenn ich jetzt so den Ordner aufrufe und die Lieder manuell vom Musikordner aufs Handy kopiere, kommt jedesmal die Meldung "Datei kann auf dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben werden.."

Warum Google die Massenspeicherfunktion bei 4.4 gekippt hat ist mir schleierhaft.. wahrscheinlich wollen die Windows-Benutzer ärgern.. keine Ahnung.
Zu Beginn war ic hdrauf und dran das Moto G nur wegen dieses - für mich extrem nervigen - Umstandes wieder zu verkaufen. Jetzt warte ich obs ne Lösung gibt, sonst kommt bald wieder ein Lenovo ins Haus mit Android 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh