[Sammelthread] Motorola Moto G

Habe gerade gesehen dass es ja 2 neue Versionen gibt. Einmal größer (second Gen) und einmal verbesserte 1. Gen. Bin leicht verwirrt wo der Unterscheid genau liegt und was würdet ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "verbesserte" 1. Generation hat zusätzlich nur LTE und einen SD-Slot spendiert bekommen. Dafür wurde der interne Speicher auf 8GB verringert.
2. Generation: siehe Post #839. Plus Frontlautsprecher!

Man kann beide bedenkenlos kaufen. Welches das richtige für dich ist, weißt letztendlich nur du selbst ;). 1.Gen ist kompakter, die 2.Gen sehe ich bei Multimedia vorne.
 
Lohnt 5.0 auf Moto G 2nd oder lieber bei aktueller Version bleiben? Habe nämlich für mein Cousin ein Moto G die Woche bestellt und eingerichtet.
 
Hab seit letzter Woche ein Moto G2 und mir ist folgendes aufgefallen: Manchmal stimmt nach dem Entsperren die Kalibrierung des Touch Screens nicht mehr, er reagiert ca. einen halben Zentimeter nach unten versetzt und so ist es auch nicht möglich das Menu vom oberen Rand nach unten zu ziehen. Wenn ich es dann ein paar mal sperre/entsperre funktioniert es wie gewohnt. Scheint also doch wohl ein Software Bug zu sein. Ist das Problem bekannt?
 
Höre ich zum ersten mal, aber kann auch gut sein, dass ich nicht alles höre. :d

Ich hatte allerdings das Problem, dass der Touchscreen manchmal auf schnelle Bewegungen gar nicht reagiert hat.
War sehr nervig. z.B. scrollen und dann wird nur das Ende, wo du langsamer bist erkannt und als klicken interpretiert. Andere Rom geflashed, alles bestens.
 
hab mir jetzt mal ein Malprogramm installiert und wenn ich eine waagerechte Linie zeichne wird diese ein Stück unter meinem Finger gezeichnet. Das Problem tritt aber nur manchmal auf.
 
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Zeigerposition
Dann wird eine feine Linie aus Punkten gezeichnet, wo es Berührung erkennt.
 
Seit gestern bin ich auch im Besitz des Moto G 2014, nur habe ich irgendwie gerade ein Problem. Und zwar findet das Handy mein Wlan nicht. Es findet zwar einige andere, aber ausgerechnet meines sieht es einfach nicht. Hab drei andere Geräte am Wlan dran, alle kein Problem nur das Moto g will einfach nicht. Die SSID wird definitiv vom Router übertragen, also woran könnte das liegen?

edit: selbst mein billiges sony xperia diensthandy findet das Netzwerk ohne Probleme, nur das Moto G stellt sich dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal werksreset probieren

Bei dem s5mini von uns wurden auch erst keine satelliten für gps gefunden, obwohl es neu war, ein reset und es lief^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Als erstes mal werksreset probieren

Bei dem s5mini von uns wurden auch erst keine satelliten für gps gefunden, obwohl es neu war, ein reset und es lief^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Das Teil ist noch auf Werkszustand... im übrigen habe ich die Lösung nach einiger Recherche herausgefunden. Bisher habe ich im Handy keine Simkarte drin gehabt und anscheinend sind ohne Simkarte die Wlan Kanäle 12 und 13 deaktiviert. Natürlich hat der Router ausgerechnet auf dem Kanal 13 gesendet. Trotzdem was die Simkarte mit dem Wlan Kanal zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Hab den Router jetzt auf Kanal 1 gestellt, da funken zwar haufen andere mit, aber was solls. Immerhin findet das Moto G so wenigstens das Netzwerk.

Aber noch mal was anderes: was mich bisschen wundert, ist dass die Status LED beim Laden gar nix anzeigt. Das ist doch total unpraktisch. Hab jetzt mit der App "Light Manager" wenigstens hinbekommen, dass sie nun beim Laden weiß leuchtet, obwohl eigentlich orange eingestellt ist. Aber besser als nix. Kennt jemand noch ne bessere App, die dann auch die richtige Farbe erzeugt oder kann das die LED von dem Teil einfach net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem was die Simkarte mit dem Wlan Kanal zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
In den USA darf man 12 und 13 nicht nutzen, vermutlich liefert Motorola überall die selbe Software aus und die SIM-Karte bestimmt dann über lokale Gegebenheiten, vermute ich mal. Allerdings versteh ich nicht, warum man das Handy im Client-Modus derart einschränken muss. Btw. nimm wenn möglich Kanäle 1, 6 oder 11. Das ist "sozial" und bringt in den vielen Fällen auch bessere Leistung als bei den dazwischen.
 
ich hab noch mal ne Frage. Macht es dem Moto G LTE was aus, wenn man ne Nano Sim mit Adapter auf Micro Sim nutzt? Hab nämlich mal in die Bedienungsanleitung (online) geschaut und da steht drin, es sollen nur Simkarten ohne Adapter genommen werden.
 
Das steht in fast allen drin, weil genug Leute selbst geschnittene nano sim Karten in billige China Adapter quetschen und dann hinterher beim rausnehmen der sim die pins mit raus reißen.

Echte nano sim mit gutem adapter gibt keine probleme.
 
ok. Dann bin ich ja guter Hoffnung ;)
 
supi, hätte mir gleich das Moto bestellen sollen, aber beim P7 mini hat mal wieder die Geiz ist geil Mentalität zugeschlagen :p
 
Noch ne andere Frage. Gibt es eigentlich Software zum Moto G LTE? Zum Backup machen usw.?
 
Keine Ahnung ob Motorola da was liefert.
Aber wozu auch, alternative Recovery und dort dann komplette Bakups ziehen.
 
Hm wollte grade die app für ac unity installieren kommt da die Meldung, dass das Telefon nicht unterstützt wird.. Weiß da einer mehr? Auf dem m8 ging es Problemlos.
 
Saug dir die APK manuell. SkyGo läuft laut PlayStore bzw. "Sky" auch nicht auf meinen Moto G (2014). Tut es aber doch.
 
ich muss auf mein Moto noch warten. Ist wohl im Schnee stecken geblieben :heul:
 
Ich nutze die inoffizielle CM12 auf meinem Moto G LTE und es läuft schon sehr gut
 
mein Moto G ist heut endlich gekommen. Bin schon erstaunt, um wieviel besser das Display im Vergleich zum P7 mini ist. Adapter+Sim funzt auch super.
Neuestes android 4.4.4 war auch schon drauf.
 
Hallo,
Hat jemand motocare schonmal benutzt.
Ich bin angemeldet aber kann mein Gerät nicht anrufen oder orten.
Alle Button sind inaktiv. Im Profil habe ich alle Eingaben gemacht.
Wie finde ich auf dem Moto G 1.Gen die Geräte ID?
Danke
 
Gleiches Problem mit dem 2nd Gen X hier. Die ganze Website kommt mir langsam/überlastet vor. Mir aber auch wayne, gleiche Funktionen sind mit dem Android Device Manager verfügbar.
 
mein Moto G ist heut endlich gekommen. Bin schon erstaunt, um wieviel besser das Display im Vergleich zum P7 mini ist. Adapter+Sim funzt auch super.
Neuestes android 4.4.4 war auch schon drauf.
Würde mich auch wundern, wenn dem nicht so wäre. Honor 3C wäre bestimmt noch einen Vergleich wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh