Motorräder Sammelthread "zeigt her eure hobel"

DSC00473ebay.jpg

IMG_0152ebay.jpg


mit 2,03m sieht auch das aus wie ein Moped wenn ich drauf sitze, ich weiss ....

:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Buell ist nicht so mein Ding. Aus meiner Sicht nix Halbes und nix Ganzes. Muss ja auch nicht jedem gefallen. ;) Sieht aber unter dir echt wie n' Klappfahrrad aus. Ich glaube dir möchte ich nachts auch nicht in ner dunklen Gasse begegnen. :fresse:
Warum steht bei dem silbernen E36 aus deiner Sig "M50". Ist doch nur n' Standardsechszylinder unter der Haube oder habe ich mich da verguckt? War früher mal mein Traumauto. Leider fahren das hier in Berlin fasst nur Proll-Türken (nix gegen Türken - aber das ist teilweise nur krass). Da vergeht einem die Lust darauf dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fire: Ein Motorradführerschein soll mich laut Aussage einer Fahrschule um die 1200,00 € kosten. Nicht ohne. Gebe es hier Leute, die einem für Fragen bezüglich der ersten Ausrüstung und der ersten Maschine ein wenig beraten würden?
 
Helm: Er sollte einfach bequem sitzen und neu sein. (Integralhelm)(schau mal bei www.louis.de / www.polo-motorrad.de)
Handschuhe: https://www3.polo-expressversand.co...uct.asp?ProductGuid=31020001009&GroupGuid=125 Kann ich nur empfehlen. Sind echt super gut. (FLM Carbon GP3)
Schuhe: https://www3.polo-expressversand.co...ct.asp?ProductGuid=30023101738&GroupGuid=1149 (FLM Race TEC)
Hose: https://www3.polo-expressversand.co...ct.asp?ProductGuid=21017101305&GroupGuid=1500 (FLM Lightspeed Pts. (dragon))
Jacke: irgendwas was dir gefällt. Sollte halt an den Knöcheln verstärkt und mit Schutzschalen ausgestattet sein.

Das ist jetzt eben ne günstige, gute Sommerkleidung.
 
Wie sieht das aus mit einem "Rückenprotector". Soll so eine Arte Rückenschild sein.


Mit was für Maschinen sollte man leistungsmäßig anfangen.
Wenn ich jetzt in einen Laden gehe, nützt mir meine Autoerfahrung nicht viel.
 
am anfang ist sowieso , jenachdem wie alt du bist erstmal 34ps angesagt evtl. so in die richtung enduro, naked, auf was du halt so stehst, ne ninja,gsx oder hayabusa würd ich erstmal sein lassen, aber so ne hornet, er-5 oder so, ist schon ok, sü fürs anfang reichts, definitiv...
 
Joa, ist n Rückenprotektor gegen Genickbruck. ABer gute Kombis sind am Rücken eh geschützt. Mehr was für den Renneinsatz.
Wenn du unter 25 bist fängst ja eh mit 34 PS an. Um die 90-100 PS sollte dein Bike später haben, wegen dem Fahrspaß. Alles drüber ist nur noch was für Speedfreaks. Ob nun Cruiser, Naked oder Rennbike musst du selbst wissen.

@mama
Hab auch mit ner Ninja angefangen. Aber mit 34PS war die auch ganz zahm. ;)
 
Berlinrider schrieb:
Hab auch mit ner Ninja angefangen. Aber mit 34PS war die auch ganz zahm. ;)

lol
mit 34ps auf na ninja ham dei anderen aber auch komisch geguckt oder ? wie siehtn das da mit der drossel aus, geht das so ohne probs, nicht das der motor da schaden nimmt ;)
danach solltest du übrigends auch gucken, bike aussuchen und direkt nach na drossel fragen(wenn du unter 25 bist)
 
Ich bin schon über den magischen 25 Jahren.
Optisch gefällt mir die GSX-R 750/1000 sehr gut.
 
Wie groß bist du? Ab 1.90 kannst du die Haken. Und nach 1.5h ist auch der Rücken hin. Aber die 1.5h machen Spaß. :)
 
:lol: Geiles Statement! Kurz und präzise! Ich bin 1,85m.
 
Danke->against Spam! ;)
Die solltest du lieber Probe fahren. Gerade wenn du stabiler gebaut bist. Außerdem ist das hohe drehen nicht jedermanns Sache, zumindest bei der 750er. Mittlerweile würde ich auch lieber Drehmoment haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher schlank. Hohes Drehmoment?! Bei Autos weis ich, wann ich davon sprechen kann, Aber bei "Mopeds" ist das ein neues Gebiet.

EDIT: Wie ist das mit den Prozenten bei der Versicherung? Fange ich bei 100% an oder kann ich die Prozente vom Auto übernehmen. <== Geht nicht, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner guten Versicherung geht das. Aber auch die 100% sind inkl. TK vllt. 300 Eus.
Naja, so eine >100PS Maschine hat eigentlich immer genug Zug um alles abzuziehen. Aber wenn du willst, dass der Tacho in 3 sek. von 120 auf 180 geht musst du halt runterschalten. Das fällt mit ner 1000er weg. Dank des Drehmoments...
Sinn macht das nicht, zumindest innerhalb der STVO.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade mal meine VL ausm Winterschllaf geholt :bigok:
Hab erstmal alle verwanden besucht das gibt nämlich immer kohle ;)
 
am 1. März kommt meine auch wieder ausm Keller raus. Juhu!
poliert usw. ist sie schon nur noch tanken, öl rein und ab gehts. (sofern das Wetter passt)
 
@intyler,

schöne Buell, genau mein Geschmack, so eine weiße weiße oder schwarze X1 möchte ich auch mal gerne fahren. Und von wegen Buell nix halbes oder ganzes, Buells sind klaschiche Naked Bikes keine ausgezonen Supersportler wo du erst bis 12.000 U/min drehen musst um Drehmoment zu bekommen. Mit der Buell bist du zwar in Sache Topspeed langsamer, schon alleine durch die fehlende Verkleidung und den massigen aufbau. Aber dafür gibts ordentliches Drehmoment und richtig kernigen V2 Blubber Sound.

grüsse Peter
 
-scarface- schrieb:
@intyler,

schöne Buell, genau mein Geschmack, so eine weiße weiße oder schwarze X1 möchte ich auch mal gerne fahren. Und von wegen Buell nix halbes oder ganzes, Buells sind klaschiche Naked Bikes keine ausgezonen Supersportler wo du erst bis 12.000 U/min drehen musst um Drehmoment zu bekommen. Mit der Buell bist du zwar in Sache Topspeed langsamer, schon alleine durch die fehlende Verkleidung und den massigen aufbau. Aber dafür gibts ordentliches Drehmoment und richtig kernigen V2 Blubber Sound.

grüsse Peter

/agree :)

naked 4 tw:cool: :cool: :cool:
 
Soo, mal was lustiges. Also der Transporter rechts, hat die Karre umgerissen, war übrigens ein Berliner:lol: ......
 

Anhänge

  • DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 139
Habe letztens dei GSX-R 600 2006 live gesehen. Sehr hübsch.
Was haltet ihr von dem Ding?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh