mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu dem rot/weissen prügel - vielleicht ein gary fisher? ist der nicht schon pleite?

Ok ich löse auf ;)

Ist ein 1995 Bontrager Race OR. Hat damals stolze 1500DM (der Rahmen) gekostet.
Bin mit dem auch immer zur Schule gefahren, allerdings ohne Aufkleber wegen der Diebstahlgefahr und mit einem fetten Kryptonite Schloss. Das waren rund 50KM jeden Tag und das 3 Jahre lang! Schätze das Bike hat in den 11 Jahren schon mindestens 80TKM runter (mein Bruder hat es eine Zeit lang auch gefahren) und lebt immer noch! Lediglich im Winter fahre ich mit einem On One statt dem Bonty.

Habs vor zwei Jahren neu pulvern lassen und neue Aufkleber angebracht.

http://web.archive.org/web/19970713224009/http://www.bontrager.com/index.html

http://www.mtb-kataloge.de/html/bontrager.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr weiviel € sollte ich bei guten hardtail rechnen?

"gut" ist relativ.
Hier gibt´s auch gute und günstige Räder: http://www.transalp24.de/

Für ~700€ haste da schon ein Rad, was du so schnell nicht mehr upgraden brauchst.
Die Marzocchi MX Gabel, deren Fotos ich oben gepostet habe, ist da oftmals (wenn auch in etwas anderer Ausführung) schon mit drin.
Ich musste sie teuer nachkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
jopp gut ist relativ...bei mir beginnt gut bei 2000€ und endet bei 4000€ ;)
Eben.
Es gibt Leute die sinnvoll geld ausgeben und es gibt Leute denen das einfach nicht liegt...

@ xe3tec: Könntest es auch mal mit nem Canyon Yellowstone 3.0/4.0 probieren.

edit: Ich seh grad: An dem 5.0 ist sogar ne Recon dran. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man in Essen nicht Singlespeed fahren??

Das doch nur nen Bike für Dirt/Street.
An meiner CC / Stadt Mühle hab ich Schaltung.

Oh damn, sorry.
Hab schon wieder an ne dicke Downhill-Mühle gedacht und mich gefragt wo man sowas in Essen ausfahren kann. :d

Wollte mein Bike euch net vorbehalten also hier ist es :
000_0845.JPG

Mein Schulrad :fresse: will so oder so keiner sehen deswegen hab ich jetzt nur das hier gepostet !

@elwood: was is ne recon?^^

das yellowstone sieht echt gut aus

MountainBIKE 04/2006 Testurteil: Überragend :xmas:

der liebe bertel meint ich soll lieber fully nehmen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ne Recon ist ne gute Rock Shox Federgabel.

Ich will dir von keinem Fully abraten, aber das macht die Sache halt erstens teurer und zweitens fährt man nicht so aktiv.
Ein hardtail verzeiht weniger Fehler und man lernt richtig zu fahren (so hat man´s mir erklärt).

Ich bin froh, dass ich mit so nem günstigen hardtail angefangen habe und jetzt relativ gut weiß, was ich will.
Mein anstehendes "Fully" wird nicht irgendein Rad, sondern ein Rad was genau zu mir passt.

Schau mal da: Klick

Preisleistungsmäßig unschlagbar und für Diejenigen, die jetzt behaupten, dass bei dem Preis der Rahmen Schrott ist:

Stimmt nicht!

Die Frames ist von Quantec und super Qualität!!

Ich fahr das Dingen jetzt seit einem Jahr als Zweitrad (1. ist ein Renner) und bin megazufrieden!!

Ich fahr das Dingen jetzt seit einem Jahr als Zweitrad (1. ist ein Renner) und bin megazufrieden!!
So darfste aber nicht argumentieren. Asphalttouren hat überstehen nämlich die meisten Räder ganz gut. ;) :d

Die LX-Ausstattung sieht aber schonmal vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
naja bertel meint fully besser...

ich gug erstmal was ich flüssig machen kann :) rad hängt vom geld ab ;)

Bin nicht nur Aspahlttouren gefahren, sondern wenn dann eigentlich nur Gelände oder bei Regen!

Hier in Dortmund gibts ne ganz anständige Downhillhalde (eine von der Sorte, wo im Sommer jeden Tag einmal der Krankenwagen hin muss :-)) und das Teil macht einiges mit.

Wir waren auch schon ein paar mal in Witten da gibts ziemlich viele Trails zu bewältigen und das lief auch super!

Noch obendrauf hat das Teil einen ganzen Urlaub in Kroatien an der Seeluft absolut Rostfrei überstanden.
In den steinigen Bergen in Dalmatien macht Crosscountry übrigens mega fun, auch wenn man bei 45 Grad in der Sonne schon nach 1- spätestens 3 Stunden bedient ist!

Auf jeden Fall wird beim Bau des Teils nicht gespart!

Mäntel waren im übrigen Maxxis Ignitor drauf (Ladenpreis ca. 40 Euro/Stück)

Felgen waren von Hand gespeicht, also nicht so eine billige Maschienenrot.e

Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein "Fully" empfiehlt Bertel Jemanden der keine Ahnung hat wieviel Geld er auf dem Konto hat?

Nein, genau das würde ich unserem lieben Pierre nämlich nicht mehr empfehlen. Ein fast identisches Modell 2006 gabs bis vor einer Woche zum Preis von 849€. Jetzt kommt die neue Modellreihe und schwupps ist das ding wieder beim Standardpreis (für ein Nerve 3) von 1199€ :wall:

Und nochwas: Ich habe lediglich gesagt, dass er vorzugsweise ein Fully nehmen soll, wenn er für unter 1000€ auch ein etwas komfortables Bike haben will, dass auch mal in den Park mitgenommen werden kann.

Mein Vorschlag:

Ein vernünftiges Versenderfully unter 1000€ mit mindestens Deore-Ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau das würde ich unserem lieben Pierre nämlich nicht mehr empfehlen. Ein fast identisches Modell 2006 gabs bis vor einer Woche zum Preis von 849€. Jetzt kommt die neue Modellreihe und schwupps ist das ding wieder beim Standardpreis (für ein Nerve 3) von 1199€ :wall:
Sparbuchzeiten sind vorbei, wie jedes jahr um die Zeit.
War vorrauszusehen und ist logisch was Canyon da macht. Ende 2007 werden dann die neuen Modelle wieder reduziert. Man muss aktuelle Modelle und deren Vorgänger immer Anhand von unreduzierten Preisen vergleichen, sonst ergibt´s keinen Sinn!

Ja klar, Schnäppchen macht man bei Canyon immer im Herbst.

Wenn xetec nicht vorhat sich allzubald ein neues Rad zu kaufen, dann wird er mit nem günstigen Touren-fully ganz gut bedient sein.

Ich hab mir das Geld gespart, weil ich vom Rennradsektor gekommen bin und erstmal testen wollte ob ich überhaupt Spaß am MTB-fahren habe.
Dann hab ich geschaut was genau mir gefällt und werd mir demnächst ein schönes Enduro kaufen.
Beim ersten Rad kann man einfach nicht auf Anhieb das richtige finden.

Ich hab immer noch zwei Rennräder. ;)
Das Hardtail bleibt für´s Tourenfahren und nightriden und das Hollandrad für alles andere. :)

welche plattform-pedale würdet ihr denn empfehlen?

wären die shimano mx30 okay für daily ride, cc und so?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wären Klick-Pedale okay. ;)
Benutz ich auch für CC.

Ansonsten haben die MX-30 wahnsinnig grip mit den langen pins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh