mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein neues Bike wird momentan gerade aufgebaut

ist ein Santa Cruz V10...

das alte ist beim 3m Drop gebrochen, also der Rahmen ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Könnt mir nicht passieren ;) Wenn ich nen 1Meter Drop machen würde, wäre das schon nen Abenteuer für mich.
ATM warte ich nur noch auf die Gabel dann könnte ich schon mal ne Testrunde fahren, oder zum Bikedealer und mir nen Spanner fürn Sattel koofen :p

Naja vielleicht mag mich der DHL ja morgen ;)
 
Rahmen unter dem Arsch weg brechen kann teilweiße sehr schmerzhaft sein.
Normalerweiße bricht ein Rahmen aber nicht einfach so, ab und zu sollte man mal nach Lackabplatzern und damit verbundenen feinen Rissen ausschau halten.
nem Kumpel ist letztens die hintere Strebe seines Rockys beim Bremsen gebrochen....

Hier mal mein selbst aufgebautes Solid Harlem Hardtail...hauptsächlich mache ich damit Downhill und Freeride, Street und Dirt ist aber auch mal drin.



Ein paar Daten:

Rahmen: Solid Harlem
Forke: RS Pike 426
Laufräder: Sun Doubletrack Felgen, Ringle ABBAH S.O.S Naben, DT Alpine III Speichen
Schaltung: SRAM X.9
Bremsen: Hayes HFX 9
Anbauparts: hauptsächlich DaBomb
 
Sieht echt sehr gut aus das Bike. Und ich weiss nun, dass ich keine weissen Felgen zu meinem weissen Rahmen nehme :d
 
Also ich find die weissen Felgen passens, hat die gleichen Felgen mit den gleichen Naben bloss in Schwarz.Sind die besten Felgen die ich bis jetzt hatte.
Sehr stabil, zwar etwas schwer, aber denoch die haben bis jetzt ohne Probs gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wieso denn nicht? ^^

Weil ich wenn überhaupt ganz weisse Felgen haben möchte. Die Aufkleber abzuknibbeln ist mir aber zu doof. Dann nehm ich lieber schwarze Felgen.

@ Phönix .. was spricht dagegen ne normale Schelle + Rennradschaltung ums Sattelrohr zu bauen? Die Stabilität geht doch nicht verloren.

Könnte mir sogar vorstellen, die Schaltung am Schnellspanner zu fixieren.
Ist zwar etwas umständlich zum Schalten, aber kürzerer Weg, kürzerer Zug und keine Probleme am Lenker ;)

Naja mal sehen wieviel Platz ich überhaupt am Lenker habe.

Edit:

Sehe gerade dass ich bei Ebay für 1€ + Versand leuchtende Ventilkappen ersteigert habe :p



Bin mal gespannt wie das wirklich aussieht am Bike :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meine neue lampe ist bestellt :)

Das Mirage Evo / Evo X Pro Endurance set komplett mit zwei Akkus und einen Evo-Strahler extra (damit man für die Stadt usw auch mal zwei Evo´s montieren kann)

14347.jpg
1105.jpg


echte bilder kommen sobald die teile hier sind :)
 
@MUH-Q Ich glaub ich war besoffen, wo ich deinen Beitrag gelesen hab.Hab irgendwie gedacht du willst nen Rennradsattel umbauen.
Frag mich jetzt bitte nicht wie auf auf so was komm.:wall:
 
Flutlichtanlage hab ich auch :p

für in der Nacht aufm Schnee..

Die Landung tat nicht sehr weh.. bin gelandet und gleich nach der Landung noch 30cm gefahren und dann brach der Rahmen zusammen...

:)
 
Hmpf .. GLS liefert ja Samstags gar nicht :( Naja dann kommt die Gabel halt am Montag. Mal eben gucken wie das Wetter da werden soll :d Wenns gut ist, kann ich gleich in dei Stadt düsen noch paar Teile kaufen und anbauen lassen :P
 
@TBird: hab das EvoX Set mit NiPack. Ist ganz in Ordnung, leider ist der Akku mit beiden Lampen schnell am Ende. Vielleicht sollte ich mir auch noch nen 2tes NiPack besorgen...

So komm gerade vom DH wieder. Bin einmal nen bisschen weggerutscht, das Laub jetzt kann echt fies sein. Aber war wie immer wieder geil! :d
 
Gestern ist endlich meine Gabel gekommen, und heute der Adapter für 160er Scheibe hinten, nun wird endlich weiter geschraubt :d
 
@TBird: hab das EvoX Set mit NiPack. Ist ganz in Ordnung, leider ist der Akku mit beiden Lampen schnell am Ende. Vielleicht sollte ich mir auch noch nen 2tes NiPack besorgen...

Ihr seid wohl alle etwas faul was?
Gebt mehr geld für weniger Licht aus. ^^
Hab mir für 70€ ne nette Lampe zusammengebaut mit der man sich dann wirklich ins Gelände trauen kann.
Siehe auch: Lampenvergleich: Mirage Evo vs. IRC
 
ich steh eben nicht auf diese eigebnau-lösungen und mir reichen die Evo-Lampen dicke aus...

btw...bin grad am wiederaufbau vom bike meiner verlobten :)


PDRM0045.JPG


PDRM0046.JPG


PDRM0047.JPG


PDRM0048.JPG


PDRM0049.JPG


dafür, dasses schon 10 Jahre alt is, ~10000km drauf hat, vor der reinigungs / zerlegaktion wohl noch nie geputzt wurde, bin ich mit dem ergebnis zufrieden.

muss jetzt noch die schaltung einstellen und mir was für die gripshifts überlegen (moosgummi oder so...). dann müssen noch lichter vorn und hinten ran (nix teures)...
 
hab jetzt auch voll bock bekommen

*nach bike such*

fehlt nur noch das nötige kleingeld :fresse:
 
kann mir mal einer einen schaltplan von einer solchen eigenlösungs-Lampe posten?
www.joerky.de
www.nightbiken.de (luxilus)

hab jetzt auch voll bock bekommen

*nach bike such*

fehlt nur noch das nötige kleingeld :fresse:
Willst dir ein MTB kaufen nehm ich an.
Fang klein an:
eventuell mit nem Gebrauchtrad; hardtail natürlich; ~ Shimano Deore Schaltung, V-brakes, halbwegs griffige pedale, gescheite Reifen (wichtig! ist das erste was ich damals getauscht habe) , günstige Gabel mit um die 80mm Federweg. (Reicht locker für den Anfang!).

Das wird dich nicht die Welt kosten und du wirst ordentlich Spaß haben.
Irgandwann kannste dann mal in was besseres investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste warum die "Luxilus" heißt ? ;)

Ich hab mir die von Joerky gebaut.

Und nein, für das Geld gibt´s grad mal nen Akku von Lupine (Wilma oder so) der dann grad mal halb soviel power liefert.
Ne Edison 10 kommt bei dem Licht der Selbstbaullampe wohl ziemlich ins schwitzen. Die kostet 900€.

edit: Hatte den dirkete Vergleich im Brachter Wald bei uns. Meine 20 Watt vs. 30 Watt Philips von nem Bekannten und einer Edison 10 von einem anderen Bekannten.
Die 30Watt Philips Lampe in Verbindung mit einem Bleigelakku hat einen Bruchteil der Lupine gekostet und hat mir vom Licht her besser gefallen. (weil gelblich bei ungefähr gleicher Lichtstärke)
Die Luxilus besteht aus einer 20Watt IRC und einer 35 Watt IRC. Da kann man sich ja denken wie die abgeht...

Vorteil der Lupine und anderer Lampen in dem Segment ist natürlich, dass man sich um nichts Gedanken machen muss. Man braucht überhaupt nichts von der Technik zu verstehen und kann einfach fahren.
Aber das war´s mir nicht wert, denn weniger Licht als mit der Edison 10 würde ich nicht haben wollen und nen fast 4-stelligen Betrag in eine Lampe zu stecken ist abartig. Lieber ein neues Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Spezialiced HardRock Modell 2003. Mir ist im Sommer die Gangschaltung Links, Scheibenbremsen Vorne und Hinten sowei der Sattel geklaut worden. Hab für alles neu gut 700 Euro bezahlen dürfen. Bin sehr zu frieden mit meinem Bike. Fahre Hauptsächlich durch die City Hamburgs - als Vater hat man weniger Zeit fürs Gelände ;)
 
^^ Sieht sehr gut aus, auch wenn ich die Leftys nicht mag ... also so rein optisch ;)
Ich werd mal versuchen heute Bilder von meinem Bike zu machen .. gucken ob ich das zeitlich hinbekomme :d
 
Hier mal schnell 2 Bilder vom Bike ... gerade eben gemacht daher nicht soo doll.





Was übern Winter nun noch geändert wird:

- Lenker wird pro Seite ca. 3-5cm kürzer
- Vordere Bremse wartet noch auf den passenden Adapter
- Singlespeed ;) Umrüstkit gerade bestellt
- Neuer Sattel
- eventuell doch ne 180er Scheibe hinten
- Als letztes andere Kurbel+Kettenblatt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh