mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clicks mag ich nciht besonders, da ich oft mit strassenschuhen auch fahr (in die stadt, hochschule oder so...)

sind 68€ (bike-components.de) für die pedale okay oder gibts die woanders noch günstiger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie bei meinem lokalen Händler für 59€ gekauft.

68€ + Versand find ich recht viel...
 
hier gibts die pedale für 45€...allerdings bestelle ich bei bike-components im januar auf jeden fall noch was...versand kost bei denen 2€ :-)bigok:) von dem her isses noch okay
 
Gerade komplett auf SSP umgebaut, also auch die Kasette hinten ab :d
Was ich gleich noch machen werde ist Kette entsprechend kürzen und das großé Blatt vorne entfernen bzw. es gegen nen "Rockring" tauschen.

Sag mir mal jemand wo ich GÜNSTIGE Kettenspanner für horizontale Ausfallenden bekomme. Hab welche gesehen von "Surley" für 25 € PRO STÜCK ... die spinnen wohl . . . .








^^ Castor Kettenspanner und nen FireEye SSP Umrüstkit.

Edit:

So großes Kettenblatt vorne ist auch weg und Kette entsprechend gekürzt.
Vorne/Hinten ist nun 32/16 .. fährt sich für mich ganz gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum Anfangen sind Hardtails die erste wahl, da die eine wesentlich bessere Fahrweise braucht. Mit nem Fully bügelst du einfach alles nieder und versaust deinen Fahrstil. Lieber ein ordentliches Hardtail mit haltbaren und leichten Teilen. Fully lohnt sich eigentlich nur wenn man Komfort haben will, genug Geld hat oder der Fahrstil dies vorraussetzt (zb. Downhill etc.) Ansonsten reicht ein Hardtail über die Ohren.

Ein normales Fully ist unter keinen Umständen für einen Besuch im Bikepark geeignet, wie du Bertel, fälschlich behauptest.

Xe3tec sollte sich halt klarmachen, WAS er mit dem Bike vorhat. Wenn er das weiß, kann man hier weitermachen. Nurn Fully zum Posen ist BS.

Ich habe zum Ausgleich zum Demo 9, was ja recht gut mit Federweg ausgestattet ist (200mm vorne/230mm hinten) ein komplett starres Hardtail. Auf der Strasse/leichtem Gelände macht dies auch wesentlich mehr Spass als mein DH Panzer.

grüsse Peter
 
Ein normales Fully ist unter keinen Umständen für einen Besuch im Bikepark geeignet, wie du Bertel, fälschlich behauptest.
Hä? :lol: Noch nie im Bikepark gewesen? Ich mein kein Downhill oder NorthShore...:rolleyes: Aber in einem vernünftigen Bikepark gibt es bestimmt neCross-Strecke o.ä., die man mit jedem Fully wunderbar befahren kann. ;)
Und wenns mal ganz übel kommt: Chickenways :d

Im Grunde ist die Diskussion auch überflüssig. Exe hat mir im ICQ klargemacht, dass er einfach nur Fun haben will, also flott bergauf und flott bergab, so schwer und so lang wie er es sich wünscht. Und da ist ein günstiges Fully doch genau das Richtige. Spätestens, wenn er damit mal in die Alpen will, wird er es sich wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man, überall Leute mit nem Demo 9... :hail: :love:

Hast du vielleicht ein paar nette Bilder? Ich bekomm nie genug davon. :drool:
 
bertel hat schon gesagt was ich will :xmas:

inwiefern versaut man sich den den fahrstil beim fully lol?
 
Naja, indem du bei Abfahren gerne mal über alles drüberbügelst, anstatt dir mit Koordination und Gleichgewicht eine optimale Route zu suchen.

Aber :wayne: , du brauchst eine sichere und ordentliche Fahrtechnik. Mehr nicht. Dir geht es doch um den Funfaktor.

€dit: Ich kenne das sehr gut vom Skifahren. Ich musste früher auch öfter mal mit Bigfoots oder kaum taillierten Skiern trainieren, um meinen Rennstil zu verbessern. Aber diese Maßstäbe kann man doch nicht bei einem Tourifahrer ansetzen :rolleyes:
 
Die Posi is halt scheiße..ich fahr jetzt seit 11 Jahren MTB..in jeder erdenklichen Art und ich muss sagen das sich ein richtig schönes Fully für deine Zwecke eigentlich nicht lohnen wird :d
 
warum :xmas:?

mal btw ihr tut ja so als wär ich fahradanfänger, bin doch sonst früher auch jahrelang MTB gefahren
auch schön cross
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Offtopicler dazu neigen vor der Eisdiele zu posen :xmas: :fresse:
Nein,ganz einfach weil du das j4f machst..ich hab mir das hier jetzt nicht durchgelesen,aber wieviel willst du denn ausgeben?
 
Hi,

Wenn du mit Parks natürlich kein DH/Shore/Drops meinst, klar dann kann er da natürlich fahren.

Ausserdem: Federung ist toll zum runterfahren aber keinesweg zum rauffahren, es sei denn man verfügt über lockout für Gabel und Dämpfer. Das wird bei günstigen Fullys aber nicht der Fall sein.

Vieleicht solltest du ihm auch klarmachen ob er einen Eingelenker,abgestützten Eingelenker,Mehrgelenker oder Viergelenker haben will. Das es dazwischen riesige Unterschiede für das Fahrhalten ergibt weißt du ja wohl.

dass er einfach nur Fun haben will, also flott bergauf und flott bergab, so schwer und so lang wie er es sich wünscht. Und da ist ein günstiges Fully doch genau das Richtige.

Jop und spätestens wenn die billige Gabel/Dämpfer bzw. der Antriebsstrang nervt isses damit ganz schnell vorbei.

BTW: Welches bike steht denn im Moment in der Auswahl? Das Canyon?

@elwood
demo9my1cd2.jpg


grüsse Peter

Edit: @ xe3tec Versauen weil du viel weniger auf die Fahrweise achten musst, da das fahrwerk das meiste schluckt. Beim hardtail gibts das nicht. bzw wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mit nem Hardtail mal den Berg runterrasen als hättest du n Demo9..deine Eier tun mir jetzt schon leid..das wird er damit sagen wollen,denk ich :d
 
Es ist mir schon klar, dass die Auswahl an tauglichen Fullys in der <1000€-Klasse extrem gering ist. Eigentlich beschränkt sie sich auf wenige Versender-Angebote und Gebrauchtbikes.

Trotzdem: Solange die Ausstattung ein gewisses Level hält, braucht man keine großen Bedenken zu haben.

Und dass es auch im Einsteiger-Bereich inzwischen Dämpfungskonzepte gibt, die dem ständigen Totschlagargument des "Wippens beim Wiegetritt" etc. den Wind aus den Segeln nehmen, das weißt du sicher auch
;)
Ich erinnere an dieser Stelle mal an das Centurion LRS-System :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O..wenn ich konstant auf den Pedis stehen würde,würde ich gnadenlos den Boden küssen..mit meinem Bike ist das möglich auch zu sitzen,gut,wenn ich ein 130kg Koloss wäre,dann evtl. nicht,aber so^^
 
also da gefällt mir mein Bulls DQ-600 pro aber besser. hat auch die besseren komponenten. war von 1299 auf 999 runter...also auch <1000€ :)
 
Hi,

also die Deore Discs sind 1a. Ok von Dosierbarkeit sollte man nicht reden, aber die Teile sind Standfest und verzögern gut. Sind sehr beliebt in Dirt/Street kreisen. Mich stört eher die Kurbel und Dämpfer. Wenn der Dämpfer scheisse ist, sehe ich da keine Möglichkeit da einen normalen verbauen zu können.

grüsse Peter
 
zum thema lockout bei "billig-fullys"...bei meinem bike kann man sowohl gabel als auch hinterbaudämpfer bis zum lockout verstellen...also lasst mal die vorurteile, ja? :)
 
Den Dämpfer kann ich empfehlen, habe ihn selbst gefahren.
Technisch einfach, aber einfach gut: Den Einstieg in die LRS-Technik verkörpert ein relativ schlichtes Federbein mit tradi-tioneller Stahlfeder und einem öl-hydraulischen Stoßdämpfer. Radialgelenke eliminieren die seitlich auftretenden Biegebelastungen und erhöhen somit die Lebensdauer. Das XFusion Glyde ist in drei unterschiedlichen Federraten erhältlich, um eine Anpassung ans individuelle Körpergewicht des Fahrers zu ermöglichen.

Außerdem besitzt das X-Fusion Glyde, wie alle anderen LRS Federbeine eine verstellbare Zugstufen-Dämpfung. Damit kann man diese ebenso leistungsfreudige wie einfache Federung optimal auf seine Fahrgewohnheiten abstimmen.

An meinem Backfire LRS1 hab ich zwar den German:A, aber qualitativ geben die sich nicht sehr viel.
 
Naja, indem du bei Abfahren gerne mal über alles drüberbügelst, anstatt dir mit Koordination und Gleichgewicht eine optimale Route zu suchen.

Aber :wayne: , du brauchst eine sichere und ordentliche Fahrtechnik. Mehr nicht. Dir geht es doch um den Funfaktor.

€dit: Ich kenne das sehr gut vom Skifahren. Ich musste früher auch öfter mal mit Bigfoots oder kaum taillierten Skiern trainieren, um meinen Rennstil zu verbessern. Aber diese Maßstäbe kann man doch nicht bei einem Tourifahrer ansetzen :rolleyes:

Ein gutes Hardtail verbessert den Skill enorm ;) Den Rest des Geldes kann man dann hier lassen.
http://www.mountainbikebill.com/CannellPlunge.htm

Traumhafte Landschaft! Und gut mit einem Hardtail zu fahren. Nächsten Sommer bin ich wieder da.
 
Tach auch,

meinereiner gehört auch zur radelden Fraktion. Und ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt im Schlussverkauf... eigendlich sollte es ein Specialized All-Mountain werden. Aber die Sache mit dem Geld... also habe ich zu Steppenwolf gegriffen :d Darf ich vorstellen - die neue DRECKSAU:



Bugs :wink:
 
sieht schmutzig aus, biste durchn matsch gefahren :rofl:

ne sieht geil aus, habe von der form fast das gleiche nur von votone :) und für weniger
 
Wo ( am besten mit link ) bekomme ich eigentlich günstige "half linked" ketten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh