mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bertel
die sehen ja schrecklich aus.

@marduk
hast du schon alle händler im umkreis nach event. vorjahresmodellen abgeklappert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem einen bike werden disc naben eingesetzt. deore sind keine disc naben. darum der unterschied.

die scheibenbremsaufnahme ist an der nabe, man kann die deore also nicht für scheibenbremsen verwenden.

die bikes sind eigentlich fast gleich. bis auf felgen, bremse, naben, sattelstütze
 
denke schon. gebe aber keine gewähr.

vielleicht hat ja noch jemand anders außer bertel ne meinung dazu.

guck auf jeden fall bei shops in der umgebung. da kannst du wenigtens probefahren.
 
Hab da leider net so viel Auswahl hier, werd ich aber auf jeden Fall machen! Danke schonmal!
Bertel, was sagst du denn?
 
der ist jetzt bestimmt beleidigt weil ich was gegen sabotage gesagt habe. :fresse:


gibts nicht irgendwo ne seite wo man sich komponenten aussuchen kann und sich dann bikes suchen lassen kann die diese sachen oder bessere haben?
 
Ah jetzt check ich, das billigere Bike hat zwar das gleich Foto, aber ga keine Scheibenbremsen...Ok!
 
die ganze zusammenstellung ist mist!
die hayes scheibenbremsen sind mit sicherheit nicht schlecht, aber von truvativ habe ich noch nie was gehört. die schaltung und das tretlager sehen schon rein optisch nicht sehr gut aus.


dann würd ich mal meine markenkenntnis ein wenig besser ausbauen an deiner stelle!

kennt truvativ nicht... :rolleyes:

sagen wirs mal so: wer highendige sachen kennt, wird auch truvativ kennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, sorry! habe ich ja doch schon mal gehört.

habe aber auch irgendwo geschrieben das ich mich damit immo nicht sonderlich viel auseinander setze.

das tretlager taucht aber nicht mal bei denen auf der seite auf. würde ich also nicht als sonderlich gut einstufen. eher so wie alivio oder vielleicht höchstens auf deore niveau.

das bike ist trotzdem total bunt zusammengewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, tendiere eh stark zum Cube. Wenn ich das nur irgendwo ma probefahren könnte. Ma gucken, ob die das bei MegaBike haben...
 
Tolle Wurst. In ganz Kiel gibt es anscheinend einen Händler, der ein einziges Rad von Felt hat (Q800). Cube wird gar nicht und Felt eben auch nur bei dem geführt...Cya Probefahrt...
 
Achja? ^^

Juhu, hab doch einen Händler gefunden, der Cube hat. Gleich mal anrufen :d

Argh. Lieferbar zum 16.4 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war letztes jahr kurz davor, mir ein cuba acid zu kaufen, bin aber davon abgekommen, weil mein händler des vertrauens sie nicht mehr geführt hat. laut seiner meinung waren die dinger vor 2,3 jahren so schlecht montiert, dass sie die dinger vor der auslieferung alle nochmal neu zusammengebaut haben. bei 100 bikes im jahr hat sich das nicht gelohnt. im juni gabs das acid eh nicht mehr in meiner größe. keine ahnung, ob sich die qualität seit dem verbessert hat...
 
Öhm ja, denke schon! Hab nun ein anderes probegefahren, hat nen sehr soliden Eindruck gemacht. Ist quasi das gleiche nur mit besserer Federgabel gewesen!
Hat mich schon ganz gut angemacht. Werde wohl die 4 Wochen warten :/
Aber Freitag fahr ich das Felt nochma Probe :)
 
Also soweit ich mich da nun eingelesen habe, tun sich Schaltwerk und Schalthebel etc. nicht viel, bzw. sind teilweise identisch.
Die Gabel des Felt kostet wohl 55€, die des Cube 150€?! Das wäre natürlich ein großer Punkt für das Cube!
Wie sieht es bei den Bremsen aus? Sind die Hayes Sole oder die Hayes HFX 9 besser? Und welches hat die besseren Felgen/Bereifung?
 
Danke, das is nett. Aber ich kann mit den Bikes immer relativ wenig anfangen, weil ich nich weiß, wie gut die verbauten Teile sind ^^
Also ne konkrete Empfehlung wäre mir am liebsten ^^

Und du kannst mir auch nich sagen, ob ich nun das Cube oder das Felt nehmen soll?
Nun hab ich grad gelesen, dass die Gabel vom Cube net so der Bringer sein soll. Wie is denn die vom Felt?
 
Das Cube hat


- Poplock (Gabel kann per Klick vom Lenker aus blockiert werden)
- bessere, breitere Reifen
- höherwertige Parts


Das Felt hat

- bessere Bremsen
- bessere Felgen
- leicht besseren Rahmen


Insgesamt Punktsieg für das Cube. Für den Preis ein klasse Angebot ;) Die Nine ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (braucht mehr Kraft zum Bremsen), aber so schlimm ist das imho nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!
Aber hat nich das Cube die besseren Bremsen? Haben die im mbt-forum grad gesagt...
 
so mädels ich habe mich jetzt für mein neues bike entschieden.

prämisse war, dass es meinen 110kg luxuskörper auch verkraftet ;)

ich habe mich für das simplon gravity 2007 entschieden...in der variante pro (cih kann mit xram nichts anfangen) nun bin ich mir noch unschlüssig ob ich die magura bremsen oder die scheiben nehmen soll (im moment bin ich noch kein freund von den scheiben) dann stellt sich mir die frage ob ich in die leichtere kurbel investieren soll (travativ noir) und ob ich die serienlaufräder nehmen soll oder meine bontrage race behalten soll welche noch keine 300km haben und bei mir im keller stehen
 
Moin,
da ich immoment mit ner alten Rostlaube unterwegs bin, möchte ich mir n neues Bike anschaffen.
Ich werde damit hauptsächlich in der Stadt, höchstens mal im Wald oder Moor fahren.
Deshalb ist es mir wichtig, dass es schnell ist, gut aussieht und robust ist.
Ein schwarzes wäre mir am liebsten, das Cube sah schon ganz schick aus.
Wollte so +- 400€ ausgeben.
 
kann mir mal einer sagen wieviel mein fun-bike wohl noch wert ist? möchte es verkaufen, weiß aber nicht was ich verlangen kann. rahmen, felgen, gabel waren mal top.


hier sind nen paar bilder

rahmen: scott neva (komplett in 3 teile zerlegbar, alu)
vorbau: answer manitou
lenker: ?, alu
gabel: stm, upside down
dämpher: fox alps 4r, luftdämpfer
vorderradnabe: deore lx
hinterradnabe: deore xt
umwerfer: deore xt
schaltwerk: deore xt
schalthebel: deore lx
bremshebel + v-brakes: deore
innenlager: shimano un72
tretlager: deore
kette: shimano hg 52
vorderradfelge: ?, alu, aero design
hinterradfelge: sun rims
zahnkranz: shimano xt?, spiderarm, alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh