mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Socko: Gescheite Bikes gibt es für 300€ nicht. Das wäre dann die Kategorie "Baumarktbike". Damit kann man sicher zufrieden seine Runden drehen, mit einem richtigen MTB hat das aber eher wenig zu tun.

Ab 300-400€ gibt es einigermaßen vernünftige, gebrauchte Bikes. Ab 700€ dann auch neue. Vielleicht guckst du mal auf mtbforum.de
 
Klar ist es dafür geeignet. Es ist wie immer eine Frage des Anspruchs.

Beispiel: Manche Leute geben sich bereits mit einem Billigrechner vom Supermarkt zufrieden. Für wenig Geld auf den ersten Blick eine solide Ausstattung.

Trotzdem kann man von diesem Rechner nicht erwarten, dass er für die neuesten Spiele geeignet ist oder flüsterleise ist.
Das P/L-Verhältnis ist gut, allerdings auch nur für den 0815-Anwender. Sobald du dich mit PC-Technik auskennst, raufst du dir bei einer GeForce 7300LE die Haare :fresse:

Übertragen auf das Bike bedeutet das: Du kannst problemlos damit über Stock&Stein fahren, aber auch nur solange du nur den Anspruch stellst, von A nach B zu kommen. Sobald du dich mehr für Bikes und Technik begeisterst, wird dich die lasche Bremse, die schwergängigen Gänge und die nicht sehr komfortable Federgabel stören.

Also: Zum gelegentlichen Touren ist das Bike i.O., fürs ernsthafte und häufige Biken nach kurzer Zeit nicht mehr. Die Ansprüche wachsen...deshalb sollte man sich etwas kaufen, was länger vorhält. Warum fragst du deine örtlichen Bikehändler nicht mal nach Gebrauchtbikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist da stahl?

das ist ein scott neva rahmen. ist komplett alu. trotzdem verdammt schwer.
 
nettes teil

was hast du für parts dran? mavic, dura-ace ... oder was sehe ich da?
 
Hab´s mir beim lokalen Händler für nen tollen Preis zusammenstellen lassen.
Da ist die komplette Shimano 105 Gruppe (die aktuelle) dran mit Mavic Aksium Laufrädern. Joar, der Rest ist ja Kleinkram...

Dura-Ace finde ich total schwachsinnig. Ultegra kam für mich auch nicht in Frage, weil die 105er grad neu war, deutlich günstiger und trotzdem kaum schwerer und von der Schaltpräzision quasi das gleiche wie die Ultegra ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte es wäre ne dura-ace schaltung. beschäftige mich immo nicht sonderlich mit bikes, sonst hätte ich wohl gewusst dass die neue 105er auch glänzt.

die alte 105er habe ich ja auch an meinem bike, ist absolut in ordnung für normale hobby fahrer. wenn es alles richtig eingestellt ist gibts auch keine probleme, gewisse pflege vorausgesetzt.
 
jeppe, endlich auchmal Leute mit ´nem Rennrad :bigok:

ich muß leider noch auf mein neues Bike warten :(

bei Tshibo (jetzt nicht lachen) gibt es ein schniegel-nagel-neues Rennrad mit kompletter Ultegra-Ausstattung für weiche 999€, Respekt... da frage ich mich, wo haben die dran gespart??

aber jetzt :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, für den preis mit sicherheit nicht verkehrt!

da würde ich wohl auch zuschlagen
 
Ich nicht...

Hab für´s gleiche Geld mein Rad gekauft. Aber da gibt´s Service mit dabei.

Lenker wurde für mich passend rausgesucht, das Rad ist komplett auf MICH zugeschneidert (Rahmen, lackierung, ...) und ich habe schon den dritten Sattel zwischen.
Darf so lange kostenlos tauschen, bis einer passt.

Der jetzige tut´s ganz gut, deswegen fahr ich den auch schon länger. Aber demnächst werd ich nochmal nen anderen testen.
 
Ich nicht...

Hab für´s gleiche Geld mein Rad gekauft. Aber da gibt´s Service mit dabei.

Lenker wurde für mich passend rausgesucht, das Rad ist komplett auf MICH zugeschneidert (Rahmen, lackierung, ...) und ich habe schon den dritten Sattel zwischen.
Darf so lange kostenlos tauschen, bis einer passt.

Der jetzige tut´s ganz gut, deswegen fahr ich den auch schon länger. Aber demnächst werd ich nochmal nen anderen testen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Irgendwie muß der Preis ja zustande kommen. Wer auf Service verzichten kann, kann hier getrost zuschlagen. Ich hatte bei meinem neuen MTB auch überlegt ob es ein Online-Shop wird (Canyon etc.) oder lieber der Händler um die Ecke, ob der Service und die Quali stimmen werde ich früh genug erfahren, dafür gebe ich auch lieber etwas mehr Geld aus. Man muß das P/L-Verhältnis betrachten (Bei meiner Krankenkasse z.B. brauche ich keine Geschäftsstelle vor Ort, da reicht alles per Tel., so spar ich 2-3 Prozentpunkte monatlich). Sry für OT.
 
wenn ich sowas schon wieder sehe ...
wozu verbaut man disc naben, wenn v-brakes eingesetzt werden?

habe an meinem fun-bike auch ne deore, ist nichts gegen zu sagen.

http://www.raddiscount.de/P04551.html
die ganze zusammenstellung ist mist!
die hayes scheibenbremsen sind mit sicherheit nicht schlecht, aber von truvativ habe ich noch nie was gehört. die schaltung und das tretlager sehen schon rein optisch nicht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bike:

Bei einem Bike für 400€ ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass eventuell vorhandene Scheibenbremsen der größte Müll sind. Dann lieber ne solide vbrake nehmen.

Deore ist so lange gut, als dass es auch durch die Bank verbaut wird. Sobald irgendwo billigere Parts dabei sind, wirkt sich das negativ aufs Gewicht und auf die Performance aus. Guck dir die Naben an...für Discs ausgelegt, aber dann vbrakes :kotz:
 
wenn ich sowas schon wieder sehe ...
wozu verbaut man disc naben, wenn v-brakes eingesetzt werden?

habe an meinem fun-bike auch ne deore, ist nichts gegen zu sagen.

http://www.raddiscount.de/P04551.html
die ganze zusammenstellung ist mist!
die hayes scheibenbremsen sind mit sicherheit nicht schlecht, aber von truvativ habe ich noch nie was gehört. die schaltung und das tretlager sehen schon rein optisch nicht sehr gut aus.

Hast du denn ne gute Empfehlung bis 700€?
 
@ bertel: Sieht ja ganz cool aus, aber für den Preis hätte ich schon gerne Scheibenbremsen!

@ midfielder: Ja, geil! Das guck ich mir ma genauer an. Warum genau empfiehlst du es mir? Worauf muss man achten?
 
ich komme echt langsam ins grübeln ob ich mir nicht mal ein neues zulege. die cube bikes sind ja echt nicht übel für den preis.

@marduk
bei dem bike stimmt das gesamtpaket so halbwegs. abstriche muss man hier immer machen, aber die verbauten komponenten sind mit sicherheit nicht schlecht.

bei anderen marken mit vergleichbarer ausstattung bezahlst du mit sicherheit mehr. bei cube bezahlt man noch nicht so viel für den namen.

Specialized Hardrock XC Comp Disc Mountainbike 2007
bei dem bike wird mit einer scheibenbremse geworben, doch wenn man sich die anderen komponenten anguckt sieht man woran gespart wird. finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh