mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt sicher welche in den gängigen Zeitschriften, googeln hilft da schneller, so habe ich auch einen zu meinem Bike gefunden.

@ clumsy: Nice =) Was kostet sowas ? (die Antwort wird mir sicherlich nicht gefallen ^^)

Ne in zeitschriften hab ich noch nie ambrosio tests gesehn! in google find ich auch keine tests...naja meine nasty d sind einfach nur geil! wollte halt wissen ob es tests gibt...

kA, hab lediglich nen Laden finden können der die verkauft, mehr leider nicht.

Ich freu mich erstmal auf Mittwoch, da kann ich mein Bike vom Monteur holen.

hmm...kommt halt drauf an. nachdem ich mir neulich die Avid Code draufgemacht habe liegt der Neupreis bei knapp über 2500. Gibt da schon Leute, die deutlich mehr investieren...gerade im Bereich Freeriding/Downhill braucht man viel Geld um überhaupt fahren zu können.

Aber lohnt sich ;-)

clumsy

So,dass sind zu 1.all unsere Bikes 2.Bike meines Vaters 3.mein Bike(front) 4.Bike meiner Mutter 5.Bike meines Bruders
1.
2.
3.
4.
5.

ich will hoffen die werden wenigstens auch richtig benutzt (bzgl eltern)

sowas vergammeln zu lassen wäre schade

Sieht man doch das die benutzt wurden;)
Wir machen jedes Wochenende,ne lange Tour durch unsere Wälder.

Bei einem Bike habe ich vergessen zu erwähen,wem es gehört.
Also auf dem ersten bild das ganz Linke mit den schwarz-roten Design,gehört meinem kleinen Bruder.

Sport macht einfach Spass:bigok: :wink:

War gestern wieder fahren...und ich bin Bikeguide für 3 Strecken in unserer Bike-Arena. Deshalb muss ich regelmäßig die Wegweiser kontrollieren...

Na, wer findet den schlecht platzierten Wegweiser? :d (blauer Pfeil auf gelbem Hintergrund) Den müsste ich mal ändern...den sieht man schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
is aber ganz schön klein der wegweiser, nen größerer wäre da bestimmt nich schlecht

Das sieht man nicht alle Tage. Ne ganze Familie die mit hochwertigen MTBs unterwegs ist. Respekt! Und meinen Glückwunsch zur sportlichen Familie.
Sowas hätt ich auch gern...

Danke für das Kompliement:hwluxx: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich könnt abkotzen :(

hab mir heut in sport mein knie put gemacht :/ nu kansch das biken erstma knicken für die nächste woche :(
menno und dann fangen schon ferien an, komt noch dazu das wieder schneien soll

echt zum kotzen :wall:

Autsch, mein Beileid und gute Besserung

Sagt mal, wie schnell soll so eine Federgabel anschlagen, gibt es da irgendwas wonach ich mich richten kann? Weil Bike konnte ich heute abholen und bin noch etwas skeptisch bzgl. der Federgabel (hatte vorher allerdings auch noch nie eine)

das erste ist mein bike und das zweite ist vom kumpel wurde aber vor nem jahr verkauft und wie man sieht mit effektlack lackiert ^^

Sagt mal, wie schnell soll so eine Federgabel anschlagen, gibt es da irgendwas wonach ich mich richten kann? Weil Bike konnte ich heute abholen und bin noch etwas skeptisch bzgl. der Federgabel (hatte vorher allerdings auch noch nie eine)
Meine Federgabel schlägt nicht an.
Ich denke so sollte es auch sein.

Oder eminst du wann der Maximale Federweg ausgenutzt wird? Das schaff ich schon bei unserer 150m Waldtreppe und wenn ich falsch lande auch bei diversen kickern hier ;)

Nein, ich meine ab wann sie überhaupt erst, naja reagieren könnte man sagen, darf. Also beginnen zu Federn.

Hmm, gut, dann mache ich mir keine Sorgen, ich dachte schon da läuft was falsch als sie schon ansprach als ich meinen Schwerpunkt etwas mehr nach vorne verlagerte. Hatte früher n feines Stevens Magura Raceline Edition, aber das ist 8 Jahre her und da waren die Federgabel und die Scheibenbremsen die ich nun habe, etwas das man für ein 2000 DM Bike nicht mal andachte ^^

Ach ja, kennt von euch wer diese Griffe von Ergon und weiß ob die etwas taugen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem noch ne Judy TT dran (Fahr ja erst seit nem halben Jahr). Die hat erst angesprochen wenn ich sie geprügelt habe.
Das war richtig mies, weil ich dauernd mit Handgekenkschmerzen zu kämpfen hatte.
Nach nem Bunnyhop gabs erstmal nen ungefederten Stoß auf die Handgelenke und kleinere Unebenheiten wurden teilweise garnicht gedämpft.

Zum Schutz meiner Handgelenke habe ich mir ne neue gekauft und mittlerweile habe ich erkannt, das ne bessere Gabel noch VIEL mehr bringt als nur die Handgelenke zu schonen. ;)

Naja bei mir is ne Manitou Trace irgendwas drin, werd die sobald mal Kohle übrig ist ersetzen, aber in erster Linie wollte ich nur ein Bike um mal wieder etwas Kondition aufzubauen, ergo eher Strasse und leichtes Gelände und dafür sollte sie vorerst reichen.

Ich kenn die gabel nicht, aber ich weiß, dass ich mit der Judy auch ne Menge Spaß gehabt habe. Vor Überschlägen schützt wohl jede Federgabel. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh