mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Akku, ist schon heftig und die elektronik ist mit sicherheit auch "nicht ohne".
Aber stimmt schon, ich würde mir keine beleuchtung für 1000€ kaufen.
Aber hat natürlich was, wenn sie doch wenigstens für den staßenverkehr zugelassen wäre xD
 
jipp...muss mir auch mal ne gescheite beleuchtung anschaffen...der traum wären ja zwei xenon-brenner der P99D....einer für nah, einer für fern...aber wer will denn das bezahlen? -.-

nuja irgendwann vllt, mit dem nächsten bike *träum vom Scott Ramson Ltd* :d

ransom2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für pisten heizt ihr dennso damit?

Nicht auf der straßeist klar, aber was sonst so?
 
@RBird:

nicht schlecht das Bike. Wollte mir auch erst ein Scott holen, da mein (kaputtes :( ) Rennrad (R.I.P.) auch ein Scott war und ich gute Kontakte zum Händler hatte. Aber die, die mir gefallen hätten (Farbe, Ausstattung) lagen leider oberhalb meiner Preisgrenze. Außerdem lässt Scott in Asien fertigen (wie wohl fast jeder zweite Hersteller, egal in welchem Kaufsegment). Die XENON-Brenner haben aber einen Nachteil, sie sind nicht für Kurzstrecken geeignet. Entweder eine Kombi (LED-XENON, z.B. Supernova X7) oder Du hast noch ein anderes Nachtlicht oder gar ein anderes Bike mit Licht.
 
Auf was für pisten heizt ihr dennso damit?

Nicht auf der straßeist klar, aber was sonst so?

überall :xmas: enge waldepfade am berg oder schotterstraße, feld
schlammige waldwege :xmas: überall :d aber ich brauch unbedingt schutzbleche :fresse: ich seh immer schlimm aus :xmas:

hab den vorteil hier im gebirge zu leben, den hast du wohl leider nicht so^^

darfst mal neidisch sein: hier fahr ich
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Pano_oberwiesenthal.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a3/Pano_keilberg_fichtelberg.jpg

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@RBird:

nicht schlecht das Bike. Wollte mir auch erst ein Scott holen, da mein (kaputtes :( ) Rennrad (R.I.P.) auch ein Scott war und ich gute Kontakte zum Händler hatte. Aber die, die mir gefallen hätten (Farbe, Ausstattung) lagen leider oberhalb meiner Preisgrenze.
das das ramson ltd kostet auch >6000€...mal schaun ob ich mir das leisten werden kann irgendwann...

Die XENON-Brenner haben aber einen Nachteil, sie sind nicht für Kurzstrecken geeignet. Entweder eine Kombi (LED-XENON, z.B. Supernova X7) oder Du hast noch ein anderes Nachtlicht oder gar ein anderes Bike mit Licht.

dafür hab ich ja noch die sigma evo / evox :)
 
toll ich wohn auch mittelgebirge und nebenbei ist hier höchst stadt deutschlands ;)
 
Shining:
mir würde sowas wie bei xetex schon reichen, wir wohnen hier leider im totelan flachalnd :(
 
aber ich wünsch mir manchmal paar mehr geraden das ist nicht so anstrengend wie dauernd berghoch und runter^^
 
@xe3tec: besonders Berg runter ist ja sooooo anstrengend :bigok:
habe ich Geografie nicht aufgepasst, oder hat sich durch den Fall der Mauer was geändert? Seit wann liegt Oberwiesenthal und Fichtelberg im Mittelgebirge?? eher Fichtelgebirge, das Mittelgebirge ist hier im Siegerland.

@Se7enthson:

:confused: Du hast es doch nicht weit bis ins Siegerland, da ist es doch sehr schön und vorallem bergig.

@joshude,

nix gegen Oldenburg, ist nur immer etwas windig an der Küste....
 
Zuletzt bearbeitet:
nix gegen Oldenburg, ist nur immer etwas windig an der Küste....

Ja, das stimmt, heute wegen dem wind fast 10 minuten länger für 17km gebraucht als sonst :-[ , wobei es heute ja noch fast windstill ist ;)

Hm, aber mein fahrrad ist auchnichtmerh so das was es mal war, muss ich mal wieder putzten und kette ölen und schaltung einstellen, dann läuft das wieder rund :)

Und was mir gerade noch einfällt:
Meine Griffe lösen sich so langsam auf, gibt es da irgentwelchen empfehlungen?
ka obs wichtig ist aber ich fahre meist onroar, wo allerdings auch mal schotter oder nen gaaanz kleines waldstück zwischen ist.

Preis ka, ich weiß ja nicht wieviel man für sowas ausgeben "kann"^^
 
@xe3tec: besonders Berg runter ist ja sooooo anstrengend :bigok:
habe ich Geografie nicht aufgepasst, oder hat sich durch den Fall der Mauer was geändert? Seit wann liegt Oberwiesenthal und Fichtelberg im Mittelgebirge?? eher Fichtelgebirge, das Mittelgebirge ist hier im Siegerland.


anscheinens schon,

mittelgebirge ist die allgemeine bezeicnung für gebirge bis in eine bestimmte höhe ;)
 
Hab noch ein geiles Koga Myata Rennrad auf dem Dachboden mit DuraAce Komplettpacket von schätzungsweise ´90.
Nur ein Problem:
Die Reifen sind platt. Und da sind Klebereifen aufgezogen, die ich am liebsten wechseln wollte. Frage geht das ohne neue Felge/Laufradsatz. Also einfach nur neue Klebereifen würd ich schon investieren. Aber keinen neuen Laufradsatz....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Rennrad wäre auchnochmal geil. ist bestimmt mal was anderes.
Da hätte ich hier auch das passende Gelände, harpert also wieder am Geld.

Ich weiß, ist der falsche Tread (gibt es eig. nen allgemeinen fahrrad laber thread? wenn nicht mache ich gleich mal einen auf :d) aber hat jemand vllt. nen tipp, welches gebrauchte rennrad gut für anfänger ist?
Könnte meine kondition und so mal vertragen xD
 
Hab noch ein geiles Koga Miata Rennrad auf dem Dachboden mit DuraAce Komplettpacket von schätzungsweise ´90.
Nur ein Problem:
Die Reifen sind platt. Und da sind Klebereifen aufgezogen, die ich am liebsten wechseln wollte. Frage geht das ohne neue Felge/Laufradsatz. Also einfach nur neue Klebereifen würd ich schon investieren. Aber keinen neuen Laufradsatz....

mfg

ich glaube das könnte problematisch werden. Hatte auf meinem alten Rennrad auch Klebereifen, das ist heutzutage glaub ich garnicht mehr üblich. Am besten gehst Du zu einem Fachhändler, der kann Dich bestimmt beraten.
 
Bertel, die Wette da mit dem Stilfserjoch gilt immer noch oder ? :d

Bin mir nen neuen Dhller am aufbauen..

unter anderem:

Kona Stab Supreme (um-sandstrahlen)
Boxxer WC
Hope mono 6ti
Middleburn RS7
Fox Dhx 5 Titanfeder usw...

Wie gesagt bertel, kein Problem................ :fresse:
 
Hi,

argh bloß nicht sandstrahlen. Das ist bei Alurahmen überhaupt nicht gut, wenn dann Glasperlstrahlen, alles andere setzt dem Aluminium viel zu sehr zu. Hast du schon die Mono 6? Hätte noch welche abzugeben.

grüsse Peter
 
ich habe Rücksprache mit dem Verantwortlichen gehalten und der sagte, das wäre die beste Möglichkeit!

(2 andere Betriebe auch..., die haben den Rahmen/Legierung geprüft und zugestimmt...)

ne hab die mono 6 noch nicht, was würde sie denn kosten?
(Set? Beläge? )

gruss und danke
 
Hi,

naja sind optisch neu, also nur Spuren vom Entlüftungsnippel, sonst keine kratzer, weder an den Sätteln, noch an den Hebeln. Beläge sind einmal die ungefahrenen Originalen dabei, sowie 50km neue Koolstop. Sind fertig befüllt und entlüftet. Rechnung gibts auch dazu. Hab sie selbst erst seit Herbst, also kein Parkeinsatz oder Gebrauchsspuren. Mach mir einfach einen Vorschlag.

grüsse Peter
 
Hi,

hab noch:
-Race Face Diabolus lock on griffe
-Saint Schaltwerk medium
-Saint rapidfire shifter 9-fach
-E.13 SRS
-Laufradsatz bestehend aus Shimano Saint Naben 20mm/110mm 12mm/150mm, mit Alpine III Speichen, MTX Felgen und DT Swiss messing prolock Nippeln, das ganze Bereift mit neuen Minion DH 2.7 sowie maxxis DH Schläuchen
-Specialized Sattel, ziehmlich leicht
-Truvativ Hussefelt Lenker ungekürzt
-Marzocchi 888 RC 2005 Gabel
-888 Vorbau
-Saint Kurbel, mit Bashring, 38Z, für 83mm BB

grüsse Peter
 
@TBird: ich sag nur pfui zum Ramson...ich finde Carbon hat nichts an nem Enduro zu suchen...alles teurer Kunstoff. Ich jedenfalls hätte Angst das mir der Rahmen unter dem Arsch weg bricht...

@Se7enthson: In Solingen gibts doch nen ganz guten BikePark. ^^

@-scarface-: schreib mir mal ne PM was de für deine E.13 willst. :)
 
@TBird: ich sag nur pfui zum Ramson...ich finde Carbon hat nichts an nem Enduro zu suchen...alles teurer Kunstoff. Ich jedenfalls hätte Angst das mir der Rahmen unter dem Arsch weg bricht...

carbon ist wesentlich stabiler und haltbarer als alu oder stahl! und ist natürlich wesentlich leichter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh