mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, ich bins auch schon wieder :d
nachdem ich den reifen geflickt habe (mit erfolg :d)
ist heute schon wieder ein loch drinnen :motz: :shake:
fast an der selben stelle... hab in den mantel reingeschaut.
dort ist ein minimale "unregelmässigkeit" die anscheinend die löcher reinmacht :grrr:

jetzt muss ich mir wohl einen mantel kaufen und vll auch nen schlauch?! oder sollte ich den nochmal flicken?!

also meine frage an euch :): welche reifen könnt ihr empfehlen?
schwalbe soll ja gut sein? ist continental auch gut? bei ebay findet man da ja viel... (mein fahrradhändler in der gegend is schweineteuer)

bisherige daten: 26 zoll; 2,3 (hatte bisher corratec "ultra grip" reifen drauf)

edit: achja, anwendung: ich fahre wald, schotter, straße. alles relativ gleich viel :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir tioga factory dh 2.3 empfehlen...hab schon seit 3 jahren den ersten satz und noch nie n platten gehabt(mit nokian dh schläuche 1,5mm wandstärke:))
einfach nur klasse die reifen

mfg
 

Anhänge

  • fu.JPG
    fu.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet eigentlich faltreifen?
ist es eigentlich gut einen mantel zu knicken? bei ebay hab ich das grad auf einem foto gesehen.
 
butlibut schrieb:
@tms: würde den Schwalbe Racing Ralph oder Smart Sam nehmen. mit schwalbe light schlauch.

mfg
Nimm bloß nicht den Racing Ralph, wenn du im Gelände fährst.
Dessen Haftung bei Wurzeln sowie Näße ist vollkommen unkontrollierbar, da man das Fahrverhalten nicht voraussehen kann.

Wenn du keine Rennenn fährst nimm einen normalen Conti Explorer oder irgendeinen anderen standard Reifen für max 15€.

Faltreifen unterscheiden sich vom Drahtreifen dadurch, dass sie sich besser aufziehen lassen, etwas leichter sind und minimal teurer sind(vereinfacht).
Das Knicken macht den Reifen nichts aus. Die Hersteller liefern in der Regel die Reifen so aus.

Schau dich mal bei onlinehändlern um, da ist es meist billiger als bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
bike_2106.jpg


haltet fest, was euch gehört. und am besten auch, was euch nicht gehört. haltet einfach alles fest. die welt ist zu gast. und auch die diebe....:eek:

der geneigte betrachter bemerkt das fehlen eines lenkers inklusive 2er griffe und 2er enten. eine schaltkonsole inkl. drath versteht sich..., eine komplette hayes 9er bremsanlage mit 203mm - inkl. adapter - nur die scheibe haben sie mir hinten gelassen. vorderrad, reifen, marzocchi dirt jumper 3... hab ich schon erwähnt, dass mein sattel noch da ist? toll, was :d
 
oh man das schöne bike. hatte ja selber das hobby früher(downhill)
aber naja so das gefühl verliert man ja nie bzw. werde damit wieder anfangen. hier mal 1 bild von meinem bike was ich hatte aber verkaufen musste

http://cgi.ebay.de/Profi-Downhill-R...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

gucke mir gerade wieder nen bike an sowas hier
diese gefallen mir von der form her sehr und nur 1 federgabel das sieht so hammer aus :drool:
http://cgi.ebay.de/CANNONDALE-CHASE...ryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

greetz
fooki
 
wegen reifenwahl:

was fährst du? worauf kommts dir an?
falls du marathons fährst, kommst du kaum um den racing ralph herum! falls du auch nen schweren reifen abkannst, der dafür nicht so schnell durchschlägt, dann guck dich mal bei michelin um. die haben vieles für den bereich. schwalbe hat auch einen reifen im angebot, der angeblich über heftzwecken fahren kann, ohne putt zu gehen :d
 
bertel1987 schrieb:
wegen reifenwahl:

was fährst du? worauf kommts dir an?
falls du marathons fährst, kommst du kaum um den racing ralph herum! falls du auch nen schweren reifen abkannst, der dafür nicht so schnell durchschlägt, dann guck dich mal bei michelin um. die haben vieles für den bereich. schwalbe hat auch einen reifen im angebot, der angeblich über heftzwecken fahren kann, ohne putt zu gehen :d

ich fahr straße, wald, schotter. etwa zu gleichen teilen.
vll ein bissl mehr straße (aber auch nur, weil ich zum wald hinkommen muss :d )

irgendwie sind die schwalbe reifen äußerst teuer :heul:

@ULI: :( das ist echt schei*e... meist verkaufen die ihr zeug dann bei ebay. da kannst du dich umschauen ob du was findest... eine kleine chance sie zu finden. wünsch dir viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad was aufgefallen.
ist das normal, dass hinter und vorderreifen unterschiedlichen breiten haben?
mein hinterreifen ist schmäler als mein vorderreifen :fresse:
2,1 hinten; 2,3 vorne
:rolleyes: :confused:
 
tms schrieb:
mir ist grad was aufgefallen.
ist das normal, dass hinter und vorderreifen unterschiedlichen breiten haben?
mein hinterreifen ist schmäler als mein vorderreifen :fresse:
2,1 hinten; 2,3 vorne
:rolleyes: :confused:

Ist gewöhnlicher Weise ungewöhnlich :d

Aber nicht schlimm...
 
hotracer schrieb:
Ist gewöhnlicher Weise ungewöhnlich :d

Aber nicht schlimm...

o_O
finde das sehr komisch... :eek:
normal sind beide reifen gleich groß, oder?!

hm ich finde die schwalbe reifen ziemlich teuer. was ist den ein guter preis/leistungsreifen?
es muss ja nicht immer das teuerste/beste sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma ne frage...ich hab mir eine truvativ hussefelt dual kurbel von 2005 gekauft. laut verkäufer brauche ich dazu ein howitzer innenlager...
in den ganzen online shops steht jedoch dass das howitzer innenlager nur für kurbeln von 2006 ist...was ist da jetzt falsch?

mfg
 
wundert mich ni wer lässt auch dort so ein bike stehen wo man genug zeit hat die teile abzubauen ... ich will aber ni als klugscheißer da stehen
 
ich hab vorne 2,1 und hinten 1,9" reifen, vorne fürn gripp und hinten für den antrieb und wenig kraft verlust....

funktioniert perfekt
 
bertel1987 schrieb:
ganz klar racing ralph! wenn du nicht gerade schlammschlachten fährst oder downhill über steine und wurzeln, dann nimm den mehrfachen testsieger von schwalbe :bigok:


Der hat ein paar geschmierte Tests gewonnen!! Toll!

Bist du den racing ralph schon mal selbst gefahren? Der Reifen ist der letzte Müll. Nachdem der bei den Tests so gut abgeschnitten hat haben sich den viele Bei uns im Radverein(100Mitglieder) gekauft. Keiner fand ihn gut. Da viele nicht lgauben konnten, dass der Reifen so schlecht war wurden die Reifen dann im Verein weitergegeben und alle meinten er sei unfahrbar.

Wer Marathons fährt hat Conti Supersonic Twister/Explorer, Kenda oder Michelin sowie Hutchinson am Rad, aber keinen racing ralph.

@bertel Was kannst du für Ergebnisse/Referenzen vorweisen? Bitte höre auf damit den racing ralph anzupreisen. Vordere Platzierungen bei Landesmeisterschaften/Marathons?
 
kennt nun jemanden einen guten preis/leistungsreifen für mich?
ich fahre wald, straße, schotter. fast alles zu gleichen teilen.
schwalbe racing ralph is mir zu teuer (und ich trau ihm eh nicht mehr :d )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh