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hotracer schrieb:Bei der Schaltung ist nichts weiter zu bachten...nur die - ich nenns jetzt mal Glieder - musst du durchdrücken, dass sie gerade sind, damit das Ritzel am Rad nicht dadurch behindert wird.
Dann machst eben den Mantel normal ab und wenn du nicht weist, was es war...am besten Mantel komplett runternehmen und die komplette lauffläche mit den Fingern abtasten...
Nen Schlauch sollte maximal 7€ kosten...
Dusauber schrieb:Hast Du auch mal rund herum innen im Mantel gefühlt, ob da was spitzes ist?
NoiseKiLLeR schrieb:lol in schule nicht aufgepasst ... das mass 2115 ist der radumfang
ganz einfache rechnung. mess den durchmesser vom rad und das x(mal) pe
der wert pe = 3,14 . so sagen wir mal Radduchmesser = 600mm x 3,14 = 204cm = 2040mm .... jetzt wenn man den wert wo im computer nimmt 2115 : 3,14 = 673,56mm = Raddurchmesser .
also nochmal vereinfacht. du mist den ganzen raddurchmesser (gehört auch mantel dazu) das multiplizierst das mit 3.14 dan hast du genau den radumfang also genau strecke .... und must nicht makieren mit farbe so ein quatsch
den wert gibste in tacho ein und alles geht zu 100% genau
Von wegen Quatsch der Durchmesser des Rades beim Fahren ist abhängig vom Reifendruck, dem Gewicht des Fahrers und den dadurch zusammgedrückten Stollen. Diesen Raddurchmesser kannst du ganz schlecht messen. Nimmste die Methode mit dem Farbklecks sind diese Faktoren der Ungenauigkeit ausgeschlossen und der Umfang kommt auch noch direkt ohne Rechnung raus.NoiseKiLLeR schrieb:also nochmal vereinfacht. du mist den ganzen raddurchmesser (gehört auch mantel dazu) das multiplizierst das mit 3.14 dan hast du genau den radumfang also genau strecke .... und must nicht makieren mit farbe so ein quatsch
VL125 schrieb:Schönes Ding nur fehlt ne Hinterachsenfederung