mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hanky schrieb:
Der hat ein paar geschmierte Tests gewonnen!! Toll!

Bist du den racing ralph schon mal selbst gefahren? Der Reifen ist der letzte Müll. Nachdem der bei den Tests so gut abgeschnitten hat haben sich den viele Bei uns im Radverein(100Mitglieder) gekauft. Keiner fand ihn gut. Da viele nicht lgauben konnten, dass der Reifen so schlecht war wurden die Reifen dann im Verein weitergegeben und alle meinten er sei unfahrbar.

Wer Marathons fährt hat Conti Supersonic Twister/Explorer, Kenda oder Michelin sowie Hutchinson am Rad, aber keinen racing ralph.

@bertel Was kannst du für Ergebnisse/Referenzen vorweisen? Bitte höre auf damit den racing ralph anzupreisen. Vordere Platzierungen bei Landesmeisterschaften/Marathons?

Ganz meiner Meinung.

Aber das hab ich ihm auch schon mal versucht zu erklären:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=234163
Gegen Ende hin wurde mir die Diskussion aber dann zu blöd.
Vor allem die sinnlosen Argumente.... :rolleyes:
 
ciclib.de hat beispielsweise den conti explorer in der Normalversion für 10€. Günstig und gut! Nicht das allerleichteste, nicht mit dem besten Rolleigenschaften, wenn es aber um berechenbarkeit und problemloses fahren ohne hohe Ansprüche geht 1. Wahl.
 
ja leute, wer ohne gute argumente gegen einen reifen wettert, der lässt sich auch auf eine dumme diskussion ein. was kann der racing ralph schließlich dafür, dass er als guter allround-reifen gerade für asphalt und forstwege gut geeignet ist... :rolleyes: spricht der threadhersteller von regenschlachten oder downhills, die er mit dem reifen fahren will ??:stupid:

also hört doch bitte auf mit euren ausschließlich subjektiven urteilen und fangt mal an, den reifen konstruktiv zu kritisieren. obwohl das hier ein forum ist und man dort seine persönliche meinung abgeben sollte, bedeutet das nicht, dass man ohne objektive "referenzen" eine bestimmte sache schlechtredet...nur, weil man den reifen selbst nicht mag... :rolleyes:

die kombi blackjack und fat albert ist im übrigen auch sehr gut. ich bin schon mehrere reifen und reifenkombis gefahren, kann daher also auch einigermaßen mitreden...
und nur um das taschentuch zufrieden zu stellen: ich hab beim diesjährigen bike marathon in willingen die 130km mitgemacht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
wie gesagt, die kombi blackjack und albert fahre ich selbst. für einen alpencross (wie ich ihn öfter mal fahre) gibts imo nix besseres!

gut ;)
nur welche soll ich nun nehmen? lohnt sich der aufpreis auf den albert oder reicht der blackjack aus? :cool:
 
wie gesagt, ich hatte ne kombi. vorne und hinten albert bzw blackjack bin ich noch nicht gefahren.
falls du vorne und hinten den gleichen willst, dann nimm lieber den BLACK JACK!! der albert ist eher fürs gelände, der blackjack punktet besonders beim geringen rollwiderstand!
 
Hier ich! Boah geil erst heute gefunden den Thread...Jetzt im sommer gehts ne Woche in den Bikepark in Winterberg (werden einige sicher kennen) und ansonsten gibts hier in Berlin auch echt viel zum Fahren (Dirt, Street, auch Dual). Da is mein Bike. kommen aber evtl noch andre Pedalen jetzt ran und die hässlichen Single Track Aufkleber auf den Felgen sind jetzt auch weg. Für den Bikepark kommt natürlich vorne noch ne zweite Bremse dran!
 
Hübscher Rahmen. Bestimmt gut zum Dirten und Streeten. Sollte mir auch mal ein Hardtail als Zweitrad zum Street fahren zulegen.
Winterberg soll richtig geil sein (habs leider noch nie hingeschafft). Wünsch dir jetzt schon viel Spaß da und mach mal ein paar Bilder...
 
Tja R.K. so trifft man sich wieder, 3DFusion lässt grüßen ;) Hier kann man sich die geilen Strecken ja mal ansehen. Freue mich schon voll...bis auf den 4m Drop und die DH Strecke sollte mit meinem Hardteil auch alles gehen. War schon 2x in Bischofsmais! Kann ich jedem der Dual und so mag nur wärmstens empfehlen! Macht echt riesen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute ne neue gabel zu 80% gesichert. meine is im arsch udn ich brauchte für meinen vater ne art gutachten das die hinüber is naja und jetzt muss er mir nur noch meine gabel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fitnessbike

Ich noch mal zum Thema "Fitnessbike". :)
Das ist zwar kein Mountainbike, aber zumindest der gerade Lenker, die Schaltung, die Bremsen und die 3-fach Kurbel stammt vom MTB; ist halt 'nen schnellen MTB-Renner für die Straße. ;)
Inzwischen habe ich mehrere Fitnessbike im Netz gefunden, und mir einige auch bei Händlern hier in Köln angeschaut, oder da mal nachgefragt. Vom Giant über Fuji und Stevens, habe ich mich dann für das Highlight SL Road Race von Cube entschieden, und war eben bei einem Händler, der dieses Rad verkauft.
Leider hatte der nur eins mit der Rg 56cm im Laden. Ich brauche aber 53cm. Also angezahlt und bestellt, und ob's in der Größe 53cm überhaupt noch lieferbar ist, werde ich erst die Tage erfahren. Wenn ja, muß ich eh 2 bis 4 Wochen warten. :(

Der Verkäufer hatte es auch mal aus den Regal genommen, und hab mich mal darauf gesetzt, um mal zu schauen, ob es vielleicht für meine Größe passt. Dabei habe ich es auch mal angehoben und war vom Gewicht direkt mal überrascht. Man man, daß Fahrräder so leicht sein können hätte ich nicht gedacht. Noch nie hatte ich solch ein leichtes Rad in den Händen gehabt; 8,4kg (Herstellerangabe)!! :d
Auch sonst alles vom feinsten -> Option Shimano Ultegra / Laufradsatz Mavic Aksium. :)
 
DAs hab ich auch im MDR gesehen, krasses Bike, aber trotz allem finde ich solche halben Gabeln nixcht stabil genug.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh