mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur Not kann man die doch noch gegen die Magura austauschen? also ich kann das bike ja nach und nach pimpen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das meinte ich damit:
Ehm, auf die HS33 oder so umzurüsten wäre downgraden ^^

Mit Felgenbremsen machste nichts verkehrt. Mit Scheibenbremsen kannste sehr wohl was verkehrt machen. So einfach ist das.

zur Not kann man die doch noch gegen die Magura austauschen? also ich kann das bike ja nach und nach pimpen...
Natürlich...
Nur wirste die Komponenten nie mehr so günstig bekommen wie in einem Komplettrad.

btw: ich hab Gabel, Pedale, Reifen und Felgen auch ausgetauscht. ;)
Schaltung folgt noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine rein preislich gesehen. Es ist geschmackssache womit man Fahren möchte. Scheibenbremsen haben halt den Vorteil Witterungsresistenter zu sein, eine Nasse Felge bremst halt etwas schlechter. Ich war aber auch mir meiner normalen hydraulischen Felgenbremse sehr zufrieden =)

Da es bei mir meine erste Scheibenbremse ist kann ich da aber auch nicht SOOO viel zu sagen, ich bin mit meiner zufrieden und wenn er sie nicht mag kann er sie ja demontieren und verticken.

Ich finde jedenfalls beide Zyankali Bikes sehr nice, ebenso beide Corratecs.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub am anfang wird sie ja auf jeden reichen...und wenn sie besser ist wie die magura ( ich hab mitbekommen dass sie ne sehr gute bremse ist) brauch ich sie ja gar ned zu upgraden...

P.S. wir reden ja jetzt vom Zyankali Bike?!

Naja welchem von beiden =) es ist für 799 und das andere für 999

799 = Hydraulische Felgenbremse und LX Ausstattung

999 = Scheibenbremse und XT Ausstattung (und ich hatte es ehrlich nur wegen der XT Serie vorgeschlagen ^^)

Du sollst dir eins beim lokalen Händler holen! ^^
naja, nach Möglichkeit halt... die reparieren halt nicht gerne Räder aus Onlineshops und du hast auch nicht die Möglichkeit mal eben was zu reklamieren oder einfach mal vorher probezufahren und zu schauen, ob das Rad überhaupt so passt.

(und ich hatte es ehrlich nur wegen der XT Serie vorgeschlagen ^^)
Bestreite ich auch nicht ;)
XT-Austattung ist was feines und 200€ auch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eins von den beiden Zyancali. Der Aufpreis für die Schaltung lohnt sich jedenfalls, letztlich die übliche Frage wieviel man ausgeben mag. Lohnen tun sich beide =)

Und das mit dem reparieren kann ich bestätigen, selbst der offizielle Corratec Höndler bei mir in der nähe zickt rum ^^

Was ich aber machen würde:

beide Bikes ausdrucken, mit zum Händler nehmen und ihm zeigen was du suchst, beim Preis lassen die meisten auch noch ein wenig mit sich reden. (den Rat hätte ich mir auch selbst geben sollen, bin zwar sehr zufrieden mit meinem Bike, aber den Support des Händler vermisst man dann doch, vor allem wenn man selbst verlernt hat ne Gangschaltung einzustellen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ahja ich soll mir das zyankali beim lokalen händler holn...achja wie ist die qualitiät von denen? noch nie was vpn zyankali gehört

Das gibt´s nicht beim lokalen Händler ^^
Da müsstest dir was vergleichbares raussuchen. Wird dann auch teurer.

Qualität von Poison... joar geht so. bei MTB news hört man nicht nur gutes. Aber das ist ja meistens so...

Nein geben wirds die da nicht, aber wenn er die Preise sieht kann man evtl besser mit ihm reden wenn du andeutest was du für dein Geld woanders bekommen kannst =) So hab ich damals bei meinem Stevens mal eben 400 DM gespart und bei einem Normalpreis von 2000 DM fand ich s klasse ^^

Und qualität, naja ich habe auch ein paar sehr üble Rahmenbrüche von Corratec Rahmen gesehen und es dennoch gewagt ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie ich kann für mein geld woanders was besseres bekommen? kann mir jemand mal en link zu den MTB-News geben?

Setz ein " .de " dahinter.

Hat irgendwer gesagt, dass es woanders was besseres gibt?

www.mtb-news.de ^^

Mh, wie gesagt, gerade wenn man neueinsteigen will und was richtiges sucht und sich selbst nicht so auskennt sollte man sich im Fachladen einfach mal beraten lassen, da gehen wenigstens auch Probefahrten =)

Bei diesen Pedalen steht nichts über die verbauten Lager...

Einsatzbereich?

also seh ich das richtig, der oli@ati will dirt fahren und ab und zu mal n leichten dh preschen? da würde ich aber eher ein kleines bike nehmen, das direkt dafür ausgelegt ist. wie zum beispiel http://www.konaworld.com/bikes/2k7/SCRAP/index.html
http://www.poison-bikes.de/shopart/1706.htm

nur so meine meinung, und ähm...
scheibenbremsen sind meiner meinung nach mit nix zu vergleichen... es ist nass, es kommt ein auto, du gehst voll in die eisen und du stehst. felgenbremse muss erstmal trockenschleifen und dann "packt" sie erst... generell hat man viel bessere bremsperformance mit scheiben. und wieso fahren 90% der "oberen" klasse scheiben???

Zuletzt bearbeitet:
NC-17 sagt mir mal rein gar nichts ^^
Hinzugefügter Post:
Also ich brauch lediglich Tourenpedale, bei den Standart Corratec dingern hatte ich heute das Gefühl das mir die Füsse abfallen ^^

MX-30 finde ich allerdings auch nich......

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dirt fahren das springen auf den ganzen rampen da ist dann jein...also berg rauf, berg runter und springen^^

Na der Rahmen is dann länger aber net höher und wenn de gerade sitzen willst machst den Sitz einfach hoch. Und ich kann Kona nur empfehlen der Rahmen ist sehr steif, gut vom Gewicht ausgeglichen. Und wenn de den Namen Kona hörst der steht für Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh