mountainbike freaks [Part 2]

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moin moin, bin ma auf der suche nach nem neuen rahmen udn wollte fragen ob hier noch jmd einen zum abgeben hat, sollte fully sein und nen human preis haben, der rahmen sollte aber auhc was abkönnen.
 
du wartst doch der, der das Rädle bei egay gekauft hatte oder nicht?

;)
 
ja und? war auch gut ausgewählt und für den preis super ok :P
 
mal ne andere frage, ich hab ja en allmountain eher, 130 vorn und hinten 110

eigentlich hab ich lust auf son bischen amateur DH, d.h. bei uns am berg bissel runterpreschen

nur trau ich mich nich voll zu fahren weil ich angst habe ich mach mir mein rahmen schrotte

hält der das aus oder muss ich da vorsichtig sein?

will mir nicht extra nen DH kaufen nur für bissel phun
 
hmm kommt auf den Fahrstil und auf die Verarbeitung/Qualität des Rahmens draufan..

Auf dem Bild das elw00d gezeigt hatte steht der Dhller den Roadgap mit einem Hardtail...

Fährst du sauber? normal? agressiv?
 
hmm kommt auf den Fahrstil und auf die Verarbeitung/Qualität des Rahmens draufan..

Auf dem Bild das elw00d gezeigt hatte steht der Dhller den Roadgap mit einem Hardtail...

Fährst du sauber? normal? agressiv?

also centurion rahmen ist deutsche wertqualität^^ schlecht ist der sicher nicht

ich kann jetzt nicht unterscheiden zwischen sauber/normal/aggressiv

woran erkennt man das den? :d also zimperlich bin ich nicht, würd am liebsten weiter springen und bissel mehr härter fahren will nur nix kaputt machen :xmas:
 
Hi,

ich behaupte mal das dein Centurion Rahmen aus Taiwan kommt, da bin ich mir 99% sicher.
Dein Bike würde ich aber eher noch in den Cross Country Bereich stecken, auch mit 130mm vorne. Der ganze aufbau ist eher CC.
Meiner Meinung machst du dir eher deine Felgen/Reifen kaputt als den Rahmen.

grüsse Peter
 
warum CC? schonmal das bike gesehn o.o? bzw kannst dich noch erinnern welches ich hab

wie kann man sich den reifen kaputt machen? :d

nunja selbst wenn CC style etc

kann ich mich damit nun bissel dh getrauen? will kein extra bike kaufen :|

edit:
Das niedrige Gewicht des Cross-Country-Bikes, gepaart mit dem Komfort des Freeriders, dazu die universellen Eigenschaften eines Tourers.

hmhm komfort eines freerider Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz einfach: Snakebite, Karkasse zerfetzen etc.

Ja kalr kannst du damit "Downhill" fahren, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo wäre der punkt? denkste das teil hält auch mal kleine drops aus?

roadgap und co sind ja eh nicht am start *g*
 
Hi,

das lässt sich nicht pauschalisieren. Man kann sein Rad bei einem 1m Drop schrotten, oder auch mit nem Hardtail nen 3m Drop springen, Technik macht da sehr viel aus. Ins flat zu droppen ist am schlechtesten fürs Bike, wenn dann in ne Landung rein. Und sauber landen sowie mit den Beinen abfedern bringt auch sehr viel.

grüsse Peter
 
ui hab heute ne schöner 30 km tour gemacht...schön noch mitm mädel heimgefahrn aber mann hat dien berg^^...hab sogar nen kleinen spot gefunden aber leider weit weg....ich habs geschafft relativ gut en paar sandschanzen zu springen^^
 
nochmal auf deutsch

2. hast du jetzt schon ein neues bike oder wie?
 
und wo wäre der punkt? denkste das teil hält auch mal kleine drops aus?

roadgap und co sind ja eh nicht am start *g*

Ich glaube so manches hardtail wird mehr aushalten als dein Fully. Aber solange der Dämpfer hinten nicht durchschlägt sollte der Rahmen schon ein bisschen was abkönnen.
Größter Schwachpunkt sind oftmals die Felgen. So ist´s bei mir zum Beispiel.
Meine hintere Felge ist ja schon irreparabel beschädigt, aber eben hab ich mir auch die vordere verbogen. :(
Die lässt sich vielleicht nochmal gerade ziehen, aber das ist ja kein Zustand mit dem Prusch...
Falls das Ding morgen wieder fit ist, mach ich mal Bilder von meinem neuen Felgenkiller-kicker. :hwluxx:
 
also ich hab heute mit 2 mädels ne 30 km tour gemacht ( mit meinem alten bike), dann hab ich die eine zuhause abgeliefert und die wohnt ziemlich hoch auffem berg...un auf der tour hab ich son paar äähmm ja sandbuckel gefunden...und bin dann dort bischen gesprungen hat auch ganz gut geklappt...ist nur ein bischen weit weg
 
ja konnte ja vorher keine sau lesen :fresse:

@eLw00d: wie merk ich das wnen der durchschlägt? was hasten du fürn bike und wieviel federweg vorn/hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
durchschlagen tuts, wenn es auf einmal nicht mehr federt sonder es einfach nur noch kracht oder knallt. dann war es zuviel belastung für den dämpfer.
 
@eLw00d: wie merk ich das wnen der durchschlägt? was hasten du fürn bike und wieviel federweg vorn/hinten?

Erste Frage wurde ja schon geklärt.
Zur zweiten:

TPa5t5QM.jpg


Ca. 500mm Federweg hinten. Beine halt ;)
Ich sach ja, hab ein hardtail. Vorne sind´s 120mm.
 
500 :fresse:

@reik: krachen und knallen? :d das wird kurz aufschlagen mehr nicht oder^^
 
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