mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh schwere entscheidung...ich bin für das zyankali für 999€...un diese scheibenbremsen können ja nicht sooo schlecht sein ansonsten kann ich sie ja austauschen....

also ich würde auf jeden wenn dann das kona nehmen. aber auf keinen das zyankali, da das eher eine cc mühle ist und der rahmen nicht dafür ausgelegt ist.

naja ich will ja ned extrem dirt betreiben weils hier ( noch) keine spots gibt... ich will halt damit rumfahren^^ halt ach kp was ich will...springen awa ned so extrem... mehr rumfahren...
Hinzugefügter Post:
aber: wenn ich den sattel hochmach kann ich dann auch vernünftig den berg hoch? das sieht nämlich ned sehr steigähig aus...schaltung dafür ok?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hinten 8 und vorne 2 is völlig ausreichend ich hab single komm steilen berg hoch und runter. Wieso denn net sitzt wie auf einem normalem mtb wenn de denn ein paar cm hochmachst.

Ich schaff in Winterberg auch ohne Dirtbike die meisten tables etc.

Warum dreht ihr nem absoluten Neueinsteiger ein Rad mit Alivio Ausstattung, HFX-9 Bremsen, Rockring / zwei Kettenblättern vorne und ner dirtjumper 3-Gabel an? :stupid:
Absolutes Allround-bike... klar

er wollte springen und das macht man mit so einem bike...
na kla kann man damit auch berge gemütlich hochfahren, berge runterfahren und streeten und was weiß ich. :)

aber er kann natürlich auch ein anderes nehmen, es ist ja seine entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
na kla kann man damit auch berge gemütlich hochfahren, berge runterfahren und streeten und was weiß ich. :)
kann ich so nich bestätigen. Ich war froh wieder auf meinem Rad zu sitzen, nachdem ich mir mal ein dirtbike ausgeliehen hab.
Klar, für slopestyle sind die Dinger toll, aber er hat noch nichtmal nen spot in der Nähe, wo man sowas machen könnte. (Soweit ich mich erinnern kann)

jop noch ned...vllt. krieg ich en paar leutz zusammen um en spot zu baun ;-) aber ich kann mir nicht vorstellen dass man mit sonem dirtbike gut nen berg hockommt....ich wär froh wenn ich mal anständig ohne unkontrollierten gangwechsel etc den berg hochkomm...und ihr sitz ich im kessel d.h. ich muss den berg hoch^^

hmpf anti platt bringt nix wenn man mit 50 kmh gegen eine spitze kante fährt

mantel hat keinen schaden
schlauch auch nicht,
ventil ist aber defekt dadurch.

da bringt auch kein anti platt was. jetzt neuen schlauch drauf gemacht :fresse:

ohje viiel text aber danke
Hinzugefügter Post:
was ist cross country??
Hinzugefügter Post:
mh also für was kann man hardtails benutzen? Freerider sind nichts für mich, da sie nicht wirklich für Berg hochfahren geignet sind. Ich schwanke zwischen Hardtails, Enduro und All-Mountain...

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem hardtail lernt man (günstig) das Fahren.

Cross Country = Waldautobahnen unsicher machen. ;)

Ahh..ich glaub ich nem en gutes Hardtail und dann gehts ab...vllt. kann ich mich später mal spezialisieren...wie hoch sollte das teil denn sein? kann ich damit sprünge machen( so normale halt)?

Ich durfte mich selber davon überzeugen, dass man mit stabilen hardtails und relativ normaler Geometrie bei sauberer Technik auch sowas machen kann:

8bf54a1a36.jpg

Ich würde schauen, dass du nicht zu gestreckt sitzt. Schön bequem und einigermaßen aufrecht. Das Oberrohr sollte also nicht so lang sein und nach hinten hin vielleicht etwas abfallen. Bei mir sind das bei 1,76m Körpergröße dann 18" (46cm)Rahmenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin 1,79^^
Hinzugefügter Post:
Ich durfte mich selber davon überzeugen, dass man mit stabilen hardtails und relativ normaler Geometrie bei sauberer Technik auch sowas machen kann:

heißt das, dass man normalerweiße sowas nicht machen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du abundzu Downhillen willst kann man sich an der Liftstation doch auch Bikes leihen? Oder hast du nen Park in der Nähe zu dem du oft gehst?
In Todtnau hatten die mal nen Verleih an Downhillern.

ich frag ja nur iwann ist es bestimmt soweit
Fahr erstmal nen 50cm drop. Das wird dich anfangs schon genug Überwindung kosten.
Eh du soweit bist, dass du so riesen drops springst, dauerts ein weilchen. Bis dahin haste Geld für ein zweites bike, was sowas locker wegsteckt.

Noch nichtmal ein eigenes MTB und dann schon roadgap springen wollen... :fresse:

Wie Elw00d empfahl, nimm eins von den beiden Zyankali bikes oder geh zum Fachhändler und versuch zu handeln, ausdrucke mitnehmen ist nie verkehrt. Ausstattungsmäßig sind die echt top.

Tun sich beide nicht viel, bis auf das an dem Zyankali bessere Bremsen sind und die Federgabeln sind verschieden. Da weiß ich aber leider nicht welche besser ist.

Aber generell: Geh zum Händler und lass dich zumindest vorher einmal beraten was er dir so anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
nehm das zyankali ABER mach dich vorher schlau wegen rahmenhöhe! sollte man bei ebay auch beachten sonst kann das tolle angebot schnell zum flopp werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh