mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich dir gestern schon gesagt ;)

Ich selber hab die teuren Shimano MX30 weil ich ultraviel grip und ein pedal für die Ewigkeit haben wollte ;)

"PD-MX30" heißen die glaub ich korrekt. Mittlerweile gibt´s die auch schon ab 45 €. :(

pedale002kleinak8.jpg

links lange pins, rechts kurze.
Ich fahr aber immer mit den langen.

Zuletzt bearbeitet:
Och, das geht ja sogar noch vom preis her, und das mit gestern.... hmm, schein ich verdrängt zu haben.... nur finde ich die bei keinem Händler =(

Jo, meinte in keinem Shop wo ich bestellen wollte =) Hatte mich da etwas unklar ausgedrückt.

Egal, ich frag morgen mal meinen Händler vor Ort, muss eh mein Bike vom Schaltung einstellen abholen.

Wobei ich eigentlich eh nur Touren und leichtes CC fahre, kA ob die da für mich so die richtigen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat mir damals einen preis gemacht, der unter allen Preisen der Online-Shops lag. Hab 60€ bei ihm bezahlt. Im inet war das günstigste 64€ + Versand. Lohnt sich also manchmal beim lokalen Händler vorbeizuschaun ;)

Wobei ich eigentlich eh nur Touren und leichtes CC fahre, kA ob die da für mich so die richtigen sind.
Schonmal an Klickpedale gedacht ?
Hab mir die vom Rennrad schonmal ans MTB drangemacht, als ne 80km Tour auf´m Plan stand.

Ansonsten: Man kann nie genug grip haben!

Zuletzt bearbeitet:
ich trau mcih mal bald wieder ins gelände , aber mit meinen klickpedalen ;) ...
Derzeit habe ich noch normale dran, aber wozu kauf ich mir die teuren dinger wenn ich die nie nutze :d ...?

gescheite Pedale gibt´s von Shimano schon für 30€. Die Schuhe sind das teure.

Aber meine Specialized haben mich auch "nur" um die 70€ gekostet glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schau mir morgen mal den Rose Katalog an, muss da eh einige Sachen bestellen, die haben meist ganz gute Sets an Pedalen und Schuhen zu verkaufen.

war heute mal wieder bei Rose , erstmal nen neuen Sattel gekauft, die eierfeile die ich da hatte war ja nichtmehr schön :d
Klickpedale habe ich auch Shimano dran, und kann euch auch nur ans Herz legen da ein bisschen mehr geld hinein zu investieren. Denn wenn die dinger mal verdrecken klemmt die spannfeder und dann is da nixmehr mit einrasten. ( bei billigen)
Welche ich jetzt von shimano habe weiss ich nicht, liegt ca. 4-5 jahre zurück der kauf.
Die Schuhe sind von RedX auch von rose, bin sehr damit zufrieden.
Bei den schuhen solltet ihr halt auch drauf achten wo ihr die einsetzt, bei mountianbikern würde ich dicke stollen empfehlen, wenn es mal ans schieben bergauf geht!
Alle anderen greifen zu bequemen Versionen.
Die sohle sollte in jedem falle nicht zu weich sein, denn sonst hindert das am einrasten!
Wenn ihr die gekauft habt, stellt die spannfeder an der pedale am anfang recht weich ein, damit ihr ein gefühl für das ein/ausrasten bekommt. Nicht das ihr wie ich an der ampel steht nicht raus kommt und ne bauchlandung macht :d
Passiert nämlich wenn die spannfeder ziemlich hart eingestellt wurde.
Am anfang halt sehr weich einstellen und später immer ein wenig mit dem schlüssel nachziehen. ( sollte jeder radfahrer ja dabei haben einen imbus-satz )
Denn die spannfeder wird von mal zu mal weicher und man bekommt eh mehr gefühl für das ein/ausrasten.
Meine stehen auf einer stärke von 3/5 ca. Da ich im gelände auch noch schnell raus möchte, bevor es mir die beine abreisst.

Einfach die Specialized Sport MTB kaufen. Was besseres für´s Geld wird man so schnell nicht finden.

RedX SM600 schuhe habe ich 59.95€ bei Rose... geil das es die noch gibt :d
@ Se7enthson
Rose 2007 Katalog seite 394/395
Shimano PD-M 424 + RedX SM102 74,00€ ( auch mit normalen Schuhen nutzbar )
Shimano PD-M 540 + RedX SM102 84,50€ ( nicht nutzbar ohne klick funktion )

Das sind so die 2 günstigsten Varianten die auch was taugen, in meinen Augen.

Hmm gut, die Schuhe kenne ich nicht.

Hatte damals nen thread im MTB-Forum und die Specialized sind da sehr beliebt.
Viel Platz zwischen den Stollen, Klickpedale setzen beim gehen nicht auf, harte Sohle, Body Control, sehr gute Durchlüftung (natürlich bissle blöd im Winter ^^).

Ah thx alot, werde ich mir gleich mal ansehen =) Nice, die haben da derzeit wohl einige RedX im angebot

Ach ja, wenn du jetzt noch nen guten Sattel kennst küsse ich dir die Füsse, bei meinem habe ich das gefühl das der mich bald kastriert ^^

Zuletzt bearbeitet:
also beim laufen setzen die klicker auf , bei den RedX , aber für den preis darf man nciht zuviel erwarten, und das ist gehärtetes Kryptonit ;) ...also hab mal ne schraube rund gedreht und musste dann die klicker zum austauschen wegflexen :d ... also die werden nicht beschädigt wenn man darauf rumläuft, viel zu stabil!
Hinzugefügter Post:
Habt ihr mal tipps für die derzeit besten scheibenbremsen für hinten? (Peis/Leistung günstig ;) )
Fahre nämlich eine LX Vbrake mit parallelogramm hinten.
Vorne eine Hayes, die dicke mit 200mm scheibe.

Da ich ja nun 3 jahre nciht gefahren bin muss ich mal wieder rein kommen in die ganzen neuen Artickel ;) ... hab aufgehört als Shimano mit der XT scheibenbremse kam.
Magura Gustav M vom markt verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da kann ich dir leider nicht viel zu sagen, weiß nur das an meinem bike Magura julie dran sind und ich zufrieden bin.

Mach dir nix draus, ich bin seid 10 Jahren raus und da war ich noch extrem stolz auf meine Magura Hydraulikbremse ^^

Zuletzt bearbeitet:
zum sattel , hab mir heute selbst auch einen von RedX gekauft bei Rose ( verkaufsoffener sonntag )
Seite 370 [C] Red X G-Flex
[A] und die Seite davor [D] (sind beide gleich nur anderes Material)
sind beide weicher als der G-Flex , aber ich bin der Meinung die sitzt man zu shcnell durch, und der G-Flex lässt sich aufgrund des Roten knubbels :P richtig dehnen auf jede pobacke!

Mit der eierfeile kenne ich selbst was von ;) .... hatte nen CODA (cannondale) sattel drauf, halt vom Verein gesponsortes scheiss teil.

Ich schau ihn mir mal eben an. Naja ich wollte heute evtl auch zum Laden hin, aber das sind von mir aus gut 75 min Fahrt und das is so ne sache ^^

Der hat aber kein Loch in der Mitte oder ? Soll nicht grade das die Genitalien schützen?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab noch nie einen mit eierlager gehabt, aber wenn es dich beruhigt ist an dem sattel "der kunststoff von unten" an der stelle weg, heisst deine eier liegen schön weich auf ;)

weiss ich nicht, kann ich dir morgen mittag sagen wie der ist ;)...
kam gerade erst nach hause und fahre morgen früh.
Im übrigen kannst du bei rose einen sattel 4 wochen lang testen und dann wieder umtauschen. ( musst du aber angeben das du einen testsattel haben willst , dann kann es auch sein das du einen bekommst der schonmal getestet wurde, ich hatte das glück einen neuen jetzt zu bekommen)

Also ich bin heute 35min hingefahren von duisburg ( wo meine freundin wohnt )

Naja man kann den Sattel so oder so 14 tage lang umtauschen, da mache ich mir mal nicht so den Kopf, den mache ich mir eher bei den Schuhen mit "Schuhe fallen anders aus" und so ^^

Lasse mir aber gerne berichten ob er bequem ist, denn bei meinem könnte ich da fast schon nen Backstein draufpappen, die Härte ist so ziemlich gleich ^^

Was bringt dir das, wenn der Sattel nem anderen passt ?
Dein Hintern gehört dir, nicht jemand anderem!

Nur selber testen hilft. Und was superweich ist, ist nicht unbedingt langstreckengeeignet. Scheuert schön auf die Dauer...

schön weiche "sessel" gibts da auhc, aber der sattel is so ein mittelding. Kommt auch auf deine haltung an, ob gestreckt oder aufrecht sitzend. Wegen oberschenkel platz ect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh