mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war gerad mnal wieder seit ewigkeiten dirt fahren ... bekomm ich nichmehr so ganz auffe reihe aber naja spaß hats trotzdem gemacht:shot:

Anhänge

• Dirt (193).jpg
    Dirt (193).jpg
    158 KB · Aufrufe: 61
  • Dirt (195).jpg
    Dirt (195).jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 57
  • Dirt (199).jpg
    Dirt (199).jpg
    167 KB · Aufrufe: 52
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 51
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol blitzkid is ja geil ;) oberhausen ... is das da die Bahn auf den fotos wo ein "David" total der verrückte kerl ( vllt bist du das ja auch) mitgewirkt hat? ... liegt so auf der höhe der Haniel Halde halt noch bisschen in die Siedlung reinfahren ... nähe rotbachtal ?

Wenn ja bin ich da auch oft gewesen und kannte die leute die das gebaut haben ;) haben auch videos damals gemacht auf irgend einem war ich auch drauf :d ...
Internetseite gab es auch mal davon.

So hab mir heute einen Sattel beim örtlichen Händler mitgenommen und werd ihn morgen mal Gassi führen, darf ihn bei nichtgefallen auch umtauschen =)

so heute ist hexenacht und ich hab nichts vor ausser mit den alten zu grilln:kotz:
grausame welt...naja egal ich geh in den hof en bischen äähm springen üben...:bigok:

lol blitzkid is ja geil ;) oberhausen ... is das da die Bahn auf den fotos wo ein "David" total der verrückte kerl ( vllt bist du das ja auch) mitgewirkt hat? ... liegt so auf der höhe der Haniel Halde halt noch bisschen in die Siedlung reinfahren ... nähe rotbachtal ?

Wenn ja bin ich da auch oft gewesen und kannte die leute die das gebaut haben ;) haben auch videos damals gemacht auf irgend einem war ich auch drauf :d ...
Internetseite gab es auch mal davon.

jow ist da bei grafemühle... ich bin aber nicht david ^^
und hab da au schon viel gebaut... z.b. der zweite sprunge inner line hatten wir mal als quarter gebaut :bigok:
hab hier nochn cooles bild:
Dirt_209_b.jpg

wobei man beachten muss das die landung die zu sehn ist nich von den sprung ist den ich gerad springe sodern von den davor :stupid:
die teile kicken einen echt ausen leben :eek:

Zuletzt bearbeitet:
kennst den "dirk" nachnamen nen ich jetzt nicht , der is so 190 ca. hatte nen bike mit ner eberminator vorn drin. Maßangefertigter rahmen ect. ...
aber naja die bahn kenne ich ;) ..wollte heute morgen mal dahin fahren um zu gucken ob es die noch gibt , bin da an der straße entlang und jetzt bist du mit fotos davon im internet :d echt geil!

so grad im hof bischen gesprungen...echt traurig diese baumarkt bikes...selbst bei sprüngen aussem stand ( ~ 30 cm ka^^) haut die feder voll durch, wart nur bis sie putt geht. und hab endlich mal wieder nen wheeli geschafft. naja hab mich dann auf die fresse gelegt ( nox passiert) und dann war erstmal repariern angesagt: bremse hat geklemmt etc...und wollt dann bei der gelegenheit die schaltung repariern jetzt funzt zwar vorne das kleine und das mittlere ritzel aber das große nicht ( der umwerfer kommt iwie nicht weit genug):stupid:

dann musst du nicht nur an den schrauben drehen ;) sondern auch mal den seilzug neu einlegen. Am besten so das du ihn komplett löst m den umwerfer schalter auf "3" stellen und dann mit 2 mann am besten ( ich schaffs auch alleine ) den umwerfer mit hand soweit zum großen hindrücken wie es nötig ist zum umschalten.
Danach nimmst du den imbus und ziehst das seil fest. dann schaltest du 2 gänge ( aber vom umwerfer ) runter auf "1" und schaust ob das mit den einstellungen schon klappt.
Wenn nicht hast du dort 2 schrauben die nochmal zur feinabstimmung sind... die kann ich dir aber hier per netz schlecht erklären ;)

P.s. du hast echt ein baumarkt rad? ^^ selbst schuld :d

das baumarkt rad hab ich seitn paar jahrn also so mit äähm 10 gekriegt und hab bzw. kenn mich ned werklich aus...wie löst man den seilzug ??
Hinzugefügter Post:
achja schaltung iwas mit Shimano "SLS" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bestimmt irgendwo ersichtlich am Schaltwerk und am Umwerfer eine Schraube, die das Seil vom Seilzug einklemmt, die ist vermutlich nicht abgedeckt wenn du ein billiges Baumarkteil hast. Die Schraube einfach auf drehen, dann ist das Seil locker und der Zug entspannt.
Vermutlich hast du dann aber eine Schutzlackschicht entfernt, das war bei mir so ne grüne Schei*e.
Aber kuck, dass dus wieder richtig gespannt bekommst, ansonsten :shot: (V.a. bei Seilzugbremsen SEHR böse ;))

auf keinen fall die kombi-klickies. du wirst nur probleme mit den dingern haben!

entweder ganz klickie oder gar nicht!

kennst den "dirk" nachnamen nen ich jetzt nicht , der is so 190 ca. hatte nen bike mit ner eberminator vorn drin. Maßangefertigter rahmen ect. ...
aber naja die bahn kenne ich ;) ..wollte heute morgen mal dahin fahren um zu gucken ob es die noch gibt , bin da an der straße entlang und jetzt bist du mit fotos davon im internet :d echt geil!

mh ... ich glaub einen dirk kenn ich nicht..^^
von sehn vlt kp^^

hmm hab ich ein pech

ich hatte ja mal diesen vorfall als ich mit 50kmh vor einen bordstein gebrettert bin.

2 tage später bin ich noch mit dem fahrad gefahren.

nochmal 2 tage später war beim vorderreifen zu 70% die luft draußen.
also es war nicht alles weg aber es war deutlich weniger drin.

ich habe vermutet dass dass ventil kaputt ist durch den über druck wegen dem boardstein crash.

weil am mantel und am schlauch selber ist kein optischer schaden und keine spur oder risse.

nun dann habe ich mir einen neuen schlauch gekauft.

luft rein gemacht
1 tag später war 50% der luft draußen :eek: :hmm:

dann zur tankstelle und wieder 4 bar drauf.

nach 4 stunden war schon etwas weniger luft im reifen, obwohl der schlauch ganz neu ist genau dass selbe problem wie beim vorringen schlauch der schon 2 jahre benutzt wurde, habe ich einfach pech und beim neuen schlauch modell einen schlauch erwischt der von anfang an ein defektes ventil hat :hmm:
oder könnte es andere gründe haben mit der felge oder dem mantel ?

zz konnte ich nichts feststellen

schau mal nach ob sich eine "speiche" durch den schlag in deine felge gebohrt hat.
Und ob dieses schutzgummi vorhanden ist, welches zwischen schlauch und felge/speichen liegt?

Das Niveau ist auf den letzten Seiten extrem gesunken. Für alle Neueinsteiger empfehle ich freundlichst http://www.gidf.de
Das ist nicht böse gemeint und bezieht sich auch nur auf solche Leute, die mit absolut dämlichen Fragen um die Ecke kriechen und sie verschönern, indem sie mindestens 5 Smileys und 3 dumme Witze in ihrem Beitrag mit unterbringen...

so ich werd aus der schaltung nicht mehr schlau. ich hab diese klemm schraube gelöst, seilzug ganz straff gezogen und gleichzeitig den umwerfe komplett in richtung großes ritzel gedrückt. hat nichts gebracht. jetzt geht nur noch das 2. ritzel. was stellen die beiden schrauben denn eig ein? muss ich den mittelweg zwischen seil-locker und seil- stramm finden, damit ich auf die beiden andern ritzel kann??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh