mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus 2 Gründen:

1. Der Sigma hat keine Trittfrequenzanzeige. Dann holt sich reqX einen anderen Tacho mit Trittfrequenzanzeige und verzichtet auf alles rund um den Puls
2.Auch, wenn es ganz schick ist, alle Funktionen unter einem Hut zu haben, ist die Übersicht bei einer zusätzlichen Armbanduhr für den Puls einfach besser. Außerdem sind die gängigen Pulsmesser z.B. von Polar auch insgesamt umfangreicher als die Tachos mit eingebauten Pulsfunktionen ;)

€dith: Was für einen Brustgurt? :confused: Den brauchst du doch in jedem Fall :)

1. Der CICLO in die PRO PLUS Variante hat eine Trittfrequenzanzeige.
2. über die Übersichtlichkeit lässt sich streiten ;), denn willst Du immer deine Hand vom Lenker nehmen um die aktuelle Herzfrequenz abzulesen?? also mein BC2006 ist riesig groß und hat eine übersichtliche Anzeige (besser als mein alter VDO HC 12.6)
3. kostet die Armbanduhr zusätzlich Kohle + Batterietausch
4. und ich dachte immer die messen den Puls übers Armband :bigok:
Scherz beiseite, Du hast recht ich hab vergessen das auch die Armbanduhren einen Brustgurt brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh eh scheiß baumarkt kacke!!!!!!! zuerst den berg hochgefahren...was ist passiert???? ja die kette springt mal wieder völlig unerwartet rüber und ich leg mich voll hin. ich dann keine lust mehr gehabt also ab den berg wieder runter und zu so sandhügeln( mann kann dort springen =) nurn bischen zu weicher sand ) und üb so auffem asphalt, wie ich das bike richtig hoch krieg und beim 3. sprung geht vorne die V-brake ab....toll....

P.S. Schaltung krieg ich ned innen griff und ich entwickel eindeutig sprung ambitionen....hab einfach keine lust durch die gegend zu radeln^^

efahrung? ich war 10^^ mh ja ich wohn fast in frankreich( ~ 30 km xD)...naja ich hol mir eh en neues nur bin ich mir jetzt wieder nicht sicher was für eins ich brauch/ will ,da mir springen extremst spaß macht^^....und die schaltung wird hbald kein problem mehr sein( praktikum im fahrrad laden )

Von welchem Pro redet ihr gerade? Also der BC 2006 MHR ist eigentlich super, bis auf dass die Trittfrequenz fehlt und er kabellos (nicht so schlimm) ist.
Allerdings trainier ich mit der Herz&Trittfrequenz.

Ich und meine Kumpels 3 genau haben neue Fahrräder und haben unsere alten in einem Fluss versänkt(auch Baumarktfahrräder) das hat so viel SPAß gemacht. Und haben se wieda nach ner Woche rausgeholt 1 genau die andere 2 sind weggeschwommen oder einfach verschwunden. Das war so verrostet der witz war man konnte damit noch fahren ich machte ein Bunnyhop und die Tauchrohre blieben im Gabelschafft stecken

Von welchem Pro redet ihr gerade? Also der BC 2006 MHR ist eigentlich super, bis auf dass die Trittfrequenz fehlt und er kabellos (nicht so schlimm) ist.
Allerdings trainier ich mit der Herz&Trittfrequenz.

bei deinem Post oben hast Du einen LINK zum CICLO erstellt. Die dort genannte Type hat jedoch keine Trittfrequenzanzeige, sondern nur die PRO Plus-Variante davon. Sry habe von überlesen das es sich ja in deinem Link schon um den HAC4PRO handelt und nur der HAC4PRO Plus die Trittfrequenzanzeige hat. Habe meine Post´s mal korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also Sigma bietet schon mal kein Modell, was meine Anforderungen erüllt, aber beim Hac hab ich gelesen, dass der oft rumzickt.
Was mich stört, ist auch die Funktechnik, wo macht man die Sender fest, am Laufrad oder?

Also Sigma bietet schon mal kein Modell, was meine Anforderungen erüllt, aber beim Hac hab ich gelesen, dass der oft rumzickt.
Was mich stört, ist auch die Funktechnik, wo macht man die Sender fest, am Laufrad oder?

ich lese immer nur die Hälfte. CICLO natürlich. Der Sender kommt genau dahin, wo der sonst beim ablesen der Umdrehungen immer hinkommt. Ist nur etwas größer als die normalen Sensoren.

Vorteile des Funkrechnik:

- kein Kabelsalat
- man kann den Computer auch zum Joggen mitnehmen

Nachteile:

- eine zweite Batterie, die wenn sie alle ist ersetzt werden muss (kostet Geld)
- begrenzter Sende-/Empfangsbereich
- störanfällig gegenüber anderen Sendeimpulse
- großer Sender/Sensor an der Gabel

wobei man für sich die Vor- und Nachteile abwägen sollte. Ich bin mit meinem BC2006 sehr zufrieden, war es aber auch mit dem VDO HC 12.6, ziehe den BC2006 aber vor.

zum thema funkcomputer hab ich bisher schlechte erfahrung bei VDO gemacht

da war die funkverbindung nähmlich 1cm zu kurz und deswegen funktionierte der bei mir nicht -.-

efahrung? ich war 10^^ mh ja ich wohn fast in frankreich( ~ 30 km xD)...naja ich hol mir eh en neues nur bin ich mir jetzt wieder nicht sicher was für eins ich brauch/ will ,da mir springen extremst spaß macht^^....und die schaltung wird hbald kein problem mehr sein( praktikum im fahrrad laden )

also ich gebe dir den tip wenn dir "springen" extremst spaß macht halt kein fully zu kaufen. ( keine federung hinten )
Sparst du auch erstmal einiges an Geld mit, denn vernünftige Fullys sind nicht unter 1600 zu haben oder 1800 , weiss ich gerade auch nciht aus dem kopf.
Hingegen nen gutes Hardtail ( scheibenbremse + federung vorn + guter rahmen und shimana Deore LX "+" ausstattung oder SRam ) kostet um die 1000€.

Aber klären wir nochmal genau ab, was für ein springen dir spaß macht ;).
Anlauf nehmen und übern hügel?
Bergab in nen Sprung reinfahren und 5meter + "fliegen"?
Aus dem stand auf ne Bank oder von ner Tischtennisplatte runter z.b. ?

Im grunde eignet sich zum springen alles was kurze kettenstreben hat. Sprich kleine rahmen ( Dirtjump / Trail ) , aber dann hast du den BMX effekt und wirst niemals mit dem rad ne tour fahren können. Also verkackst du auf langen strecken.
Hinzugefügter Post:
ah muss mich verbessern ;) ..wenn du DROPS machen willst , dann kauf dir doch ein fully.
Aber da du jetzt ein baumarktrad hast und du eh anfänger bist, denke ich nicht das du mit der königsklasse beginnen willst ;)
...erwähne das jetzt nur, bevor wieder irgendwer meint mich zu verbessern das fullys ja so wichtig sind zum springen ...weil schön weich und so.
Federung hinten ist nämlich nicht für den comfort gedacht, sondern dafür den bodenkontakt zu halten und an tempo beim downhill zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass es bei mir ein RR ist. Ich hab schon öfter gelesen, dass die großen Sensoren total wacklig angebracht sind und deswegen desöfteren mal abfallen und wenn das ins Laufrad kommt :teufel:

einfach den sensor zusätzlich mit einem stück tesa power strip an der gabel festkleben. hält bombenfest, auch bei sehr ruppigen trails.

So ein mist :(
wollte gerade wieder raus und ein bisschen fahren. Wollte aber noch vorher die kette ein bisschen ölen. Spray rausgeholt und angefangen (es war etwas windig) und aus dummheit/leichtsinn ist nun die hälfte des öls auf die hintere scheibenbremse :( wie krieg ich das wieder raus? :[

mfg
mali

Ich krieg den Hass... versuch seit ner Stunde jemanden bei Canyon zu erreichen per Tele, aber alles ist besetzt.
Muss übern mein Bike bescheid wissen, damit ich noch die Kohle von der Bank holen kann, die hat aber nur noch ne halbe Stunde auf und morgen gar nicht.

komm grad vonner leckeren 30km (650hm) tour, dacht ich, machste noch nen kleines foto mit "uniform" *gg*

-> klick to zoom

ps: ich bin brotfertig...geh ma duschen ^^ bb

pps: der socken aufm boden gehört meinem kater :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So ein mist :(
wollte gerade wieder raus und ein bisschen fahren. Wollte aber noch vorher die kette ein bisschen ölen. Spray rausgeholt und angefangen (es war etwas windig) und aus dummheit/leichtsinn ist nun die hälfte des öls auf die hintere scheibenbremse :( wie krieg ich das wieder raus? :[

mfg
mali

waschbenzin oderso vlt hilft das :xmas:

edit: war grad fahren und hab mir ne fliege im auge eingefangen x_X aber grad wieder rausbekommen, zum glück

shice kleinen viecher

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch n Tipp fürn Fahrradcomputer?
Sollte möglichst nicht kabellos sein (ginge notfalls) und an Funktionen folgende haben:

- Geschwindigkeitswerte (mom./top/durchsch)
- Steckenwerte (tour/gesamt)
- Höhenmesser
- Trittfrequenz (wichtig)
- Herzfrequenz (wichtig)

Sowas in der Richtung, der ist halt kabellos und meistens sind die Befestigungen scheisse.

Hi!
Kann mir jemand einen preisgünstigen Tacho nennen, der Höhenmeter, Geschwindigkeit und Km anzeigt nennen? Kabel wär mir fast lieber, braucht weniger Strom^^

mfg

waschbenzin oderso vlt hilft das :xmas:

edit: war grad fahren und hab mir ne fliege im auge eingefangen x_X aber grad wieder rausbekommen, zum glück

shice kleinen viecher

danke habs probiert... kaum erfolg. ich glaub die bremsbeläge in der bremse selber sind auch mit im arsch... narf die neuen kommen anfang nächste woche, und da wollte ich doch heute noch 25km und morgen 40 machen :( :kotz:

@ fo$$i

Sigma BC2006HMR?

Zuletzt bearbeitet:
im arsch sind die nicht

probier petroleum, bremsenreiniger, FIT (spülmittel allgemein) oder in DIESEL

Hi!
Kann mir jemand einen preisgünstigen Tacho nennen, der Höhenmeter, Geschwindigkeit und Km anzeigt nennen? Kabel wär mir fast lieber, braucht weniger Strom^^

mfg

Da gibts doch ein paar Sigmas, mein Problem ist meistens die Trittfrequenz.

Unsere drops und unser fetter Holzkicker sind heute abgerissen worden. :wall: :wall: :wall:

Jetzt kommt Beton.

@ phoxxx : äähm anlauf nehmen und übern hügel springen und den berg runter düsen macht auch extremst fun^^ ich glaub ich bräuchte mehr wie ein rad

0815? ja? naja schreibt maln paarvorschläge ich muss jetzt ins bett telefonieren mit meinem schaaatz =) nacht

was willst du ausgeben was muss deine federgabel aushalten, soll sie viel federweg haben ect.

Ich hab ne Drop Off mit 130mm drin die macht eigentlich alles mit.
Was die aber derzeit kostet und welche bikes die dran haben weiss ich nicht.
Hab ne "bike" hier mit testberichten zu hardtails, doch dazu muss ich deine preisgrenze wissen.

wurde das thema nicht eigentlich schon durchgekaut?
du bist dir nur noch unsicher oder etwa nicht?
soll nicht unhöflich klingen
mfg mali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh