mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann ..
hab heute 2 stunden in der hotline von canyon gehangen und immer wieder versucht durchzukommen, bis ich das gelesen habe..
Ich hoffe, dass ich die morgen erreiche und die mir dann sagen, dass ich mein rad abholen kann, drückt mir die daumen ;)

EDIT KOMMT HIER JEMAND AUS KOBLENZ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute auch ein neues bestellt:

Münsing Rahmen (1.5KG :) )
Komplett XT
Magura Julie
Rock Shox Reba SL
Nobby Nic's

und das ganze für 970 :)

oli, dir wurden Bikes genannt die für dich gut wären, genauso geraten mal zu nem Fachhändler zu gehen, mach doch letzteres wenigstens mal.

Meine Julie bremst bestens und funktioniert einwandfrei und das ne V Brake besser bremst ist ja wohl mal der reinste Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
vlt hattes du immer falsche v-brakes oder falsch eingestelt... bei regen geb ich dir recht aber wenns troken ist sind vernünfite v-brakes einer juli weit überlegen... dat hat sich gestern au nochn kollege von mir gut gewundert als der mit meinen rad gefahren ist und der fährt loise fr ^^

was ihr immer mit euren bremsen habt :xmas: soll jeder fahren was ihm beliebt und womit er klar kommt :xmas:

und fürn ein cc rad( geh ich wegen leichten rahmen mal von aus) ist sone bremse einfach viel zu schwer

meine shimano dx ist wenns nicht nass ist besser als jede julie die ich je hatte... und bin jahre lang julies gefahren...
allein schon weil julie ne totale billig touren bremse ist... sowars wenigstenz früher...

ja aber die v-brake die ich fahr ist au ausser steinzeit... xD die ist von '95 oder so... also mit den julies zuvergleichen die ich gefrahrn bin... und ganz ehrlich würd ich v-brake fahren wenn die julie besser währ?( hab noch einen untern bettliegen ):fresse:

Die Julie ist astrein, reicht locker..

Und ist allemal besser als die XT V-Brake...

Dafür hab ich ja ne Reba SL Pop-Lock und komplett XT :)

Dito! :)

Melde mich jetzt erstmal zum Marathon in Willingen an.
Problem: Eine Woche vorher haben wir unseren "Kultururlaub" mit der Abiklasse am Goldstrand von Bulgarien :fresse: Ob ich nachher die Runde überhaupt noch schaffe, steht in den Sternen ^^

@blitzkid:

Fahrrad wiegt insgesamt 10,5 KG, was willst Du mehr erwarten?

Ob es jetzt ohne Scheiben 300 Gramm leichter ist, ist mir egal...

und da ist dein problem! Haare an den Beinen abrasieren und so ;) nur so gewinnst du !

@blitzkid:

Fahrrad wiegt insgesamt 10,5 KG, was willst Du mehr erwarten?

Ob es jetzt ohne Scheiben 300 Gramm leichter ist, ist mir egal...

wenn ich mich recht erinner für cc rad viel ^^ ich glaub mein dual/dirt bike wiegt 13kg oder so mitn rahmen der über 3kg wiegt ^^
finds halt nicht sinnvoll an einen cc rad so schwere bremse zu fahren alleine die hr bremse bringt ja ein halbs kg auf die wage wenn ich nicht irre:wall:

blitzkid schrieb:
wenn ich nicht irre...

Du irrst ;) Für unter 1000€ kann man kein cc-Bike unter 10kg erwarten...10,5kg sind da schon sehr gut.

Kann im übrigen auch sein, dass es gar nicht für Rennen gedacht ist...vielleicht mag er ja nur einfach eine sportliche Position beim Touren ;) Da gehts mir nämlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze mal aufzuklären:
ist ja schön, dass Du Dich so engangierst, blitzkid:xmas: :heuldoch:

Ich fahre gerne CC-Touren, das stimmt..Rennen bin ich noch nie gefahren und hatte ich auch eigentlich nicht vor:angel:
Lieber lässige 50KM Touren in 2 1/2 Stunden mit ordentlich Höhenmetern....
Aber ich fahre auch gern mal schnell den Berg runter, nachdem ich viele Höhenmeter hochbin, weswegen ich halt Scheiben genommen habe und die recht gute Gabel. Ne Tora hätte ja auch geschickt..;)
Für 950€ konnte ich bei dem Teil nicht nein sagen, da es perfekt auf meine Bedürfnisse angepasst ist...

Ein derartig gut ausgestattetes Fahrrad bekommt man sonst erst ab 1500+ €..:stupid:

€: ich hab nen 22" Rahmen, da wiegt mein Fahrrad vielleicht 11KG.

Dass Dein Dirtbike so leicht ist, liegt mit Sicherheit auch an dem kleinen Rahmen..

Zuletzt bearbeitet:
hey leutz..

habe mal eine Frage an die Leute, die sich hier mit Lackieren etc. auskennen..

Unzwar.. ich hatte einen Unfall und der Lack meines MTB wurde beschädigt.. Außerdem ist die hintere Felge anscheinend verbogen worden und ich habe dort eine 8 drinne.

Also meine Frage: wieviel würde mich das ca. Kosten, wenn ich mein Rad jetzt in einer Werkstatt/oder ähnlichem professionel lackieren lasse und halt das hintere Rad richten lasse??

mfg tHe_gAmE

Sicher, dass der Rahmen net gebrochen ist oder so. Ansonsten ist lackieren recht aufwendig und dementsprechend teuer. Das Bike muss ja komplett ab- und wieder aufgebaut werden.

Sicher, dass der Rahmen net gebrochen ist oder so. Ansonsten ist lackieren recht aufwendig und dementsprechend teuer. Das Bike muss ja komplett ab- und wieder aufgebaut werden.

Also der Rahmen ist nicht gebrochen ;)

Müsste halt "nur" lackiert werden. Und das hintere Rad irgendwie wieder heile bekommen.

Kannst du mir denn irgendwelche Zahlen nennen?? Also nur so in etwa :) Damit man eine ungefähre Vorstellung hat

ich würde wenn du net selber montieren kannst usw. auf locker über 100 Euro tippen. Ehr Richtung 200. Wenn dein Hinterrad ne schwere Acht hat wird wohl nen neues her müssen. Wie teuer war das Bike denn, was ist es für eins?

Also der Rahmen ist nicht gebrochen ;)

Müsste halt "nur" lackiert werden. Und das hintere Rad irgendwie wieder heile bekommen.

Kannst du mir denn irgendwelche Zahlen nennen?? Also nur so in etwa :) Damit man eine ungefähre Vorstellung hat

da würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen, oder willst Du das Bike selber auseinander bauen und nach dem lackieren wieder zusammen schrauben?

zum thema lackieren, müsste man ma wavelight fragen der hat seinen rahmen damals auch profesionell lackieren lassen und so also der kann dir bestimmt nen paar zahlen nennen können

preise sind unterschiedlich, rechne mal mit 150-200
wenn pech hast könnens auch 300 werden

deshalb wäre wichtig zu wissen was das überhaupt fürn Rahmen bzw. fürn bike ist. Sonst ist zur Not nen neuer Rahmen die beste Lösung ^^

Hallo Leute!

Vorne weg - entschuldigt, dass ich nicht alle >100 Seiten dieses Threads druchgelesen hab... ;)

Zu meiner Frage:
Ich will mir nen MTB zulegen. Soll ein sog. Hardtail, also nur mir Vorderradfederung. Sollte jetzt auch erstmal nicht die Welt kosten, weil ich noch nicht sagen kann ob mir der Sport so zusagt... ;)
Haupteinsatzgebiet stelle ich mir erstmal vor auf Feld- und Waldwegen. Aber nichts wildes und extremes...

Habe mir hier lokal schon ein paar Bikes von Trek, Corratec und Cannondale angeschaut. Für mich sind die aber irgendwie alle gleich, da ich als Laie keinen Verlgeich habe...

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben für ein brauchbares Bike, womöglich sogar mit XT-Schaltwerk und Scheibenbremsen? Das Budget habe ich mir bei etwa 400€ vorgestellt.

Danke schonmal! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh