mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jajajajajaaaaa endlich kann ich mein cube acid disc abholen :d
8 harte wochen wartezeit :(

Verkaufe meinen Alpina-Helm im Marktplatz, bzw. ich teste es aus. Wer einen großen Kopf hat und gerade ohne Helm ist, kann ja mal >>>vorbeischauen<<< ;)

alpinahelmmf8.jpg

War eben das erste mal mit Klickies unterwegs, gelatzt hab ich mich net:)

Das ist gut. Die Erfahrung muss man nicht unbedingt machen...spricht viel dagegen ^^

Komme grad von ner netten Abendrunde wieder...brauche jetzt aber auch endlich mal ne Lampe. Ansonsten muss ich immer in der Mitte fahren :fresse:

da könnte ich ne geschichte erzählen was wir mal für ne lampe gebaut haben :d ^^ ...

Also man nehme zu aller erst einen Handelsüblichen Strahler aus dem Baumarkt, welcher auch an die Zimmerdecke kommt :)
nimmt ein Kunststoffrohr in welches man den strahler hinein legt. lötet von hinten 2 leitungen an wovon + durch einen kippschalter geht und danach beide leitungen am oberrohr bis hinten in den rucksack gehen :d
Dort befinden sich 2-6 dieser Akkus welche ihr in den Baustellen lampen findet :)
Das ganze ist dann ungefähr so hell wie auto fernlicht :d
Im Gelände ist es dann fast taghell :d

Hab mir die luxilus Lampe gebaut.

1x 35Watt 10° am Helm und 20Watt 36° am Lenker.
Das ganze mit 5 Stunden Laufzeit. :d
Li-Ionen Akkus sei dank.

Link

@ phoxx: "handelsüblich" ist für´n Ar*** ;)
Osram IRC müssen´s sein. weniger Stromverbrauch, bessere Lichtausbeute.
Und was für Akkus hast du da dran?
Die Leuchtintensität eines KFZ-Fernlichts zu überbieten fällt mit Halogenlampen relativ schwer ;)
Denke , dass deine das auch nicht packt.

Zuletzt bearbeitet:
nicht überbieten aber war wirklich fast genau so hell.
Die lampen existieren aber ncihtmehr´, ne weile her.
Und akkus waren halt die dinger aus den baustellen lampen. weiss auch keine daten mehr auswendig wieviel volt ect. alles zulang her ;)

Habt ihr die stibitzt oder habt ihr die irgendwo gekauft?

Edit:
So komme gerade von einer 44,28km radtour zurück
Fahrzeit 2h 23min durchschnittsgeschwindigkeit 18,48km
ist das gut kann das nicht so beurteilen :)

Und was mir heute aufgefallen ist, ich hab irgendwie ein wackeliges Tretlager.
Also so merkt man das nicht nur bei höheren Belastungen. Wie bei einer Bergauffahrt. Am nervigsten ist es aber bei leicht steigenden langen wegen, bei jedem treten klick kalck hin und her :( das kekst extrem
Ist sowas reparierbar? Wie viel könnte soetwas kosten?
Der Verständlichkeit halber füge ich mal eine Skizze an ;)

Habt ihr die stibitzt oder habt ihr die irgendwo gekauft?

Edit:
So komme gerade von einer 44,28km radtour zurück
Fahrzeit 2h 23min durchschnittsgeschwindigkeit 18,48km
ist das gut kann das nicht so beurteilen :)

warum sollte es schlecht sein?? Du bist wenigstens heute gefahren.

Und was mir heute aufgefallen ist, ich hab irgendwie ein wackeliges Tretlager.
Also so merkt man das nicht nur bei höheren Belastungen. Wie bei einer Bergauffahrt. Am nervigsten ist es aber bei leicht steigenden langen wegen, bei jedem treten klick kalck hin und her :( das kekst extrem
Ist sowas reparierbar? Wie viel könnte soetwas kosten?
Der Verständlichkeit halber füge ich mal eine Skizze an ;)

überprüfe mal das Spiel im Tretlager, entweder ist eine Lagerseite lose oder gar defekt.

Wenn es größtenteils Asphalt war und flach, dann ist es lahm. Wenn es größtenteils Schotter war und mit ordentlichen Bergen drin, dann ist es sehr, sehr schnell ;)

Das mit dem Tretlager hab ich so selbst noch nicht erlebt/gesehen...

so nachdem ich jetzt hier schon eifrig mitlese habe ich mir gedacht ich mache auch mal demnächst mal ne tour in den wäldern in der umgebung

jetzt nur eien frage für was ist mein bike am besten geeignet ohne das es gleich im arsch ist ?

Wie kann ich das Spiel denn überprüfen?
So nach gefühl ist es rechts stärker und links etwas schwächer, es ist höchstens ein millimeter glaub ich aber es nervt ziemlich (vor allem weil das bike etwas über nen monat alt ist)

Zu der tour
naja hügelig ja aber zu 90% asphalt
(btw bin unsportlich und hab 2 zentner auf den rippen :p )[/QUOTE]

@ B$TIStalin
hmm cross country?

Wie kann ich das Spiel denn überprüfen?
So nach gefühl ist es rechts stärker und links etwas schwächer, es ist höchstens ein millimeter glaub ich aber es nervt ziemlich (vor allem weil das bike etwas über nen monat alt ist)

Zu der tour
naja hügelig ja aber zu 90% asphalt
(btw bin unsportlich und hab 2 zentner auf den rippen :p )

wenn es rechts und links unterschiedliches "Spiel" hat, dann ist wahrscheinliche eine Mutter lose. Das Spiel kannst Du überprüfen in dem Du die Kurbelwelle anfasst und nach rechts/links bzw. hoch/runter bewegst. eigentlich sollte sie unbeweglich (aber nicht fest oder zu stramm) in den Kugellagern sitzen, heißt Du kannst die Welle leicht mit den Fingern drehen, aber sie schlägt nicht, oder kann hin- und her bewegt werden. Wenn das so ist, dann müsstest Du beide Pedalarme demontieren und die Muttern am Rahmen nach justieren, wenn diese locker sind. Evtl. das Lager öffnen und nachschauen, ob genug Fett an den Kugellagern ist. Da das Bike erst einen Monat alt ist, hast Du es vom Händler? dann gehört das eigentlich zum Service nach einer gewissen Laufleistung alle beweglichen Teile nachzuprüfen und ggfls. festzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo biker gemeinde

sind hier freerider oder downhiller vertretten ?

ich selber fahre momentan ein enduro und möchte gern ein 2. bike für härte einsätze ala bikepark etc.

weis nur nicht so recht welches ich nehmen soll, soll ja nicht so teuer sein

tipps?

Naja man müsste wissen ob du lieber Hardtail fährst (wenn für Parks auch eher unwahrscheinlich) oder Fully und wieviel du in etwas ausgeben möchtest. Ob du lieber online bestellst oder das Rad lieber beim Händler Probefährst, etc =)

Hier die Bilder:

http://www.r0xx.com/upload/bike1.jpg

http://www.r0xx.com/upload/bike2.jpg

http://www.r0xx.com/upload/bike3.jpg

http://www.r0xx.com/upload/bike4.jpg

Sagt mal, ist das normal, dass mir die Handgelenke beim Fahren so weh tun? Also ich bin ~ 1.80M groß, daher hat mir der Fahrrad Fuzzi wo ich das Bike gekauft hat auch 18" empfohlen. Is auch ansonsten alles cool, also mir tut der Rücken o.ä. nicht weh, nur die Handgelenke. Gewöhnen die sich da irgendwann dran oder hätte ich doch lieber 20" nehmen sollen? Sagt bitte nicht ja, sonst beiß ich mir in den Arsch! Erst 8 Wochen warten und dann auch noch 750€ verkracht....
Der Fuzzi meinte ich soll mir Hörnchen ranbauen, das würde die Handgelenke entlasten...Ist das denn nun normal oder hattet ihr das am Anfang nicht?

Hatte damals ne Judy TT als erste Gabel. Hab sie getauscht, weil ich durch das ekelhaft schlechte Ansprechverhalten dauernd Handgelenkprobleme hatte.
Mit der neuen Gabel sind die handgelenke das letzte was mir am Körper wehtut. ;)

Naja, was bringen tolle Griffe, wenn die Gabel in den ersten Bruchteilen einer Sekunde den stoss undgedämpft an die Handgelenke weitergibt?

So war´s bei meiner Judy und NUR aus dem grund habe ich sie ausgetauscht gegen die Marzocchi MX Comp. Im Nachhinein hab ich dann gemerkt, dass ein gute Federgabel noch soo viel mehr bringt als nur die Schonung der Handgelenke.

Je nachdem wie sehr du es gewohnt bist zu Radeln ist es völlig normal das es etwas weh tut, aber die Griffe, die Bertel dir empfohlen hat, entlasten wirklich sehr, ich werde sie mir beispielsweise auch die Tage kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh