mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, danke! Dann warte ich jetzt nochma ne Woche, obs besser wird und wenn nicht werd ich mir die wohl ma holen. Auch wenn die scheiße aussehen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm gerade von ner 25KM Tour mit ca. 600 Höhenmetern :)

Mein Müsing sah aus, es hat geschüttet wie aus eimern..

ich war gestern und heute nur auf meinem hometrail unterwegs...12km / 250hm.

morgen gehts auf ne nette tour, allerdings mit meiner süssen und nem kommilitonen, geplant sind 37km mit läppischen 206hm...

Mal ne Frage:

An meinem Müsing ist son billiger Ciclosport 2.1 Tacho mit 4 Funktionen und noch nicht mal knöpfen zum Umschalten montiert, mein Sigma BC 1200 ist kaputt..

Hat wer ne gute Empfehlung für ca. 20-30 Euro?

Der C2 von VDO ist eigentlich die Referenz der Einsteigerklasse. Hat alles, was ein normaler Tacho braucht:
  • Aktuelle Geschwindigkeit
  • Tagestrecke
  • Fahrzeit
  • Durchschnitt
  • Maximale Geschwindigkeit
  • Stoppuhr, manuell
  • Uhr
  • Gesamtkilometer Total
  • Gesamtkilometer Rad 1
  • Gesamtkilometer Rad 2
  • Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnitt
  • 2 Radgrössen einstellbar
Oder den Konkurrenten von Sigma, den BC 1106, der auch all diese Funktionen bietet.

Zuletzt bearbeitet:
also der c2 gefällt mir vom Aussehen her schonmal garnicht :P
Der Sigma schaut ganz gut aus, ich glaub den nehm ich..

Danke Bertel!
Hinzugefügter Post:
Edit:

Hat wer den 1606?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 1606L und bin ganz zufrieden, lief bisher ohne probleme. das soll bei der dts version nicht so der fall sein, daher hab ich die verkabelte version.
mfg

ich hatte den 1606 DTS, jetzt hat ihn meine freundin (ich hab mit den 2006 geholt).

in 2100km / 5 monate keinen einzigen aussetzer, klappt wunderbar das ding -> volle empfehlung!

Habt ihr eure MTB Pedale eigentlich mit nem Drehmomentschlüssel festgedreht?

In der Umgebung von Frankfurt funktionieren die 2006 er nicht. Die werden von irgendeinem Sender gestört und haben ständig aussetzter. Sigma kennt das Problem hat aber bislang noch keine Lösung. Also Finger weg wer rund um Frankfurt unterwegs ist.

@Revilo: kein einziges mal

@regx: jau, 35Nm

@swannema: zum glück wohn ich im süden :d

Kann jemand gute click pedale empfehlen die sich auch ohne schuhe nutzen lassen? Sollten nicht allzu teuer sein
Ich dachte da an die shimano m545
und als schuhe die Specialized Buzzsaw Freeride Schuhe

mfg mali

kombiklickies sind generell NICHT zu empfehlen.

Ok. Das Problem ist, dass ich mit dem Fahrrad noch zur schule fahre (ab nächstem jahr muss ich pendeln zur fh, also zug) und zu freunden ect. kann man denn mit only clickies einigermaßen auch ohne die schuhe fahren?
und welche wären da zu empfehlen so max 50-60€

Zuletzt bearbeitet:
mit klickies kannst ordentlich nur mit klickschuhen fahren.

ich hab mir als daily-rider-schuhe ganz billige (40€) Shimano MT-20 gekauft. Pedale hab ich die 970er XTR.

Shit, dann muss ich warten bis ich eine 8er Innen6Kant Nuss habe.

boa... war da gestern noch einer... auf den playgrounds in herten(?)?
das war ja mal der total absturtz...am besten fand ich immer noch das kommentar " und auf den 2m breiten, 6m hohen NS 'OHNE' gelender " *kopfschüttel*
da warn au vlt 2-4 leute die fahren konnten ...(aber das war ja die totale wlt elite *rofl) tztztzzz... naja wenigstenz noch boy sets fire gesehn...

wohne 80Km nördlich von Frankfurt...Treten die Probleme da auch auf?

Shit, dann muss ich warten bis ich eine 8er Innen6Kant Nuss habe.

nicht unbedingt. 35Nm ist "Handfest", also gut festgezogen ohne absolut dran zu reissen.

vergiss aber nicht, vorher auf das gewinde des Pedals ein wenig fett oder montagepaste zu verteilen.

@Revilo: die probleme sollen im umkreis von 100km auftreten.

@Se7enthson: sehr nice, hab sowas zwar schonmal gesehen, aber die warn aus plastik. ich glaub so dinger kauf ich mir ma :)

boa... war da gestern noch einer... auf den playgrounds in herten(?)?
das war ja mal der total absturtz...am besten fand ich immer noch das kommentar " und auf den 2m breiten, 6m hohen NS 'OHNE' gelender " *kopfschüttel*
da warn au vlt 2-4 leute die fahren konnten ...(aber das war ja die totale wlt elite *rofl) tztztzzz... naja wenigstenz noch boy sets fire gesehn...

Ich hab´s per livestream verfolgt.
boysetsfire waren klasse, aber auch itchy p... fand ich super. Der Parcours war relativ unspektakulär aber ich fand den trotzdem ganz gut.
Und naja... Frontflips sieht man auch nicht alle Tage.

Der Kommentator hat mich allerdings schon über´n stream aufgeregt. Will nicht wissen wie das live vor Ort geklungen hat ^^

nicht unbedingt. 35Nm ist "Handfest", also gut festgezogen ohne absolut dran zu reissen.

vergiss aber nicht, vorher auf das gewinde des Pedals ein wenig fett oder montagepaste zu verteilen.

Hab ich drauf gemacht. Ist auch nur handfest gezogen ohne Gewalt, ich warte trotzdem bis ich die Nuss für meinen Drehmomentschlüssel habe.

kombiklickies sind generell NICHT zu empfehlen.

Ich bin bei solchen Aussagen immer etwas ratlos...ist eine Kombipedale jetzt sowas wie meine?
PDM-324.jpg

Denn die Dinger sind in Sachen Einsatzbreite nicht zu toppen. Ich versteh die Ablehnung nicht? Siehts uncool aus? Ists zu schwer? :confused: Und das mit dem "man muss immer die richtige Seite suchen" ist wohl auch nur Phrasendreschen!

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau so sieht ein kombipedal aus.

tja, es ist NICHT NUR PHRASENDRESCHEN. im gelände passiert es dir NUR EINMAL, dass du die falsche seite oben hast. eine sekunde abgelenkt, und wumm liegst du da und fluchst.

fakt ist, entweder NUR PLATFORMS oder KLICKIES.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh