mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja :rolleyes: So kann man sich das natürlich auch zurechtbiegen...

Wo ist bitte das Problem? Mit Klickes fahren, solange man kann/will. Ohne Klickes fahren, wenn es nötig ist. Und wechseln generell nur im Stand oder bei übersichtlichem Terrain.

Und das mit der "falschen Seite oben" ist imo ein Argument für Bewegungslegastheniker ^^ Die Pedale hängen, sofern man sie gut wartet, immer in einer bestimmten Position. Einfach einmal draufhauen, und man ist drin. Wenn man da erst 10 Sekunden fummeln muss, ist man generell für Klickies zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

will heute bei roseversand ein paar teile für mein hardtail bestellen und brauche noch ne absegnung von besserwissenden ^^

schuhe:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5215

dazu diese pedalen:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2148

tacho:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6635
(gibts da was günstigeres oder sind die billigen schrott? lohnt es sich überhaupt auf funk zu setzen ?)

vlt. brauch ich noch ne hose, is halt die frage ob sich für mich eine auszahlt
fahre keine großen touren, bleiben für die nächste zeit zumindest unter 30km)
wieviel geld sollte man da investieren

tia

Nun, das verwirrt mich etwas.
Normal fahre idr nicht im gelände sondern zu 80% Straße und rest schotter/waldwege. Ich möchte halt wenn es geht unter 120€ insgesamt bleiben.
Ich bin auch kein profi fahrer, ich fahre so 10-40 km täglich je nachdem wie viel zeit ich habe.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass man mit click pedalen auch "ziehen" und so auch andere muskelgruppen trainieren kann (stimmt doch oder? :) )

Mfg
mali

EDIT:
@ easyrider16
hol dir lieber den 1606L (kabelgebunden) ist günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
@easyrider: Tacho und Pedale passen, wenn auch kabelgebunden völlig ausreicht, Schuhe hab ich kein Plan von. Für ne gescheite Hose solltest du schon mind. 30€ investieren...alles drunter ist i.d.R. Ramschware, bei der die Einlage eher schadet, als dass sie hilft.

@MaLi: Solange du nicht im groben Gelände unterwegs bist, wirst du kaum auf normale Bärentatzen verzichten müssen. Deshalb wären reine Klickies eigtl. geeignet. Es ist halt die Frage, ob du evtl. das Bike auch mal anderweitig verwenden willst...dann sind Kombis ne gute Idee.

oder man legt sich ein zweites paar (billige) bike-schuhe zu...

werd mir höchstwahrscheinlich die oakley crank nehmen (45€)
falls die überhaupt nicht passt könnt ihr mirs noch bis zum abend sagen, dann wird bestellt

mach jetzt mal ne kleine tour (25km, pause, 25km)

Ne Hose kannst du auch gut bei www.boc.de bestellen. Von Bicycles habe ich mitlerweile 2 da und sie sitzen gut, sind gut verarbeitet und preiswert. Zum testen kannste da auch bestellen, denn du kannst zum einen auf Rechnung bestellen und zum anderen ist dr Rückversand bei bei nichtgefallen kostenlos!

bei den Pedalen musst du dir halt überlegen ob du deiner Meinung nach leicht in Situationen kommen kannst wo das erwischen der "falschen" Seite des Pedals fatal enden kann. Ich für meinen Teil bin eher Tourenfahrer so das es bei mir eher selten vorkommen würde, aber ich denke ich würde die Pedalen nehmen die du ausgesucht hast und auch die Schuhe (hatte ich einige seiten vorher ja auch schon reingeschrieben). Zur not kannst du ja immer noch diese Käfigaufsätze für Klickpedalen kaufen von denen ich den Link geposted habe, machen zumindest nen guten Eindruck, zumal du die Kohle für ein zweites Paar Schuhe sparst.

Naja und die Shorts hat kein Polster =(

Zuletzt bearbeitet:
bei den Pedalen musst du dir halt überlegen ob du deiner Meinung nach leicht in Situationen kommen kannst wo das erwischen der "falschen" Seite des Pedals fatal enden kann. Ich für meinen Teil bin eher Tourenfahrer so das es bei mir eher selten vorkommen würde, aber ich denke ich würde die Pedalen nehmen die du ausgesucht hast und auch die Schuhe (hatte ich einige seiten vorher ja auch schon reingeschrieben). Zur not kannst du ja immer noch diese Käfigaufsätze für Klickpedalen kaufen von denen ich den Link geposted habe, machen zumindest nen guten Eindruck, zumal du die Kohle für ein zweites Paar Schuhe sparst.

Ja danke werde es so machen. Ich war zwar heute schon ein wenig im wald aber für sowas ist mein 700€ hardtail einfach zu billig :(

da macht das fahren auf den radwegen des taubertals und der frankenhöhe viel mehr spass :) 38km in 2 stunden sinds heute geworden

mfg
mali

wenn man dafür keine kompromisse eingehen muss ;)

waren grad auf ner kleinen tour, 45km, war nice :)

Mit ein bisschen Technik geht alles ;)

Man muss auch immer ein bisschen darauf achten, von wem solche Kommentare kommen. In diesem Fall sind es Gewichtsfetischisten und Hardcore-cc'ler, die sich die 2 Sekunden "Pedal umdrehen" (<- :rolleyes:) nicht leisten können/wollen. Da pfeife ich auf solche Meinungen.

ich war heute auch des erste mal im wald

also ich muss sagen es war genial.
bin zwar nur auf den wanderwegen gefahren (bzw was da von noch da war )
aber dank ästen und mulden etc... war es schon anstrengend

streckenlänge war glaub ich so ca. 10km durch den wald und 15km aufm radweg

Falls irgendwer zum Bike-Festival erscheint, könnte man sich ja da mal treffen bzw. beim Wettbewerb auf der Rolle antreten: exakt 1km einschätzen und dann auf der Rolle fahren...ist lustig und sauschwer. :p

Ich fahre die kleine Marathon-Runde: >klick<
Kann auch per Google Earth abgefahren werden.

Werd mir dafür auch noch andere Reifen draufmachen...evtl. den Racing Ralph, oder den Vapor von Conti.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s per livestream verfolgt.
boysetsfire waren klasse, aber auch itchy p... fand ich super. Der Parcours war relativ unspektakulär aber ich fand den trotzdem ganz gut.
Und naja... Frontflips sieht man auch nicht alle Tage.

Der Kommentator hat mich allerdings schon über´n stream aufgeregt. Will nicht wissen wie das live vor Ort geklungen hat ^^

war auf jedenfall nicth so der hammer:hmm:

mal ne frage:

was ist besser nen funk oder ein kabel tacho
weil ich hab hier beides rumliegen und deswegen die frage was ist besser wenn man teilweise im gelände fahren will ?

ich hab ja vor meinem reinen SPD-Pedal auch die Kombi-Pedale gefahren und kann TBird nur bestätigen, reine Klickies sind viel viel besser, es fährt sich in jeder Situation angenehmer :)

so bin wieder von der tour zurück, muss sagen mein anus brennt wie hölle ^^
is das normal beim ersten mal (war meine erste größere ausfahrt, 2x25km), gewöhnt sich der allerwerteste daran oder is mein sattel ungeeignet (is so ein selleroyal teil, schaut etwas billig aus, war original oben) oder liegts an der hose?

habe eine hauchdünne kurze hose getragen ohne etwas drunter, material weiß ich ned, auf jeden fall kein baumwolle

kauf dir ne bike-hose mit polster...

es gibt natürlich auch baggy-pants mit polster...musst mal bei den einschlägigen shops oder aber bei www.mtb-news.de schaun

Also ich hab mir ne Radler geholt, wenn du findest das sie scheisse aussehen kannst du dir ja noch ne andere drüber ziehen, aber ich bin mit denen von Bicycle zufrieden.

Ich habe mir aber auch noch einen anderen Sattel gekauft, so einen Tourensattel von Terry, belastet die Genitalien nicht so stark und ist für den hintern angenehm UND ist noch kein Sofa =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ne Radler geholt, wenn du findest das sie scheisse aussehen kannst du dir ja noch ne andere drüber ziehen, aber ich bin mit denen von Bicycle zufrieden.

Ich habe mir aber auch noch einen anderen Sattel gekauft, so einen Tourensattel von Terry, belastet die Genitalien nicht so stark und ist für den hintern angenehm UND ist noch kein Sofa =)

guter tipp, hab ich schon in nem andren forum gelesen, werde ich denk ich auch so machen, kurze radlerhose + leichte lockere hose drüber

könnt ihr eine empfehlen bis 35€ --> https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=3&detail2=470&marke=&sortid=3
die von rose schaut schon mal recht gut aus, kenn mich aber ned so aus :haha:

edit: keine trägerhose

Meistens liegt das Sitzproblem am Sattel. Manche Shops bieten nen Service an, wo du dich auf ein Gelpolster setzt und anhand der Abdrücke geguckt wird, welche Form der Sattel haben muss. Ganz entscheidend ist da die Hüftbreite...wenn du dir nen sehr schmalen Sattel kaufst, aber keine sehr schmale Hüfte hast, endet das Ganze sehr schmerzhaft.

Es ist auch relativ egal, ob der Sattel aus Schaumstoff, Geleinlagen oder sonstwas ist. Hauptsache, man fühlt sich wohl drauf.

Meistens liegt das Sitzproblem am Sattel. Manche Shops bieten nen Service an, wo du dich auf ein Gelpolster setzt und anhand der Abdrücke geguckt wird, welche Form der Sattel haben muss. Ganz entscheidend ist da die Hüftbreite...wenn du dir nen sehr schmalen Sattel kaufst, aber keine sehr schmale Hüfte hast, endet das Ganze sehr schmerzhaft.

Es ist auch relativ egal, ob der Sattel aus Schaumstoff, Geleinlagen oder sonstwas ist. Hauptsache, man fühlt sich wohl drauf.

Hier stimmt leider nicht alles.

Wichtig ist bei der Sattelwahl, ob mit Sitzpolster oder ohne gefahren wird und wie lagne man auf dem Rad sitzt. Jeder der länger auf dem Rad sitzt sollte am besten mit Sitzpolster fahren. Dann ist die Polsterung des Sattels recht egal. Dann kommt es nur auf die Form an. Nach spätestens einer Stunde ist ein Gelsattel ,,durchgesessen''.

Ganz wichtig ist aber auch die Sitzposition. Je nach Sitzposition braucht man einen anderen Sattel, da man eine andere Auflagefläche hat.

Bei sportlichen Fahren(nicht abfahrorientiert; relativ flacher Rücken) mit Sitzpolster haben nur extrem wenige Probleme mit der selle Italia Flite Reihe.

Hm? Die Punkte, die du ansprichst, habe ich doch selbst gar nicht angesprochen. Mir gings nur um die Sattelwahl...nicht um Sitzpolster&co.

Ich selbst brauch z.B. nen Sattel mit Plateau...aus medizinischen Gründen. Hätte ich statt dieser Variante jetzt nen ganz normalen Sattel genommen, würde da auch die beste Bikehose nicht mehr helfen. Das wollte ich sagen ;)

Dann kommt es nur auf die Form an.

Das schreib ich ja auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
So heute abend hole ich meine clickies ab
PD M 520 und die spezialized schuhe :)

mfg
mali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh