mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Tbird, dann werd ich mir wohl den 1606L bestellen :)

Ich hab auch die M520 Klickies und wenn ich mal ohne Klickschuhe fahre mach ich mir da einfach son Plastikaufsatz, der dabei war, auf die andere Seite;)

Zum "Gelegentlich mal ohne Klickschuhe fahren" schicken die vollkommen, zum Beispiel wenn man mal durch die Stadt cruised..

@bertel: Vom Racing Ralph und vom Conti Vapor rate ich Dir ab, die haben extrem wenig Grip.. Sind halt Racing reifen..Und beim Marathon in Willingen gehts ja auch manchmal recht steil hoch und runter...

An ner ziemlich steilen Steigung auf nem Wanderweg im Wald muss mein Bruder mit seinem Conti immer schieben, mein Freund mit dem Racing Ralph kommt da auch nicht gut hoch.

Ich würde den Nobby Nic oder den Ritchey ZMax nehmen..Vor Allem der ZMax (den ich selber fahre) bietet extrem viel Grip und ist noch recht günstig..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rose-Punkte ?

hi

hab heute bemerkt, dass es bei es bei roseversand diese punkte gibt, ich habe jetzt ne mitgliedskarte beantragt und wollte fragen ob es sich überhaupt lohn mit meiner bestellung zu warten bis ich meine karte und die kundennummer habe, würde nach meiner bestellung auf etwa 40 punkte kommen

welche prämien gibts da, auf der homepage finde ich leider nichts

@Revilo: Wir fahren am Donnerstag die kleine Runde ab...hängt ja auch immer vom Wetter ab. Zur Not zieh ich mir den Nobby vom Senior vorne, den Ralph dann hinten drauf. Solange es nicht regnet, hat die kleine Runde afaik kaum ruppige Stellen. Schaun mer mal ;)

Evtl. ist es das auch gar nicht wert. Dann schlag ich da mit meinem Albert auf und freu mich, wenn die Konkurrenz auf der Schotterpiste abschmiert :d

Zuletzt bearbeitet:
kona stinky
bj 2006

FAHRRAD:
Marke: Kona
Typ: Stinky
Art: Mountain-Bike

--------------------------------------------------------------------------------

RAHMEN:
Material: Alu 7005,
Geometrie: Viergelenker 170mm

--------------------------------------------------------------------------------

GABEL:
Bezeichnung: Marzocchi Drop Off Triple
Technik, Federweg: Stahlfeder, Öl, 170mm

STEUERSATZ:
Bezeichnung: TH

DÄMPFER:
Bezeichnung: Fox DHX 3.0

SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 18
Schaltwerk: Shimano Deore LX
Umwerfer: Shimano Deore
Tretlager/Kurbel: Truvativ Hussefelt
Schalthebel: Shimano Deore
Bremshebel: Hayes Hydraulic HFX-9
Kassette: Shimano HG
Kette: Shimano HG
Bremsen: Hayes Hydraulic HFX-9 HD V8

LAUFRÄDER:
Größe: 26 Zoll
Felge: Sun MTX-S
Nabe: Shimano FH-M525 Disc
Speichen: Stainless

BEREIFUNG:
Bezeichnung: Maxxis Minion DH 26x2,5

SATTEL:
Bezeichnung: WTB Pure V Comp

LENKER:
Bezeichnung: Truvativ Hussefelt

VORBAU:
Bezeichnung: Truvativ Hussefelt OS

BESONDERHEITEN:
Highlights, Besonderheiten: Komplett neue Geometrie, extrem viel Beinfreiheit, sehr tiefer Schwerpunkt

Preis: 1699 €
Versand: 9,90 €

Nicht so besonders, obwohl es ausreichend ist!

Ansonsten klar: KAUFEN!
Wenn du nicht gerade vor hast damit berge hochzufahren oder große touren zu machen.
Lange kein so gutes Preis/Leistungs Rad gesehen mit derart guten Komponenten ( Marzocchi und Hayes Fan ;) )

Was wiegst du denn? Ich hab mit Bike knapp 110 Kilo Kampfgewicht und da sind die Hayes HFX-9 zu schwach. Die Formulas von nem kumpel beissen da schon deutlich besser.

Obwohl die Hayes jetzt auch nicht so die Wucht in Tüten sind...da fänd ich die Mag HD besser.

Insgesamt aber nen guter Preis. Ok - wenn man sich die US-Listenpreise anguckt (2000$, also 1500€), schmerzt das schon. ;)

das kann man sooo nicht rechnen ;)

is wie mit HW aus den USA, da sollte man lieber 1:1 rechnen,sprich 2000$ = 2000€ da ja noch versand, zoll, mehrwertsteuer, ... gezahlt werden müssen ;)

also ich finde die 1,6k sind nen guter preis

ich hab vorne die bremse, oder so ähnlich
http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N
meine ist aber in braun/kupfer ..halt nen älteres model und ich wiege ca. 108 mein bike 11,5kg.
Sprich 120kg und dafür reicht die Bremse bei mir vollkommen aus, teils sogar zu stark, sprich reserven genug. Oder ist hayes schlechter geworden bei den neuen modellen? ( hab die 203mm scheibe )
so die in dem farbton ( sehr kleines bild )
http://www.mtbr.com/reviews/disc_brake_system/Hayes_Disc_Brakes.jpg

Man kann viel über die Größe des Rotors ausgleichen...insofern kannste auch auf die Hayes Stroker warten :d Die soll in Sachen Einsatzbreite nicht zu schlagen sein.

das kann man sooo nicht rechnen ;)

is wie mit HW aus den USA, da sollte man lieber 1:1 rechnen,sprich 2000$ = 2000€ da ja noch versand, zoll, mehrwertsteuer, ... gezahlt werden müssen ;)

also ich finde die 1,6k sind nen guter preis

Ich meine es doch auch nur im Vergleich. Der Amerikaner muss wesentlich weniger zahlen. Den interessiert der Zoll doch gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann viel über die Größe des Rotors ausgleichen...insofern kannste auch auf die Hayes Stroker warten :d Die soll in Sachen Einsatzbreite nicht zu schlagen sein.

mit rotor meinst du bestimmt die bremsscheibe, oder?

aber die geilste bremse ever is eh die HS33 :d , da hat man keine probs mit zu kleiner scheibe oder so, nur mit beulen in der felge :hwluxx:

Ich meine es doch auch nur im Vergleich. Der Amerikaner muss wesentlich weniger zahlen. Den interessiert der Zoll doch gar nicht ;)

hehe, also so beim 2./3. mal lesen hab ich das auch gesehen das du das so gemeint hast :bigok:

hi

hab heute bemerkt, dass es bei es bei roseversand diese punkte gibt, ich habe jetzt ne mitgliedskarte beantragt und wollte fragen ob es sich überhaupt lohn mit meiner bestellung zu warten bis ich meine karte und die kundennummer habe, würde nach meiner bestellung auf etwa 40 punkte kommen

welche prämien gibts da, auf der homepage finde ich leider nichts

weiß keiner was? :(
will unbedingt bestellen

Sorry Easy, aber das weiß ich leider auch nicht.

Mal was anders, kann man MTB Schuhe wie http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5215 eigentlich auch auf normalen Bärentatzenpedalen nutzen oder ist das nicht möglich? Mir gehts darum eine harte Sohle zu haben, da die Schuhe die ich zum fahren nutze wohl entweder eine zu dünne oder zu weiche Sohle haben. Komplett auf Klickies umsteigen wollte ich eigtl erst später.

Nicht so besonders, obwohl es ausreichend ist!

Ansonsten klar: KAUFEN!
Wenn du nicht gerade vor hast damit berge hochzufahren oder große touren zu machen.
Lange kein so gutes Preis/Leistungs Rad gesehen mit derart guten Komponenten ( Marzocchi und Hayes Fan ;) )
bin am überlegen ob ich mein enduro verkaufe und mir das stinky hohle

früher recht aktiv bergtouren gefahren, jetzt nicht mehr da meine maus das ned packt bzw. auch gar ned will
so fahren wir nur noch normale touren und da sollte das stinky ja reichen oder ?

Sorry Easy, aber das weiß ich leider auch nicht.

Mal was anders, kann man MTB Schuhe wie http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5215 eigentlich auch auf normalen Bärentatzenpedalen nutzen oder ist das nicht möglich? Mir gehts darum eine harte Sohle zu haben, da die Schuhe die ich zum fahren nutze wohl entweder eine zu dünne oder zu weiche Sohle haben. Komplett auf Klickies umsteigen wollte ich eigtl erst später.

i.d.R. kann man die Cleats (also das Metallstück) gegen eine Gummivorrichtung (liegt bei) austauschen. Frag aber lieber mal nach, die Sohle sieht so komisch aus...

bin am überlegen ob ich mein enduro verkaufe und mir das stinky hohle

früher recht aktiv bergtouren gefahren, jetzt nicht mehr da meine maus das ned packt bzw. auch gar ned will
so fahren wir nur noch normale touren und da sollte das stinky ja reichen oder ?

Für Touren würde ich mir - trotz des guten Preises - lieber ein Tourenbike holen. Das Stinky geht ja eher in den Bereich Enduro/Freeride. 170mm Federweg sind deutlich überdimensioniert. Wenn du bei Kona bleiben willst, wäre das Dawg ne gute Wahl. Aber bei Tourenbikes gibt es sicherlich bessere Hersteller als Kona.

So, ich hab gestern ma meine erste Fahrradtour quasi gemacht ^^
Bin absolut untrainiert, hab ne scheiß Kondition und fahre so gut wie nie Fahrrad!
Hab mich dann aber trotzdem mal auf immerhin 30 KM gewagt und ca. 1:10 Std gebraucht. Max. Tempo war immerhin 47 KM/H!
Strecke war recht normal, also von leichten bis schweren Bergen bis Feld-, Wald- und Asphaltwegen war eigentlich alles dabei.
Is das in Ordnung fürn absoluten Anfänger?

Naja, ich weiß ja nich, wie hoch die Durschnittsgeschw. so sein sollte, dass man es als gut bezeichnen kann!

30 KM gewagt und ca. 1:10 Std gebraucht.
das ist, wenn das wirklich stimmt, saugut. wenn berge dabei sind hab ich nen ~17er schnitt, wenns eben ist komm ich auf ~22 bis 24kmh schnitt...

bertel schrieb:
30km mit 1,10 Fahrzeit und dann noch schwere Berge (>300hm) und Waldwege? Das wäre die Feierabendrunde vom Halbprofi

so sehe ich das auch...das ist keine runde von einem anfänger...nie im leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh