mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puuuh...war das ein Ritt :fresse:

1200hm auf den Punkt genau, 53km, 3:10 Fahrzeit. Beim Marathon möchte ich dann bitteschön unter 3h bleiben :d Ich hoffe nur, dass es nicht so extrem schlammig ist. Mir ist die Suppe heute in die Schuhe reingelaufen und das Bike wiegt inzwischen wohl 15kg...na da freu ich mich ja auf den fetten Massenstart und die dicke, 19% steile Matschrampe direkt nach 3km :wall:

@DK: Mach mal nen Video ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
30km mit 1,10 Fahrzeit und dann noch schwere Berge (>300hm) und Waldwege? Das wäre die Feierabendrunde vom Halbprofi :eek:

Ich fahr heute mal die Strecke vom Bike-Marathon ab. Mal schaun, wie das Wetter wird :kotz:

Woher wisst ihr immer wieviele Höhenmeter das sind? Hab ich kp bei mir.
Aber soviele Berge waren das ja auch nich. Wir haben ne Brücke, die heißt Levensauer Hochbrücke und da muss man eben ca. 500-600 Meter hoch bzw, runterfahren und dann waren da noch n paar kleinere, aber eben nix großes.
Hab mich ja auch super angestrengt und 2-3 kleine 20 sec. Pausen an Ampeln gemacht und was getrunken.
Aber auf gerader Strecke ohne Gegenwind fahr ich so 30-35KM/h...bergauf dann je nach Steigung 15-20KM/h...

edit: Die Feldwege waren ja auch nich schlimm, da konnte man ganz normal fix fahren ;) Also war wirklich keine besonders schwere Strecke!

Zuletzt bearbeitet:
hm also mein rekord bisher waren ca 350-400hm 24km in 1h 10min

Aber auf gerader Strecke ohne Gegenwind fahr ich so 30-35KM/h...bergauf dann je nach Steigung 15-20KM/h...
hey, das glaubste doch selber nicht oder? das sind geschwindigkeiten, die man einem profi zutrauen würde...

bergauf 15-20kmh :fresse: das schon böse²

ich muss endlich mal nen fahrradcomputer besorgen damit ich mich messen kann

ich denke marduk sollte mal kontrollieren, ob er seinen tacho auf den richtigen reifenumfang eingestellt hat :fresse:

Den hab ich von meinem Fahrradhändler einstellen lassen und der funktioniert auch sicher richtig. Kann euch ja gerne mal nen Video von ner Tour machen wenn ihr mir nicht glaubt :fresse:
Find das jetzt eigentlich nicht so besonders schnell. Vllt habt ihr ja ne andere Vorstellung von bergauf als ich. Wie schnell fahrt ihr denn auf ner Geraden?

:lol: Ich glaube echt, dass da irgendwas bei der Einstellung schief gelaufen ist.

Mal ein paar Richtwerte von mir (gute Kondi, aber kein Profi):

wenig Berge (<500hm auf 30km), viel Asphalt -> Schnitt leicht über 20
viele Berge (>500hm auf 30km), viel Asphalt -> Schnitt zwischen 16 und 19
wenig Berge, kaum Asphalt (Schotter, Waldweg...) -> Schnitt zwischen 16 und 19
viel Berge, kaum Asphalt -> Schnitt zwischen 13 und 17

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam. Unrealistisch kommen mir meine Werte trotzdem nicht vor!
Mag sein, dass es 1,20 Std war, trotzdem fahr ich auf ner Geraden locker 30....Das Bike ist doch sauleicht zu treten, warum sollte das nicht moeglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
welches hast du?

also ich fahr zB auf asphalt langsamer als auf feldweg... liegt einfach an meinen reifen (shice dinger *mecker)

also die werte von bertel sind schon realistischer^^

vlt verstehn wir unter berge was anderes :d

also hab grad mal meine schule-nach hause strecke gerechnet

da fahr ich 26,6 kmh asphalt
15km 20min

mal berg auf und berg ab (ganz leicht) mehr gerade

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, is ja gut ^^
Wir haben hier halt nix höheres als das was ich gefahren bin ;)
Norddeutschland ist flach!

Hrhr.

levensaueer2.jpg

Das ist die Brücke ;)
Die Straße geht halt ca. nen halben oder nen KM da hoch und wieder runter, das war schon anstrengend ^^

Hab ich grad nich da und eigentlich nich so die Lust da nun hinzulatschen ^^
Aber kann ich irgendwann mal machen, klar! Kannste dir die Steigung nich ungefähr vorstellen? Kann sowas schlecht schätzen, aber denke mal 10-12% oder so sind das...

@Marduk: was bist du den gefahren Asphalt (also neben der Straße) oder den Schotterweg an der Seite?

ein Bild von der Auffahrt ist schwer zu machen geht nicht nur gerade aus...

komm auch aus der Gegend...

Straße natürlich, den Gümmelweg da hoch tu ich mir nich an. Wo genau kommste denn her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh