mountainbike freaks [Part 2]

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Neuwittenbek also wenn man von der Levensauer Hochbrücke runter fährt (Richtung Gettorf)links ca. 6km und man ist da...

ich bin den Gümmelweg früher auch nur runtergefahren... weil das so ziemlich der einzige abfallende Weg in der Gegend ist...
 
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Jau kenn ich. Hättest mich eigentlich sehen müssen, bin bei meiner Tour dadurch gefahren ^^
 
ich guck auch nicht 24/7 aus meinem Fenster ;) hast du auch die Fähre in Landwehr mitgenommen?
 
Nee bin nur über Tüttendorf und Gettorf gefahren und dann eben an der Autobahn zurück!
 
Hat einer von Euch ne Ahnung, was dieses Müsing Abaco noch wert sein könnte? Habe es gerade ausgegraben aus unserem Bikekeller. Eigentlich sollen solche Bikes ja einen gewissen Wert haben... :confused:

 
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mein einsatzbereich wären straßen und überwiegend gelände. nicht downhil aber schon gut durch den wald.
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wieso stört dich das carbon lenkrad?
 
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So unrealistisch halte ich die Werte von unserem "Profi" nicht...

Komme gerade von ner 55KM Tour mit ca. 700 Höhenmetern und hatte nen Schnitt von 18KM/H..

Im Flachen ohne viel Wind fahr ich ca. 27-30, manchmal wenn der Teer neu ist und es gut rollt auch 35-40. Bei ca. 7% Steigung ungefähr 12; bergrunter bei im Schnitt 11 Prozent Gefälle hatte ich heute mal kurz 75, sonst bergrunter ca. 40-45..
Sagt zumindestest der Hac4 Pro+ von meinem Bruder..

Und ich bin längst kein Profi, hab mein gutes Fahrrad erst seit 1 1/2 Wochen (davor Stevens S4: ca. 1500-2500KM/Jahr) und bin erst 15..

€: War von normaler Straße bis CC, aber auch quer durch's Feld alles dabei..
 
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18kmh ist okay, aber keine 26kmh...

den 18er bis 19er schnitt hab ich auch :)
 
wieso stört dich das carbon lenkrad?
Weil das Bike aus Alu ist und der Lenker deshalb nur als eine nette Beilage gewertet werden darf. Und von Carbonlenkern hört man generell nix gutes.

Komme gerade von ner 55KM Tour mit ca. 700 Höhenmetern und hatte nen Schnitt von 18KM/H..
Das sieht ja auch deutlich realistischer aus :)
 
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stimmt, habe heute in sehr vielen foren darüber gelesen.

ich werde weiter lesen^^ aso man kann ja bei canyon auch teile ändern lassen.

habe mich jetzt doch für dieses entschieden. aber alles mit xtr. nur frage ich mcih grad ob die gabel ok ist...was sagst du dazu? anscheinend kennst du dich damit wohl sehr gut aus.

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=27#ausstattung
 
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Weil das Bike aus Alu ist und der Lenker deshalb nur als eine nette Beilage gewertet werden darf. Und von Carbonlenkern hört man generell nix gutes.

Sehr undifferenzierte Aussage! Syntace Carbon-Lenker beispielsweise sind echt top!

@Agnes: Die Gabel ist so ziemlich das beste, was du für diesen Einsatzbereich bekommen kannst.
 
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ich habe mich vorhin etwas ungenau ausgedrückt. ich meinte ob die gabel gut sei wegen meinem handgelenk. hatte mal vor jahren eine kahnbeinfraktur. und seidem habe ich ständig probleme mit. und jetzt sogar ahtrose oder wie das auch heißt.

naja ich weiß selber das bike fahren nicht grad das richtige für mich ist, aber ein wneig spaß will ich auch haben^^
 
Ach so, hab ich nicht gewusst. Aber ich glaube, dass es da sowieso egal ist, welche Gabel du hast. Die Kräfte wirken so und so auf deine Hand.
 
naja ich werde es einfach versuchen. sag mal dieser sram hersteller, taugt der was? habe nicht viel drüber gelesen.
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@elwood ist das besser oder wieso meinst du das? aber das ist eher ein downhill bike. ich suche ein guten kompromiss zwischen allem.
 
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@elwood ist das besser oder wieso meinst du das?

Ansichtssache. ^^
"Besser" gibt es bei so total unterschiedlichen MTBs nicht. Das eine ist für den bikepark konstruiert, das andere für Touren.
Ich stürze mich halt gerne mal ein paar Meter in die Tiefe und dafür hätte ich gerne ein Torque FRX. :)

Mit deinem XC bekomsmte vielleicht schon Probleme wenn du unseren mobile-drop springst. ;)
Dafür kannste mit dem FRX jegliche Bergauffahrt vergessen. ^^
 
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um gottes willen^^ ich will nicht so stürzen. eher so die wald, schotter wege^^ ab und ab mal in die schweitz und da die berge erklimmen.
 
ich würde dir die Gabel empfehlen

Die 32mm-Gabeln sind 2007 noch steifer als die Vorgängermodelle. Dies wird durch eine größere Überlappung von Gabelkrone und Standrohren, ein geändertes Ausfallende und eine neu entwickelte Bremsbrücke erreicht.
Der RLC-Dämpfer zählt zu den besten Gabeldämpfern überhaupt. Seidenweiches Ansprechen, perfekte Dämpfung und beste Verstellbarkeit lassen keine wünsche offen. RLC bedeutet Rebound, Lockout, Compression, also einstellbare Zugstufe, Abschaltbarkeit und Druckstufe. Unten am rechten Standrohr befindet sich eine Verstellung des Losbrechmoments des Lockout, um das Ansprechverhalten an das Körpergewicht anzupassen. Viele Fahrer benutzen dieses Feature, um den Dämpfer so einzustellen, dass er im abgeschalteten Zustand schon bei geringen Erschütterungen reagiert, ohne jedoch auf Bewegungen des Fahrers anzusprechen, oder auf die Gewichtsveränderung beim Bremsen zu reagieren. Das 2007er Modell bietet 140mm Federweg und eine in seiner Klasse unerreichte Federungsperformance bei außerordentlich geringem Gewicht.Und ein längeren Federweg als die von dir und so weniger merkst du die Stöße.
Oder gleich eine Doppelbrückengabel zum durch den Wald fighten.
 
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EMC schrieb:
Sehr undifferenzierte Aussage! Syntace Carbon-Lenker beispielsweise sind echt top!

Ich habe mich deshalb ja auch auf das Angebot von Canyon bezogen...bitte richtig lesen:
Weil das Bike aus Alu ist und der Lenker deshalb nur als eine nette Beilage gewertet werden darf.
@topic:
agnes schrieb:
habe mich jetzt doch für dieses entschieden. aber alles mit xtr. nur frage ich mcih grad ob die gabel ok ist...was sagst du dazu? anscheinend kennst du dich damit wohl sehr gut aus.
Wie schon gesagt, sie ist top. Der Dämpfer ist allerdings noch besser :love:

Wg. den Handgelenken: Dafür sorgt in erster Linie der richtige Griff. Ich selbst hab einen Ergon P1 und kann den nur empfehlen: http://www.ergon-bike.com/de/griffe/p1.html
 
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@sockelkiller danke für die info. welche doppelbrückengabel meinst du? naja ich brauche wie du schon sagtes eine sehr weiche wohl.

@bertel dank auch an dir. wegen dem dämpfer. meinst du den von sockel... der sei besser?

warte noch auf mein angebot und dann wird bestellt. mal schaun ob die uahc die passende gabel dann haben.
 
Ich hatte mich vor ein paar Seiten schonmal gemeldet, dass ich auf der Suche nach einem neuen Bike bin. Hab mich knapp 2 Monate lang ins Thema biken eingelesen und mir Räder angeschaut ect. ect.
Jetzt komm ich grad vom Stadler, ich wollte eigentlich nur mal nen bischen gucken, mich auf ein oder zwei bikes setzen und fragen stellen bezüglich Sattel-auswahl.
Plötzlich hab ich da das Focus Long Lake gesehen, ich kannte das Bike schon, hatte auch mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, da es für den Preis von knapp 600€ eine recht gute Austattung besitzt und naja, was soll ich sagen, da hats mich einfach übermannt und ich darf jetzt um 14h wieder hin und mir mein Montiertes Bike abholen :d
Die Gabel wird mir zwar früher oder später brechen oder wegen ungenügender Leistung ausgetauscht werden aber, ich denke mal das ist okay, ich hatte eh vor mir erstmal ein Einsteigerfahrrad zu kaufen und dann mit der Zeit ein wenig Geld in Teile zu investieren.

Eine Frage hätte ich aber doch noch, neben dem FOCUS stand noch ein Rad von "Bike-Manufaktur" mit identischer Ausstattung bis auf die Bremsen - das Rad hatte die Magura Julie Bremsen, dass FOCUS hat halt die etwas ältere Magura HS-11 - Bikes gleicher Preis - was ich mich jetzt frage, hätte ich bei dem Bike Manufaktur mehr fürs Geld bekommen, oder sagt ihr "ach Hydraulikbremsen" sind so schön Pflegeleicht und überhaupt besser?!

EDIT: der Ausschlaggebende Punkt war, dass ich auf das Komplette Stadler Sortiment 10% bekomme ^^
 
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@agnes:
Der RP 23 von Fox am Nerve XC 9. Allerdings ist das XC deutlich sportlicher ausgelegt, besonders von der Sitzposition. Das Nerve ESX ist für Touren und komfortables Biken wohl besser geeignet.

@mask: Zwischen der HS11 und der Julie ist der Unterschied net so groß, aber in manchen Situationen sicher spürbar (Nässe, Schlamm)
Der Vorteil bei der HS11 ist einfach, dass sie relativ wartungsarm ist.
 
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@ .maSk
ich habe dieses besagte bike von "bike manufaktur", ich kann mich nicht wirklich beschweren, wobei für lange onroad touren deins bestimmt besser geeignet ist da es leichter aussieht

mfg
mali
 
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Hey cool - dann hast du auf jeden fall den besser aussehenden Rahmen :P
Mir fällt grad ein, das ich garnicht weiß wie schwer das Bike ist, ich glaub das lag so bei 12 oder 13kg - wobei ich mir noch nen Fahrradständer hab anbauen lassen.
hast du die möglichkeit dein Rad auf ne Waage zu stellen? Würd mich mal interessieren.
 
sooo...das schöne Wetter mal ausgenutzt :) War auf ner netten Tour: 33km, 354hm, 19.5kmh Schnitt... :banana:
 
Schön TBird:) Werd morgen auch mal wieder auf mein Rad steigen, muss nur erstmal putzen:) Bei uns regnet es heute schon wieder...:(

Gestern die 55 KM durch den Batsch sind noch sichtbar:




Man sieht richtig, wo das Schutzblech was gebracht hat und wo nicht..;)
 
schutzbleche? o_O nee...nicht bei ner tour :d
 
Sobald du nen Kiesel in der Fresse hast, überlegst du dir das mit dem Schutzblech nochmal ^^

Allerdings fahr ich auch nur hinten mit Blech. Ist auch mehr Sympathie zu meinen Bikegenossen...die bekämen den Dreck sonst ab :d
 
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