Ich hatte mich vor ein paar Seiten schonmal gemeldet, dass ich auf der Suche nach einem neuen Bike bin. Hab mich knapp 2 Monate lang ins Thema biken eingelesen und mir Räder angeschaut ect. ect.
Jetzt komm ich grad vom Stadler, ich wollte eigentlich nur mal nen bischen gucken, mich auf ein oder zwei bikes setzen und fragen stellen bezüglich Sattel-auswahl.
Plötzlich hab ich da das
Focus Long Lake gesehen, ich kannte das Bike schon, hatte auch mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, da es für den Preis von knapp 600€ eine recht gute Austattung besitzt und naja, was soll ich sagen, da hats mich einfach übermannt und ich darf jetzt um 14h wieder hin und mir mein Montiertes Bike abholen
Die Gabel wird mir zwar früher oder später brechen oder wegen ungenügender Leistung ausgetauscht werden aber, ich denke mal das ist okay, ich hatte eh vor mir erstmal ein Einsteigerfahrrad zu kaufen und dann mit der Zeit ein wenig Geld in Teile zu investieren.
Eine Frage hätte ich aber doch noch, neben dem FOCUS stand noch ein Rad von "Bike-Manufaktur" mit identischer Ausstattung bis auf die Bremsen - das Rad hatte die Magura Julie Bremsen, dass FOCUS hat halt die etwas ältere Magura HS-11 - Bikes gleicher Preis - was ich mich jetzt frage, hätte ich bei dem Bike Manufaktur mehr fürs Geld bekommen, oder sagt ihr "ach Hydraulikbremsen" sind so schön Pflegeleicht und überhaupt besser?!
EDIT: der Ausschlaggebende Punkt war, dass ich auf das Komplette Stadler Sortiment 10% bekomme ^^