mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viel schlimmer ist eigentlich die Tatsache das die Honks von Stadler mein Bike ned richtig zusammengebaut haben. Logisch das ich Sattel und Vorbau/Lenker noch justieren musste, aber das ich noch Bremsen nachziehen muss und die Kette nicht immer sofort auf den nächsten Ritzel springt...
Naja, hab ich wenigstens was zu tun übers WE :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne dumme frage...wie lassen sich die klick pedale fahren? konnte das leider nirgends testen. bzw. welche vor.-nachteile haben die?

Du klickst dich mit einer Fußbewegung ein und bei Bedarf mit der Hacke nach außen wieder aus.

Pro:
  • Bessere Kraftübertragung
  • Runder Tritt
  • Kein Abrutschen bei Nässe oder Stößen
Kontra:
  • Reine Klickies kannst du im Gelände vergessen
  • Zehen werden evtl. kalt wg. der Metallverbindung
  • Bei der Eingewöhnungszeit kann es zu peinlichen, aber ungefährlichen Stürzen kommen :d
Pro&Contra: Mehr Muskeln werden trainiert. Danke Basti :)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm TBird hatte ja mal gesagt, dass bei Sigma DTS Tachos Probleme im Großraum Frankfurt auftreten..

Gibts das Problem bei Ciclo auch?

was man auch noch zu den klickies sagen muss, ist in meinen augen mehr musklen angesprochen werden als ohne und das merkt man vorallem in der anfangsphase

Jo, stimmt, B$TIStalin...

Mir haben am Anfang die Beine weggetan wie sau..

sooo ich hab auch gerade meine Alltags-Tour hinter mir. War heut bissel schlechter :( Eigentlich mach ich die Tour mit nem 21,3er Schnitt :( Liegt wohl daran, dass ich 2 Wochen nich gefahren bin...

36,1km, 20,9km/h schnitt, 578hm, Fahrzeit 1h48min, 80% Feldweg, 15% Asphalt, 5% CC in etwa...

Höhenprofil:
aohb8ds4rn4cawv6j.gif

Tour:
aohb8nzxyozdqvm57.gif

naja wenn man nach der Abfahrt genug schwung mit nimmt (und das geht bei meinem leichten XC Rad sehr gut, dank geringem Rollwiderstand) gehen die Anstiege schon leichter von statten.

Jedenfalls fahre ich kleinere Hügel (direkt nach ner Abfahrt) auch gerne mal mit 40km/h hoch :fresse:

das nennt sich Garmin MapSource. Das war bei meinem Garmin 60csx GPS Navi dabei.

@bertel:
Sobald du nen Kiesel in der Fresse hast, überlegst du dir das mit dem Schutzblech nochmal ^^
sollst ja auch das maul zumachen beim fahren :fresse:
ne aber wenns trocken ist, fahr ich immer ohne...und selbst wenns mal feuchter is...nur so kommt doch die freude auf :d

Zehen werden evtl. kalt wg. der Metallverbindung
wo hast du denn bitte da ne direkte metallverbindung? also bei meinen beiden schuhen ist da jeweils noch die mittelsohle dazwischen :)

mit klickpedalen hast du eben nen ganz anderen kontakt zum bike...und für CC (auch im gelände) taugen klickies auf jeden fall! bin ja heute auch durch schwereres gelände gefahren...wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gibts nix geileres mehr. klar, für enduro usw würd ich sie nun nicht nehmen wollen, aber bis All Mountain kann man sie imho fahren.

@TM30: jau ich hab den BC2006, er hat einen Barometrischen Höhenmesser, der eigentlich verdammt genau funktioniert :)

36,1km, 20,9km/h schnitt, 578hm
du bist ein arsch...will auch mal so nen schnitt bei so vielen hm haben :fresse: nuja kommt zeit kommt >20er schnitt :)

@revilo: nein, das problem scheint nur Sigma zu haben...die haben wohl ne komische frequenz gewählt??

wo hast du denn bitte da ne direkte metallverbindung? also bei meinen beiden schuhen ist da jeweils noch die mittelsohle dazwischen :)
Ja nich bis zu den Zehen, du Tröte :d Aber auch mit Sohle und Socken dazwischen kann es u.U. kalt werden.

mit klickpedalen hast du eben nen ganz anderen kontakt zum bike...und für CC (auch im gelände) taugen klickies auf jeden fall! bin ja heute auch durch schwereres gelände gefahren...wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gibts nix geileres mehr. klar, für enduro usw würd ich sie nun nicht nehmen wollen, aber bis All Mountain kann man sie imho fahren.
Ich hab ja auch "Gelände" gesagt und nicht "beim CC mal Gelände" ;) Mit Gelände meine ich nicht die paar Brocken, die einem bei einer Tour oder beim Marathon mal zwischen die Stollen kommen...

Und wieso verdammt nochmal hat der BC 2006 keine Maximal- & Durchschnittshöhe? Dann wäre der gekauft :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
was man auch noch zu den klickies sagen muss, ist in meinen augen mehr musklen angesprochen werden als ohne und das merkt man vorallem in der anfangsphase

Das liegt aber bei den meisten daran das sie schon eine suboptimale Fußstellung auf dem Pedal haben und nun mit Klickpedale die optimale Position für die beste Kraftentwicklung haben und das ist eben das vordere Drittel des Fußes. Dabei wird die Wadenmuskulatur mehr beansprucht.

Ich würde auch sagen das ungefähr 60-70% aller Radfahrer (außer Klick/Käfig Pedalierer) eine nicht optimale Pedalstellung haben und meistens mit dem Mittelfuß fahren.

jap des stimmt au wieder.

aber ich hab eher meine Oberschenkel mehr gespürt nachdem ich auf klickies umgestiegen bin.

in den waden hatte ich allerdings keine probleme.

@TM30: jau ich hab den BC2006, er hat einen Barometrischen Höhenmesser, der eigentlich verdammt genau funktioniert :)

du bist ein arsch...will auch mal so nen schnitt bei so vielen hm haben :fresse: nuja kommt zeit kommt >20er schnitt :)

@revilo: nein, das problem scheint nur Sigma zu haben...die haben wohl ne komische frequenz gewählt??

hehe yoo das liegt wohl auch mit an meinem "Komplettgewicht", nämlich 73,4kg inkl. Bike :fresse:

Mein Bike hilft natürlich sehr an den guten Werten. Denn eigentlich war ich nie ein guter Sportler. Aber irgendwo merkt man die XTR Komplettausstattung mit den Hügi Naben auf Mavic X-517 Felgen und Flyweight 330 Reifen schon...

hehe yoo das liegt wohl auch mit an meinem "Komplettgewicht", nämlich 73,4kg inkl. Bike :fresse:

Mein Bike hilft natürlich sehr an den guten Werten. Denn eigentlich war ich nie ein guter Sportler. Aber irgendwo merkt man die XTR Komplettausstattung mit den Hügi Naben auf Mavic X-517 Felgen und Flyweight 330 Reifen schon...

das erklärt einiges :d ich bin ja schon froh dass ich seit oktober von 90 auf jetzt 76 runter bin....OHNE BIKE :fresse: (das wiegt nochmal 13,2kg)...

aber mei...kraft ersetzt leichtbau :d

Ich bin mit meinen stolzen 14 7/8 Jahren 1.80 groß und wiege ca. 64..:)

Mit Bike und Klamotten/Rucksack/etc. komm ich dann auf etwas unter 80, perfekter BMI (Bike-mas-index:d)

Einigen wir uns darauf, dass ich es undeutlich formuliert habe und du ins Bett gehörst, da dir anscheinend viel daran liegt, aus meinen Worten genau das rauszufiltern, was ich nicht gemeint hab?! Wunderschön :)

@topic: Mein Schuhwerk gestern...hatte etwas gelitten ^^
schuhegesternwy9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alter bist du ein ....
Klar hast du es undeutlich formuliert. Du solltest vielleicht mal eher ins Bett, dass du nicht noch mehr Bockmist von dir gibst.

nette farbe vpm waschbecken^^

sind das schuhe mit klickkis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh